Daniel Didavi (#20)

  • Der Punkt ist halt, dass man mit einer weiteren Leihe eine Planstelle (zumindest kurzfristig) sehr kostengünstig besetzen könnte.
    Da wir ja schon ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um die Innenverteidigung zu besetzen und die ganzen Abgänge zu ersetzen (auch wenn das größtenteils nur Back-Ups sind) wäre das sicher ein wichtiger Punkt.
    Andererseits ist es halt wieder nur eine Eine-Saison-Lösung und außerdem muss man wieder vor dem scheiss Bobic kuschen.
    Naja, ich denke die Vorteile überwiegen.
    Mit etwas Bauchschmerzen würde ich ihn nochmal leihen und mich damit von einer festen Verpflichtung endgültig verabschieden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von dsv

    Maximal mit KO und Provison falls Verkauf von VfB an andere


    :hoch:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von KillerDriller

    Der Punkt ist halt, dass man mit einer weiteren Leihe eine Planstelle (zumindest kurzfristig) sehr kostengünstig besetzen könnte.
    Da wir ja schon ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um die Innenverteidigung zu besetzen und die ganzen Abgänge zu ersetzen (auch wenn das größtenteils nur Back-Ups sind) wäre das sicher ein wichtiger Punkt.
    Andererseits ist es halt wieder nur eine Eine-Saison-Lösung und außerdem muss man wieder vor dem scheiss Bobic kuschen.
    Naja, ich denke die Vorteile überwiegen.
    Mit etwas Bauchschmerzen würde ich ihn nochmal leihen und mich damit von einer festen Verpflichtung endgültig verabschieden.


    :hoch:

  • Zitat von KillerDriller

    Der Punkt ist halt, dass man mit einer weiteren Leihe eine Planstelle (zumindest kurzfristig) sehr kostengünstig besetzen könnte.
    Da wir ja schon ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um die Innenverteidigung zu besetzen und die ganzen Abgänge zu ersetzen (auch wenn das größtenteils nur Back-Ups sind) wäre das sicher ein wichtiger Punkt.


    Ähm, Hallo? Wir nehmen bis zu sieben Millionen für Wollscheid ein. Klar muss man den jetzt ersetzen.
    Auch die Backups und einen Maroh muss man ersetzen. Aber das hätte man sich eben vorher überlegen müssen,
    bevor man die Jungs fröhlich verabschiedet hat in der Überzeugung dass man woanders bessere Spieler schon günstiger herbekommt.


    Bader sprach von neuen Möglichkeiten bezüglich Transfers, und weitere Leihen verstehe ich darunter nicht.
    Im Gegenteil: Ich erwarte das reinvestiert wird, und nicht lamentiert wird dass man jetzt Spieler auch mal ersetzen muss.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja Zocker ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen.
    Ich denke an Leihgeschäften scheiden sich grundsätzlich die Geister.
    Bei Didavi wüssten wir halt schon, dass er gut bei uns zurecht kommt, das wäre bei einer neuen Festverpflichtung eventuell anders.
    Schön und auf Dauer zielführend sind Leihgeschäfte nicht.
    Da bin ich bei dir.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wer lamentiert denn? Ein Didavi ist anders nicht zu bekommen, und so ist es mir lieber wenn er hier seine Tore macht als für die Spätzles, auch wenn ich vor ein paar Tagen einer erneuten Leihe noch eher kritisch gegenüberstand.


    Und natürlich wäre es süper, wenn er in einem Jahr umsonst zu uns kommt, but this is so not gonna happen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von juninho

    Ähm, Hallo? Wir nehmen bis zu sieben Millionen für Wollscheid ein. Klar muss man den jetzt ersetzen.
    Auch die Backups und einen Maroh muss man ersetzen. Aber das hätte man sich eben vorher überlegen müssen,
    bevor man die Jungs fröhlich verabschiedet hat in der Überzeugung dass man woanders bessere Spieler schon günstiger herbekommt.


    Bader sprach von neuen Möglichkeiten bezüglich Transfers, und weitere Leihen verstehe ich darunter nicht.
    Im Gegenteil: Ich erwarte das reinvestiert wird, und nicht lamentiert wird dass man jetzt Spieler auch mal ersetzen muss.


