• Zitat von topglubb

    Ist irgendwie eh so ein komisches Phänomen: In der 2. Liga sind die Spieler immer voll gut und Leistungsträger (Rösler) und kaum spielen sie eine Liga höher, geht bei denen gar nix mehr.
    Finde auch, dass Leute wie Rösler und Voigt nicht gut genug sind für Liga 1.


    Naja, weiss ja nicht. Novakovic, die Hoppenheimer lass ich jetzt mal aussen vor, gibt schon etliche, bei denen dein Phänomen nicht zutrifft.

  • Zitat von Wesel

    Naja, weiss ja nicht. Novakovic, die Hoppenheimer lass ich jetzt mal aussen vor, gibt schon etliche, bei denen dein Phänomen nicht zutrifft.


    Ich kann mich da dunkel an noch einen Slowaken erinnern der 2004 in der 2.Liga und ein Jahr später dann in der Buli Torschützenkönig wurde. Mir fällt bloß der Name nicht mehr ein. :floet:


    Aber mal im Ernst. Fairerweise muss man sagen dass die ein ganz anderes Kaliber sind als Rösler.
    Meyer hin oder her, Rösler hatte doch Probleme sich gegen Neuville durch zu setzen und der geht doch mittlerweile schon schwer auf die 50 zu oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, mich wundert es eigentlich nicht, dass viele Spieler, die in der 2. Bundesliga gut sind, in der 1. Bundesliga nicht überzeugen. Ihr habt doch jetzt selbst eine halbe Saison 2. Bundesliga genießen dürfen. War das schön anzuschauen? Nein. Die Tore fallen fast ausschließlich nach krassen Fehlern des Gegners und ein Großteil der Mannschaften ist technisch und taktisch vollkommend überfordert. Der Sprung von der 2. in die 1. Bundesliga ist ein großer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Naja, mich wundert es eigentlich nicht, dass viele Spieler, die in der 2. Bundesliga gut sind, in der 1. Bundesliga nicht überzeugen. Ihr habt doch jetzt selbst eine halbe Saison 2. Bundesliga genießen dürfen. War das schön anzuschauen? Nein. Die Tore fallen fast ausschließlich nach krassen Fehlern des Gegners und ein Großteil der Mannschaften ist technisch und taktisch vollkommend überfordert. Der Sprung von der 2. in die 1. Bundesliga ist ein großer.


    Dieser Sprung wird allerdings relativiert, indem auch in der ersten Liga eineige Mannschaften mit einem ähnlichen "Spielsystem" herumstolpern. Aus diesen und zumeist aus den frischen Aufsteigern rekrutieren sich dann auch zumeist die heißen Abstiegskandidaten. Insofern ist nicht der Sprung in die 1. BuLi der große Schritt, sondern vielmehr die nachhaltige Etablierung im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Wir waren diesbezüglich quasi schon bei 5 nach 12 und haben es geschafft, unseren Fortschrittszähler trotzdem wieder auf null zu stellen.

  • Unser Problem warum wir wieder abgestiegen sind, obwohls im Grunde ganz gut ausgesehen hat um den Club und Klassenerhalt. Nach dem Bogolsiech hat man immer gesagt hat. Des wird scho noch und wir könnens ja, des haben wir ja auch scho zeigt.
    Ja und dann - man hat total den Faden verloren und nimmer gefunden - Pfeiffendeckel nix wars. :smiling_face_with_horns:


    [Edit:]
    Der Club is halt a weng bläid, drum isser ja der Depp.

  • @ Chancentod:


    Das stimmt schon alles. Allerdings kann der tolle Zweitligastürmer in der ersten Bundesliga nur gegen 3-4 andere Mannschaften brillieren.


    Den großen Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga sehe ich darin, dass man in der 2. Liga als Stürmer wesentlich mehr Zeit hat. Es ist nicht so wichtig, ob der Ball bei der Ballannahme 20cm oder einen Meter wegspringt. In der 1. Liga würde ein solcher Stoppfehler in der Regel bestraft, in der 2. Liga jedoch schalten die Abwehrspieler nicht schnell genug bzw. stehen falsch und so fällt der Fehler nicht so schwer ins Gewicht.


    Das Tragische ist, dass wir eigentlich letztes Jahr in der Bundesliga etabliert waren. Wir hatten fast ausschließlich bundesligataugliche Spieler. Leider fehlte die Ballance in allen Bereichen. Und so wurde man eben wieder einmal um Jahre zurückgeworfen und wird dürfen einen weiteren Anlauf im Etablierungsrennen starten. Schwer wird es.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Wesel

    Naja, weiss ja nicht. Novakovic, die Hoppenheimer lass ich jetzt mal aussen vor, gibt schon etliche, bei denen dein Phänomen nicht zutrifft.


    Ich hab mich da eher auf Leute wie Rösler bezogen. Mir fällt auch noch Copado ein und und und. Halt so Leute, die in der 2. Liga absolute Führungsspieler sind, aber in Liga 1 irgendwie bei keinem Verein Fuß fassen.

  • Koehler, des war etz aber scho der Witz der Woche oder?
    Hans Meyer hat ein Auge für Spieler? Das Gegenteil sollte er Dir zur Genüge bei uns gezeigt haben.

  • Darum gehts doch gar nicht.
    Ich denke sogar dass der Platzwart von Gladbach gesehen hat dass der Nichtabstieg mit Voigt und Rösler nicht zu machen ist....


    Aber HM hats halt jetzt durchgezogen.
    Deshalb finde ich es lächerlich dass die BILD und Konsorten ihm das nun vorwerfen.


    Das wäre auch das erste gewesen was ich gemacht hätte solche Störenfriede und Besserwisser die grad mal 3. Liga Niveau haben auszusortieren!

