Daniel Didavi (#20)

  • Ach echt?
    Drei Tage nach dem letzten Ligaspiel kannst du noch keine Fortschritte in der Kaderplanung erkennen? Scho lang ka Zeitung mehr gelesen oder die bisherigen Verpflichtungen ignoriert weil nicht gut genug.


    Baders "Masterplan" ist glaube ich recht einfach. Aus soliden Finanzen heraus einen Kader zusammenstellen der den Klassenerhalt schaft. Den letzten zwei Jahren haben wir sogar Plätze im Mittelfeld bzw. im gehobenen Mittelfeld gehabt.
    Ich denke der Plan für die neue Saison wird sein einen Kader zusammenzustellen der auch einen Mittelfeldplatz erreichen kann.


    Das du da jetzt keinen Fortschritt und keinen Plan dahinter erkennst wird Bader jetzt bestimmt einen Angstwis machen lassen. Tschuldige die Polemik, aber die Art der Kritik die hier schon wieder geäußert wird sprengt sogar nen Stammtisch.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Zitat von Zaphod


    Puh, die 1-2% sind aber schon sehr mutig. Es hat schon viele Spieler gegeben, die eine halbe Saison über Ihrem Niveau gespielt haben. Und wir wissen doch ehrlich nicht, ob Didavi nicht dazuzählen könnte.
    Wir haben noch nie 6Mio für einen Spieler ausgegeben und ich denke nicht dass bei Didavi damit angefangen wird. Und ich hoffe es auch nicht


    OK, ok, 1-2% sind schon sehr niedrig gegriffen. Ich habe damit das Verletzungsrisiko alleine mal als mögliches wirtschaftliches Risiko angenommen. Denn ich finde, dass ein Didavi-Transfer kein allzu großes Risiko birgt, was die Eingewöhnung, Spielfilosofie oder Kommunikation mit der Mannschaft angeht, was ja weithin der Knackpunkt ist bei Transfers dieser Größenordnung.
    Andersrum gab's ja auch schon einige millionenschwere Missverständnisse (Wesley in Bremen beispielsweise), mit Spielern, die über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen konnten. Eigentlich können wir sogar froh sein, dass nicht längst ein anderer Verein wie DO, die Bayern oder Bremen seine Griffel im Spiel hat. Die Gelegenheit finde ich sollten wir auf jeden Fall nutzen und zwar in etwa so wie dsv es beschrieben hat. 4 Mio bar, den Rest auf Rentenbasis oder wie auch immer.

  • Das Problem ist doch, dass Didavi gerade gehypt ist und daher vielleicht im Moment zu teuer.


    Wenn wir ihn jetzt kaufen, ist evtl. unser Spielraum für weitere Neuzugänge (z.B. IV) weg. Wenn er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und erneut ein Jahr zu uns ausgeliehen wird, sind wir in einem Jahr in der gleichen Situation.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, die man überlegen sollte:


    Möglichkeit 1: Er spielt weiterhin so stark wie in den letzten Wochen. Wenn wir ihn kaufen, kann man dann damit rechnen, dass er in einem Jahr auf jeden Fall weg ist, aber vielleicht das Doppelte des Kaufpreises abwirft. Wenn wir ihn weiter leihen, wäre er auch weg, nur dass wir dann keinen Ablösegewinn erzielen.


    Möglichkeit 2: Er kann das Level der letzten Wochen nicht halten, verletzt sich, wird im Laufe der Saison von Kiyotake auf seiner Position verdrängt, oder ähnliches. Wenn wir ihn kaufen, haben wir vielleicht so viel Geld in einen Spieler investiert wie noch nie, haben vielleicht einen langfristig zu teueren Vertrag mit dem Spieler gemacht. Wenn wir ihn leihen, hätten wir in diesem Fall vielleicht die Chance, ihn nächstes Jahr günstiger als jetzt fest zu verpflichten, oder ihn einfach wieder zurückzugeben.