    Ein Teil der Wollscheid-Ablöse (zumal fraglich ist, was bei den 7 Mio. sofort und was erst im Eventualfall fließt), der Gündogan-Nachzahlungen sowie der Fernsehgelder geht in den Schuldenabbau, dann in Gehaltsaufbesserungen für Spieler, die schon hier sind (Chandler), oder neu dazukommen (Gebhart). Auch Balitsch (Beteiligung an Vertragsauflösung in LEV?) und Hlousek (Ablöse) haben sicher gute Verträge bzw. Handgelder bekommen. Klar, gibt es auch Einsparungen bei Verträgen (wohl v.a. Eigler, Bunjaku), nur ist auch nicht klar, wieviel der neue Trikotsponsor zahlt und ob sich nicht die Stadionmiete erhöht, wenn es mit der Namenssuche nicht klappt. Neue Möglichkeiten hat man bereits beschritten, daß man nun schon für zwei Neuzugänge jeweils eine siebenstellige Ablöse gezahlt hat. Wenn wirklich noch ein gestandener IV kommt, kostet der sicher auch ein gutes Gehalt bzw. eine ähnliche Ablöse. Wo soll da noch Geld übrig sein, um für Didavi zwischen 3 und 6 Mio. auszugeben?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich lamentiere doch garnicht.
    Die IV und auch die Back-Ups wird man mit den Transfererlösen sicher besetzen können.
    Eine Didavi-Festverpflichtung ist für uns (auch "dank" dem Verhandlungspartner Bobic) nicht zu realisieren.
    Jetzt stellt sich eben die (Glaubens-)Frage: Didavi nochmal leihen oder sich ganz von ihm verabschieden.
    Ich persönlich würde in den sauren Apfel beissen und ihn nochmal leihen, da er sich hier eben schon eingelebt hat und uns mit (ziemlicher) Sicherheit helfen kann.
    Das darf man aber natürlich auch anders sehen und bewerten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Altmeister


    Ein Teil der Wollscheid-Ablöse (zumal fraglich ist, was bei den 7 Mio. sofort und was erst im Eventualfall fließt), der Gündogan-Nachzahlungen sowie der Fernsehgelder geht in den Schuldenabbau, dann in Gehaltsaufbesserungen für Spieler, die schon hier sind (Chandler), oder neu dazukommen (Gebhart).


    Stand jetzt haben wir 7 Abgänge bei 2 feststehenden Neuzugängen. Gebhart ersetzt einen anderen Spieler. Ob man hier von Gehaltsaufbesserung sprechen
    kann, weiß ich nicht.
    Es muss doch klar sein dass man bei einem teils selbst verschuldeten Großumbau des Kaders nicht immer nur Geld einsparen kann,
    sondern auch mal welches in die Hand nehmen muss, zumal wenn man sich verbessern will.
    Und wenn man einen Leihspieler fest verpflichten will, wird halt eine Ablöse fällig. Dieses Problem ist nicht neu.
    Jedes Jahr ein dickes Transferplus zu erwirtschaften, ist zwar Baders Spezialität, aber nicht in Stein gemeißelt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Stand jetzt haben wir 7 Abgänge bei 2 feststehenden Neuzugängen. Gebhart ersetzt einen anderen Spieler. Ob man hier von Gehaltsaufbesserung sprechen
    kann, weiß ich nicht.
    Es muss doch klar sein dass man bei einem teils selbst verschuldeten Großumbau des Kaders nicht immer nur Geld einsparen kann,
    sondern auch mal welches in die Hand nehmen muss, zumal wenn man sich verbessern will.
    Und wenn man einen Leihspieler fest verpflichten will, wird halt eine Ablöse fällig. Dieses Problem ist nicht neu.
    Jedes Jahr ein dickes Transferplus zu erwirtschaften, ist zwar Baders Spezialität, aber nicht in Stein gemeißelt.



    Ich vermute, dass wird Bader machen. Nur bist du wahrscheinlich mit den Dimensionen nicht zufrieden. Du legst doch wieder die Messlatte so hoch, das du auf jedenfall was zu maulen hast.

  • Zitat von Hansen

    Ich vermute, dass wird Bader machen. Nur bist du wahrscheinlich mit den Dimensionen nicht zufrieden. Du legst doch wieder die Messlatte so hoch, das du auf jedenfall was zu maulen hast.


    Ja, und das ist auch gut so. :wink:
    Damit entspreche ich nicht dem Mainstream hier im Forum, aber das Recht Baders Arbeit zu kritisieren nehme ich mir heraus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Erstens waren das auch jahrelang Vorgaben das wir ne Lizenz bekommen und nicht nur Baders wunsch. Wir sind jetzt im zweiten Jahr in Folge in der glücklichen Situation Geld zu haben. Das muss ich nicht mit beiden Händen wieder rausschmeißen.
    Der Kader wurde verkleinert und Spieler die uns nach ansicht des Trainerteams nicht mehr weiterhelfen wurden gegangen. Trotzdem gilt es auch Spieler zu holen (egal ob aus der zweiten oder woanders her) die den Kader in der breite ergänzen.
    Didavi hat doch den Vorteil das du weist was du bekommst auch wenn man davon ausgehen kann das auch er in ein Loch fällt wie halt Wollscheid, Chandler, Cohen und Mak unter der Saison ganauso. Trotzdem scheint er ins System zu passen und gerne bei uns Spielen zu wollen.