  • Zitat von koehler

    Das wäre auch das erste gewesen was ich gemacht hätte solche Störenfriede und Besserwisser die grad mal 3. Liga Niveau haben auszusortieren!


    Störenfriede und Besserwisser aussortieren? Dann müsste der Hans sich ja selbst entlassen.

  • Zitat von Wesel

    Müde? Kein Wunder, denn "2.Liga braucht kein Schwanz - Danke Hans!"


    Wahnsinn - hier wird wieder auf höchstem Niveau diskutiert.
    Wenn du besser bist als HM dann werde am besten BL Trainer oder sonstwas.

  • Zitat von koehler

    Wahnsinn - hier wird wieder auf höchstem Niveau diskutiert.
    Wenn du besser bist als HM dann werde am besten BL Trainer oder sonstwas.


    Hahaha. Selber über das Niveau beschweren aber Kritikern gleich vorschlagen sie sollen es doch selbst machen. Saugeil. Hoffentlich meckerst Du nicht über die Politik. Sonst bist Du ja der nächste Kanzler.

  • Ich engagiere mich politisch - insofern darf ich auch meckern.
    Wärst du auch Trainer oder sonstwas ist das was anderes.


    Aber mir geht dieses meckere einfach so auf den Kecks.


    Schaut euch mal das Forum an.
    Schaut euch mal die Spielerthreads an.
    Schaut euch mal den Thread an.


    HM darf ja eigentlich gar nix machen ohne dass hier gewisse Superschlaue was zum rum meckern haben.


    Mir geht es auch nicht ums meckern an sich - ich meckere auch mal ab und an. Aber es kommt auf das WIE und WARUM und die Intensitöt an.


    Manche sollten sich schon mal fragen ob ihre Posts teilweise noch O.K. und Fair sind.


  • Wer im Glashaus sitzt. Der Meyer kann machen was er will du findest es toll. Statt über Röslers Untauglichkeit zu lachen, solltest du dich mal zu seinem Vorwurf im Zusammenhang mit Löhe äußern.
    Nur der Naivste glaubt dein Argument, er wäre rausgeflogen, weil man mit ihm den Klassenerhalt nicht schafft - ist ja immer noch ein Mannschaftssport. Voigt ist eine Pflaume, keine Frage. Aber Rösler war sicherlich nicht an Stelle 25 oder 26 des Gladbacher Kaders anzutreffen. Wer dessen Rauswurf sportlich begründet hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?

  • Unabhängig davon ob der Rösler ne Pfeife ist oder nicht, in einer Sache hat er aber Recht: der Meyer hat in Gladbach bislang gar nix bewegt. Man erkennt keine Strukturen und er hat ne ähnliche Bilanz wie der Thommy bei uns hatte. Meyer fiel wirklich nur mit Suspendierungen auf. Er lässt sich ausserdem nix sagen. Abstiegsjahr Club 07/08 Reloaded sag ich da nur...

  • Zitat von ThePunisher84

    Unabhängig davon ob der Rösler ne Pfeife ist oder nicht, in einer Sache hat er aber Recht: der Meyer hat in Gladbach bislang gar nix bewegt. Man erkennt keine Strukturen und er hat ne ähnliche Bilanz wie der Thommy bei uns hatte. Meyer fiel wirklich nur mit Suspendierungen auf. Er lässt sich ausserdem nix sagen. Abstiegsjahr Club 07/08 Reloaded sag ich da nur...


    Fair bleiben: Für diese Aussage bleiben die ersten vier Spiele nach Rückrundenauftakt abzuwarten.

  • Zitat von ThePunisher84

    Unabhängig davon ob der Rösler ne Pfeife ist oder nicht, in einer Sache hat er aber Recht: der Meyer hat in Gladbach bislang gar nix bewegt. Man erkennt keine Strukturen und er hat ne ähnliche Bilanz wie der Thommy bei uns hatte. Meyer fiel wirklich nur mit Suspendierungen auf. Er lässt sich ausserdem nix sagen. Abstiegsjahr Club 07/08 Reloaded sag ich da nur...



    Vergiss mir aber bitte die Vitteks, Saenkos, Blazeks und Kollers dieser Welt nicht, die haben an diesem beispiellosen Niedergang einen genau so großen Anteil wie auch Meyer, Bader oder von Heesen.
    Falsch eingekauft hin und her, trallala. Es hatte unseren Stars keiner Verboten mal den Finger aus dem Hintern zu nehmen und Fussball zu spielen.
    Ein Trainer alleine steigt in der Regel nicht ab.
    Der Hans sollte es diesmal aber tunlichst vermeiden wieder die halbe Mannschaft gegen sich aufzubringen mit seiner unnachahmlichen Art.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also ich verstehe eigentlich nicht so recht, warum Hans Meyer hier immer noch kritisiert wird oder warum man ihm alles Schlechte in Gladbach an den Hals wünscht.
    Ich habe auf jeden Fall unter Meyer den attraktivsten Fußball in Nürnberg seit zig Jahren gesehen. Und dass die Zeit jedes Trainers irgendwann -früher oder später- abläuft ist doch das Normalste im Fußball. So lange Tätigkeiten bei ein und demselben Verein wie z.B. Schaaf in Bremen oder Ferguson bei ManU sind doch die Ausnahme. Die Zeit von Hans Meyer war halt dann auch mal vorbei. Das größere Verschulden sehe ich eigentlich bei den anderen Verantwortlichen, weil sie viel zu spät gehandelt haben.
    Die Auswärtsspiele in Bielefeld oder Wolfsburg wären so Zeitpunkte gewesen, an denen man hätte reagieren müssen - oder spätestens kurz vor der Winterpause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!