Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von putzi

    Ich frag mich manchmal was diese schwachsinnigen Übertreibungen sollen?
    80 % aller zweitligatorhüter, wenn ich sowas les da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Stimmt . Eher 95 %. :ironie:


    Problem ist halt, kommt der Ball auf den Kasten ist er drin. Vielleicht bräuchte er mal a Spiel wie Schäfer bei 1860...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • So Dinger haben alle Torhüter schon mal reinbekommen. Warum man deswegen jetzt wieder das ganze so aufblasen muss um ihm die Qualität abzuschreiben, die er in den Auftritten davor zweifelsohne gezeigt hat, verstehe ich nicht so ganz. War jetzt das erste Gegentor, wo man ihm mMn wirklich einen Fehler zusprechen kann. Das Gegentor gegen Duisburg war abgefälscht und der Ball sprang vorher auf. Gestern jemand das 2:0 der Dortmunder oder der Augsburger gesehen? Das waren doch deutlich krassere Torwartfehler. Irgendwo war noch ein Torwart dabei der sich eine Flanke ins eigene Netz gelegt hat. War glaube ich in Köln. Würde das jetzt erstmal nicht größer machen als es ist. Sollte er in den verbleibenden drei Spielen tatsächlich wieder öfter wackeln und Gegentore verursachen dann sieht das natürlich nochmal anders aus. Im Gegensatz zu letzter Saison hat er uns bisher jedenfalls deutlich mehr Punkte gerettet als gekostet. Er tritt auf jeden Fall auch anders auf als noch letzte Saison, faltet öfters die Gegenspieler zusammen und ist manchmal noch leicht übermotiviert, was mir aber lieber ist als wenn er zu ängstlich agiert.

  • Nochmal......ich möchte nicht Woche für Woche posts lesen, in denen diskutiert wird, ob die Gegentore haltbar waren oder nicht.
    Ich möchte endlich mal lesen ( und auch schreiben ), daß er uns ein Spiel gewonnen oder einen Sieg festgehalten hat, denn das zeichnet einen vernünftigen Torwart aus.
    Diesen Nachweis bleibt er bisher mehr als schuldig.

  • Ich glaube nicht das wir das Geld haben um da groß nachzulegen.


    Außerdem sehe ich es so das Rakovsky nie ein Supertorwart werden wird, ich seine Entwicklung in dieser Saison durchaus sehe.
    Das zweite ist wieder so ein typischer Pat.
    Kein wirklicher Fehler, aber ein guter hat ihn einfach.


    @ hamburger Einspruch


    Das Spiel beim FSV hat er uns gewonnen, oder zumindest maßgeblich dazu beigetragen das wir gewinnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal......ich möchte nicht Woche für Woche posts lesen, in denen diskutiert wird, ob die Gegentore haltbar waren oder nicht.
    Ich möchte endlich mal lesen ( und auch schreiben ), daß er uns ein Spiel gewonnen oder einen Sieg festgehalten hat, denn das zeichnet einen vernünftigen Torwart aus.
    Diesen Nachweis bleibt er bisher mehr als schuldig.




    @Du möchtest nicht lesen usw., Edit by Mod??

  • Zitat von PHM+

    @Du möchtest nicht lesen usw., Edit by Mod??


    Sag mal, fährst du einen privaten Kreuzzug gegen den Hamburger oder was ist mit dir los?

  • Zitat von PHM+

    @Du möchtest nicht lesen usw., Edit by Mod ??


    @Immerhin KANN er lesen.
    Liebe Mods, jetzt habt ihr gestern zu Recht konsequent durchgegriffen -- wäre doch ein guter Anlass, die Linie beizubehalten und um der Lesbarkeit des Forums willen mal eine (angekündigte) zweiwöchige Zwangspause zu verordnen. Für den Herrn ERDOWAHN. Bitte...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal......ich möchte nicht Woche für Woche posts lesen, in denen diskutiert wird, ob die Gegentore haltbar waren oder nicht.
    Ich möchte endlich mal lesen ( und auch schreiben ), daß er uns ein Spiel gewonnen oder einen Sieg festgehalten hat, denn das zeichnet einen vernünftigen Torwart aus.
    Diesen Nachweis bleibt er bisher mehr als schuldig.


    Hat er doch. Gegen Kaiserslautern, in Bielefeld, in Frankfurt hatte er großen Anteil.


    @PHM: Hör auf mit deinen bescheuerten Beiträgen dich in anständige Diskussionen einzumischen. Es nervt nur noch

  • Zitat von lego

    Einfach melden .. . Ein mod liest a ned immer alles :winking_face:


    Stimmt natürlich, aber:


    "Information


    Dieser Beitrag wurde schon gemeldet."