    Der Club (aber vor allem manche Fans) wird sich damit anfreunden müssen dass er manche Spieler gar nicht, oder nur mit Leihe bekommt unabhänig davon ob der Bader ein Volldepp ist oder nicht.
    Didavi scheint so ein Fall zu sein. Die wollen ihn nicht verkaufen und das ist ihr gutes Recht. Also stellt sich die Frage einen Spieler mit Qualitäten über eine weitere Leihe im Kader zu haben oder ihn abzugeben und hoffen das ein anderer den Part genauso spielt.


    Wir haben dieses Jahr zwei Leihspieler gehapt die uns beide geholfen haben. Wenn wir nächstes Jahr mit Didavi und evtl. Pertersen wieder zwei Leihspieler haben die uns in der Liga halten kann ich damit leben.

  • Zitat von KillerDriller

    Ich lamentiere doch garnicht.
    Die IV und auch die Back-Ups wird man mit den Transfererlösen sicher besetzen können.
    Eine Didavi-Festverpflichtung ist für uns (auch "dank" dem Verhandlungspartner Bobic) nicht zu realisieren.
    Jetzt stellt sich eben die (Glaubens-)Frage: Didavi nochmal leihen oder sich ganz von ihm verabschieden.
    Ich persönlich würde in den sauren Apfel beissen und ihn nochmal leihen, da er sich hier eben schon eingelebt hat und uns mit (ziemlicher) Sicherheit helfen kann.
    Das darf man aber natürlich auch anders sehen und bewerten.


    Du warst wahrscheinlich auch gar nicht gemeint :wink:


    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).

  • Zitat von matzelinho

    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).


    Und in den 1-2% ist eine schwere Verletzung (die er hoffentlich nicht bekommen möge) miteinkalkuliert?

  • Zitat von matzelinho


    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).


    Puh, die 1-2% sind aber schon sehr mutig. Es hat schon viele Spieler gegeben, die eine halbe Saison über Ihrem Niveau gespielt haben. Und wir wissen doch ehrlich nicht, ob Didavi nicht dazuzählen könnte.
    Wir haben noch nie 6Mio für einen Spieler ausgegeben und ich denke nicht dass bei Didavi damit angefangen wird. Und ich hoffe es auch nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von matzelinho

    Du warst wahrscheinlich auch gar nicht gemeint :wink:


    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).


    6 Million wegen einer halben guten Halbserie halte ich für Harakiri.
    Sorry.
    3 bis maximal 3,5 Millionen würde man denke ich für ihn zahlen können und wollen.
    Wenn man ihn dafür bekommen kann, dann sollte man zuschlagen.
    Bobic wird aber wohl eher einen "Mondpreis" aufrufen und dann müssen wir ihn uns eben abschminken.
    Alle Kohle, die wir momentan glücklicherweise haben auf die Karte Didavi zu setzen halte ich für ein zu großes Risiko.
    Im Gegensatz zu dir schätze ich das Risiko wenn man 6 Millionen investiert für wesentlich höher ein als 1-2 Prozent.
    Er kann sich schwer verletzen, in ein Formtief fallen, mit eventuell sportlichen Entwicklungen nicht zurecht kommen usw. usw.
    6 Millionen für einen Spieler wird der FCN in nächster Zeit sicher nicht investieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man kann ja auch staffeln: 2,5 Mio fix und X% bei Weiterverkauf, Nachschlag bei NM, Nachschlag bei Auftritt im ASS, Nachschlag bei CL-Gewinn etc...

  • Zitat von juninho

    Ja, und das ist auch gut so. :wink:
    Damit entspreche ich nicht dem Mainstream hier im Forum, aber das Recht Baders Arbeit zu kritisieren nehme ich mir heraus.


    Wenn man als Clubfan damit zufrieden ist, dauernd "um Platz 15 zu spielen" :schaem:
    dann gibt's wahrscheinlich wenig zu "maulen". Einen Masterplan kann ich aber bisher bei Baders Arbeit ebensowenig erkennen, wie konkrete Fortschritte bei der Kaderplanung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!