Philipp Klement (#35)

  • Reus war schon bei Ahlen ein herausragender Spieler, egal welche Kicker-Note er hatte....und Holtby sollte uns Clubberern noch gut von der 2:6 Niederlage in Aachen in Erinnerung sein...da schoß er uns fast ganz allein ab.
    ( Hatte ja Gründe, weshalb BL-Vereine auf sie aufmerksam wurden ! )


    Egal....eigentlich sollte man sich hüten in posts Beispiele anzuführen, weil diese immer gern, mit welchen Argumenten und Zahlen auch immer, zerpflückt werden.


    Ja, meinetwegen leihen wir Klement und Wiessmeier noch ein zusätzliches Jahr aus und gucken dann was dabei 'rauskommt !


    Vielleicht wirklich das Sinnvollste !

  • Chess...wirklich, wenn du solche Leistungen wie Reus sie in Aalen oder Holtby in Aachen ( besonders bei unserem 2 : 6 ) bei Klement gesehen hättest, du hättest dich in deinen posts gar nicht mehr eingekriegt !


    Dich hätte man mit einem Lasso einfangen müssen, so voll Überschwang wären deine posts gewesen...wetten ?! :grinning_face:


    Egal...warten wir ab....die Zukunft wird es zeigen und eine zusätzliche Leihe erscheint hierfür durchaus sinnvoll.


    Vielleicht behälst du recht ( was ich mir sogar wünschen würde ! )....oder eben ich !


    Aber bitte tue mir einen Gefallen, mache bitte nicht wieder alle Welt dafür verantwortlich ausser den Spieler selbst, wenn es nicht klappt !


    Versprochen ? :wink:

  • Bei der Niederlage in Halle Kicker-Note 4 und zur Halbzeit ausgewechselt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Bei der Niederlage in Halle Kicker-Note 4 und zur Halbzeit ausgewechselt



    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    wenn einer von den verliehenen was wird dann kamavuaka!

  • Zitat von hankkann

    wenn einer von den verliehenen was wird dann kamavuaka!


    Ich denk auch, dass wir den noch gut werden brauchen können.
    Trotzdem mag ich Klement noch nicht abschreiben.
    Irgendwas sagt mir, dass der noch einer wird.
    Und zwar bei uns.
    Glaskugel allez!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Er ist noch sehr jung und sicher entwicklungsfähig, zumal ihm ja große Fähigkeiten nachgesagt wurden, aber dann nochmals Leihe zu einem vernünftigen Verein. Kamavuaka macht zuviele individuelle Fehler ins Regensburg. Den brauch mer net.

  • Kamavuaka sammelt aber fleißig Spielpraxis und scheint sich auch zu stabilisieren. Wird übrigens auch erst 24 diesen Monat.
    Ich verfolge seine Entwicklung jedenfalls recht gespannt.


    Von Klement würde ich einfach gerne mehr sehen. Schade, dass er in Rostock bisher noch nicht zu 100% Fuß gefasst hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich kann mich auch noch all zu gut an die ersten BL-Spiele vom Günni erinnern. Da war's doch exakt dasselbe. Der ist durchwegs umgenietet worden und mehr über den Platz gefallen als gerannt. Aber der Günni hat sich im Laufe der Zeit voll an die Härte gewöhnt und ist heute natürlich auch deutlich robuster.


    Ich seh's wie der Chesserio und denke, dass die 3. Liga für den Klement in dieser Hinsicht sehr lehrreich sein kann. Die Frage ist halt, ob er seine Lehren draus zieht und sein Spielverhalten, aber auc seinen Körper entsprechend (so gut es geht und soweit es sinnvoll ist) anpasst.


    Würde es ihm und uns natürlich wünschen!

  • Bei einem Aufstieg der U 23 könnte es natürlich sinnvoll sein, ihn hierfür zu behalten. Dann hätte er die Nähe zur ersten Mannschaft und Spielpraxis in der 3. Liga.

  • Also er hat da gerade mal 5 Spiele gemacht. In einer Mannschaft die einen Durchhänger hat. Das mit der Härte ist natürlich eine wichtige Sache, aber an die Härte muß man sich erst mal gewöhnen. Da sind 5 Spiele OK. Ansonsten hat er ja anscheinend nicht unbedingt schlecht gespielt. Und dass er sich mit der Härte hart tut, ist (noch) verzeihlich.

  • Ich habe neulich, ich glaube im Kicker, ein Interview mit Fascher gelesen.....es ging da auch u.a. um die Winterzugänge.


    Gelobt wurde da als echte Verstärkung nur ein Mann namens Zimmermann oder so ähnlich.


    Alle Anderen hätte bis dato die Erwartungen nicht erfüllt.....Klement wurde aber namentlich nicht explizit erwähnt.


    Jedoch sagte Fascher auch, daß er nicht jetzt schon den Stab brechen wolle, sondern noch abwarte.


    Dies will ich auch tun.


    Jedoch scheint Klements Start in Rostock alles andere als geglückt zu sein.

  • Zitat von chesserio


    Bei Klement kann ich Dir auch einige überragende Aktionen aus der letzten Saison berichten, als er 4,5 Mann stehen liess. Was bringt das ihm jetzt noch, viel wichtiger ist es sich weiterzuentwickeln und eine Konstanz in seine Leistungen zu bringen.


    Aachen und Ahlen waren 2. Bundesliga. Klemens ließ die 4-5 Mann letztes Jahr vermutlich in der 4. Liga stehen. Da ist schon noch ein wenig ein Unterschied.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Aachen und Ahlen waren 2. Bundesliga. Klemens ließ die 4-5 Mann letztes Jahr vermutlich in der 4. Liga stehen. Da ist schon noch ein wenig ein Unterschied.


    Auch da hat es 10 Spiele gedauert bis er solche Aktionen gemacht hat. Ich denke Ausleihen in der Winterpause sind mit Vorsicht zu genießen, vor allem zu einem Verein, wo es drunter und drüber geht.

  • Wir bräuchten halt auch einen oder zwei "Stammvereine" zu denen wir unsere Spieler ausleihen. Ähnlich wie wir es für Leverkusen waren. Weder der Jahn noch der Rostocker Fischkutter sind in meinen Augen Vereine in denen sich junge Spieler entwickeln können.

  • Zitat von chesserio


    Bader wäre ich sehr dankbar, aber natürlich ist das Bundesligageschäft kein Wunschkonzert.


    Ich denke, dass das auch vom Trainer Wiesinger - der Klement ja aus der 2. Mannschaft gut kennt- mitentschieden wird.
    Also glaub nicht, dass das Bader macht ohne sich mit der sportlichen Leitung abzustimmen.

  • Zitat von putzi

    Wir bräuchten halt auch einen oder zwei "Stammvereine" zu denen wir unsere Spieler ausleihen. Ähnlich wie wir es für Leverkusen waren. Weder der Jahn noch der Rostocker Fischkutter sind in meinen Augen Vereine in denen sich junge Spieler entwickeln können.



    Fürth???

  • Paradoxerweise wäre das sogar eigentlich das Vernünftigste !


    Man hätte die talentierten Leihspieler direkt vor der Haustür.....und mit Kramer einen Trainer, der engagiert im Jugendbereich tätig war und nachweislich gern mit jungen Spielern arbeitet.


    Eigentlich wie gemalt......jedoch leider vollkommen illusorisch, daß weiß ich auch.

  • Die wären danach doch charakterlich nimma tragbar... :wut::smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • An Ingolstadt hatte ich auch schon gedacht. Braunschweig wäre allerdings auch eine gute Sache...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!