    Möglichkeit 3: Ich persönlich glaube, dass er langfristig ein Stammspieler auf Bundesliganiveau sein wird, aber die Top-Form der letzten Wochen wahrscheinlich nicht halten kann. Von daher würde ich einem für uns angemessenen Kaufpreis zustimmen (nicht teurer als Charisteas). Wenn mehr aufgerufen wird, würde ich die erneute Leihe machen, weil er dann evtl. in einem Jahr günstiger zu haben ist.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von matzelinho

    Du warst wahrscheinlich auch gar nicht gemeint :wink:


    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).


    6 Millionen dürfte er wohl wert sein nach dieser Rückrunde, legt man Ekici als Maßstab an, der den Bremern 5 Mio. wert war. Berücksichtigt man, dass er nur noch ein Jahr Vertrag mit dem VfB hat, wäre die Hälfte also 3 Mio. ein faires Angebot.
    Wenn er sich so weiterentwickelt, ist er in drei Jahren 10 Millionen wert (oder mehr). Wir haben aber kein Geld mehr übrig, denn wir kaufen ja lieber Innenverteidiger.

  • Zitat von T-Byrd


    6 Millionen dürfte er wohl wert sein nach dieser Rückrunde, legt man Ekici als Maßstab an, der den Bremern 5 Mio. wert war. Berücksichtigt man, dass er nur noch ein Jahr Vertrag mit dem VfB hat, wäre die Hälfte also 3 Mio. ein faires Angebot.
    Wenn er sich so weiterentwickelt, ist er in drei Jahren 10 Millionen wert (oder mehr). Wir haben aber kein Geld mehr übrig, denn wir kaufen ja lieber Innenverteidiger.


    Sollte man ihn für 3 Millionen bekommen können bin ich mir sicher, dass Bader zuschlagen würde.
    Da wäre das Risiko überschaubar und gerechtfertigt.
    Aber wie bereits angesprochen wird Bobic deutlich mehr fordern und eine Festverpflichtung somit unmöglich machen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von putzi

    Ach echt?
    Drei Tage nach dem letzten Ligaspiel kannst du noch keine Fortschritte in der Kaderplanung erkennen? Scho lang ka Zeitung mehr gelesen oder die bisherigen Verpflichtungen ignoriert weil nicht gut genug.


    Baders "Masterplan" ist glaube ich recht einfach. Aus soliden Finanzen heraus einen Kader zusammenstellen der den Klassenerhalt schaft. Den letzten zwei Jahren haben wir sogar Plätze im Mittelfeld bzw. im gehobenen Mittelfeld gehabt.
    Ich denke der Plan für die neue Saison wird sein einen Kader zusammenzustellen der auch einen Mittelfeldplatz erreichen kann.


    Das du da jetzt keinen Fortschritt und keinen Plan dahinter erkennst wird Bader jetzt bestimmt einen Angstwis machen lassen. Tschuldige die Polemik, aber die Art der Kritik die hier schon wieder geäußert wird sprengt sogar nen Stammtisch.


    Wenn Bader so eine verhunzte Saison-Planung hat wie in Deinem Beitrag anklingt, dann wundert es natürlich nicht, dass Dich die Kaderplanung nicht sonderlich aufwühlt.


    Zum Thema Zeitplanung: Die Saison ist zwar noch nicht zu Ende, aber ein Manager kann tatsächlich schon vorher Verhandlungsgespräche führen :shock:


    Und jetzt nochwas total Neuartiges, was Du vielleich noch nicht wusstest:
    Wir sind tatsächlich seit dem 32. Spieltag ein sicherer Erstligist :shock: :shock:


    Aber natürlich muss man nicht wie Absteiger es schon lange umsetzen (z.B. Kaiserslautern mit Bunjaku und Azouagh), die Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben. Das wäre natürlich zuviel des Guten für einen Sportmanager.


    Ich hätte es auch gerne anders formuliert, aber Du scheinst Polemik ja sehr zu mögen :wink:

  • Ich steh auf Polemik.


    Also weil Lautern zwei Spieler geholt haben machen sie alles Richtig und haben mit Kuntz einen guten Manager? Das wir mit dem Japaner dessen Name ich nicht schreiben kann und dem Gebhard auch schon zwei neue haben gilt dann für Bader nicht als Pro Argument was Kaderplanung angeht? :shock:


    Danke du hast meinen Horizont echt erweitert! Fei Wirklich gell!


    Und was ist an dem von mir beschriebenen "Masterplan" verhunzt??


    Ach ja, ich gehe davon aus das du eigentlich die Vorzimmerdame von Bader bist, weil sonst fände ich die Unterstellung das Bader sich nicht um Vertragsgespräche innerhalb der Saison kümmert leicht unverschämt!

  • Zitat von matzelinho


    Aber natürlich muss man nicht wie Absteiger es schon lange umsetzen (z.B. Kaiserslautern mit Bunjaku und Azouagh), die Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben. Das wäre natürlich zuviel des Guten für einen Sportmanager.


    Ich hätte es auch gerne anders formuliert, aber Du scheinst Polemik ja sehr zu mögen :wink:


    Sinnloser geht das Gebashe halt scho nimmer.


    Mal gucken wie tief das Niveau noch sinkt.

  • Zitat von hoeschler

    Sinnloser geht das Gebashe halt scho nimmer.


    Mal gucken wie tief das Niveau noch sinkt.


    Gibt fei auch andere Freds :winke:


  • :hoch:

  • Zitat von matzelinho

    Du warst wahrscheinlich auch gar nicht gemeint :wink:


    Mal eine provokante Frage:
    Warum ist es denn unmöglich 6 Mio für einen Spieler auszugeben, der augenscheinlich zum Club passt wie die Faust aufs Auge und eine Torquote hat, von der wir bisher nur geträumt haben? Das Risiko bei einem Didavi-Transfer Geld zu verlieren, taxiere ich auf 1-2 % (Wenn man das Didavi-Thema nur unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrachten möchte).


    wenn er weiter gut spielt kommen durch Triko verkäufe weiteres Geld rein.
    4 Mio würde er bestimmt kosten

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Didavi macht scheinbar Druck, daß er noch ein Jahr bleiben darf. :shock:


    http://www.stuttgarter-zeitung…cf-a2ad-207fb7d048d0.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    jaja er will unbedingt bleiben :roll:


    weg mit ihm!


    Stimmt, ihm fehlt der Marohfrisurenswag.

  • Von Champions-League Träumen bis "Jetzt ist Hecking bei mir endgültig unten durch, so was hab ich noch nie erlebt, Mimimimi" gibt's hier echt alles! :hoch:

  • Wenn man die ganzen Meldungen so durchliest und Didavis Aussage (mit einem veschmitzen Lächeln) "Mal sehen-vielleicht passiert in den nächsten Tagen ja noch was" hinzunimmt, hab ich so das Gefühl, als wenn er tatsächlich noch ein Jahr bei uns bleiben wird.
    :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Ist wirklich bemerkenswert, dass so ein begabter Fussballer wie er bei uns bleiben will!


    Und wer weiß, sollten wir mit ihm einen auf Gladbach machen und uns für die Champions League qualifizieren, könnten wir ihn uns evtl. sogar leisten!


    :muah: Hoffentlich bleibst du dem Forum noch lange erhalten.
    Bist ein sehr unterhaltsames Kerlchen.

  • habt ihr einen anderen artikel?
    ich les daraus nicht das er geht, sondern das er noch 1 jahr bleiben will
    und wahrscheinlich seinen vertrag beim vfb nur um ein weiteres jahr verlängern will

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Lawrence

    :muah: Hoffentlich bleibst du dem Forum noch lange erhalten.
    Bist ein sehr unterhaltsames Kerlchen.


    Was denn? Wunder gibt es immer wieder! Das hat doch gerade in dieser Spielzeit an Gladbach gesehen.... oder wer hätte gedacht, dass es das fränkische Traditionsduell jemals auf Buli-Ebene geben könnt? CL? Wenn alles optimal läuft, die Abwehr stabil steht, die Offensiven das Tor treffen und uns kein Schiri bescheißt besteht durchaus Hoffnung mal auf den vierten Platz zu kommen. So abwegig finde ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!