    Und was is jetzt mit Rakovsky? Ich behaupte: So weit ist man da nicht auseinander, außer die Pole hier im Forum. Das 0:1 ist nicht sein Fehler gewesen, beim 0:2 hätte er den Ball vielleicht einfach fangen/fausten müssen, bevor der Unioner an den Ball kommt -- aber auf jeden Fall muss er einen Schritt weiter aus dem Tor oder die Hände mehr nach vorne, dann wehrt er ihn ab. Zählt als Torwartfehler, aber wie viele solche Fehler hat er denn jetzt gemacht seit Schäfers Verletzung?
    Ich hätte auch gerne jemand mit mehr Sicherheit, aber so wies aussieht, müssen wir uns halt aus finanziellen Gründen mit Pat und Schäfer als Ersatz (oder umgekehrt?) begnügen....



    Edit:
    Danke: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=45&p=2070360#p2070360 :woohooo:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

    Einmal editiert, zuletzt von wackeln ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal......ich möchte nicht Woche für Woche posts lesen, in denen diskutiert wird, ob die Gegentore haltbar waren oder nicht.
    Ich möchte endlich mal lesen ( und auch schreiben ), daß er uns ein Spiel gewonnen oder einen Sieg festgehalten hat, denn das zeichnet einen vernünftigen Torwart aus.
    Diesen Nachweis bleibt er bisher mehr als schuldig.


    Dann lässt dein Gedächtnis dich aber im Stich. Was ist mit dem Heimspiel gegen Lautern? Und gegen Bielefeld? Da hätte man auch in Rückstand geraten können und ob das Spiel dann immer noch 0:4 ist auch nicht klar.

  • Ja Hamburger, diese Ansicht hast Du auch aus meinen Blickwinkel sehr exklusiv. Die Spiele wurden ja schon von mehreren Usern hier genannt. Und darüber hinaus: In den meisten anderen Spielen hatte er schlicht nicht die Möglichkeit, einen Sieg festzuhalten, weil seine zehn Vorderleute super nach hinten abgesichert haben und nach vorne spielten.


    Kein Torwart der Welt kann einen Sieg festhalten, wenn die zehn Feldspieler nix anbrennen lassen. In wenigen Spielen war da nicht so - in einigen davon hat Pat seine Aufgabe gut gelöst.


    Ich hoffe einfach, dass der Mann derzeit eine kleine Krise hat. Denn keine Entwicklung vollzieht sich ohne (kleinere oder größere) Rückschläge.


    Und vor diesem Hintergrund wünsche ich ihm, dass er sich weiter entwickelt und weiter verbessert. Wenn dann auch diese kleine Krise überwunden ist (ich hoffe einfach, dass es nix schlimmeres ist) hat er wieder an Können dazugewonnen.

  • Zitat von Hansen

    Dann lässt dein Gedächtnis dich aber im Stich. Was ist mit dem Heimspiel gegen Lautern? Und gegen Bielefeld? Da hätte man auch in Rückstand geraten können und ob das Spiel dann immer noch 0:4 ist auch nicht klar.


    Ehrlich.....das waren für mich Bälle, die ein Torwart auch mal halten muß. Sorry.
    Man muß ja nicht gleich jede Parade bejubeln. :wink:
    Spiele gewinnen ist für mich etwas Anderes.


    Egal.....nichtsdestotrotz wünsche ich mir nichts sehnlicher als das der Junge mal so richtig ein Spiel für uns gewinnt und über sich hinauswächst.
    So ein Spiel in der Reli wäre traumhaft.
    Das wünsche ich Rakovsky und auch uns.......schliesslich haben wir keinen Besseren.

  • So ist es. Wir können uns jetzt keinen neuen Torwart backen. Pat braucht jetzt unsere volle Unterstützung. Was in der neuen Saison wird,muss man dann sehen.

  • Meiner Meinung nach wird er einfach kein Stammtorhüter mehr.
    Er zeigt einfach keine konstant gute Leistung wie sie schon andere in seinem alter zeigen oder gezeigt haben.
    Du kannst ihn als backup nehmen aber das ist dann schon das höchste der Gefühle.
    Fakt ist wir brauchen einen neuen Torhüter ganz wurscht ob wir nun 1. oder 2.Bundesliga spielen werden!!!


    Kirschbaum sollte in den Planungen jedenfalls keine rolle spielen,hoffe ich zumindest.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich.....das waren für mich Bälle, die ein Torwart auch mal halten muß. Sorry.
    Man muß ja nicht gleich jede Parade bejubeln. :wink:
    Spiele gewinnen ist für mich etwas Anderes.


    Egal.....nichtsdestotrotz wünsche ich mir nichts sehnlicher als das der Junge mal so richtig ein Spiel für uns gewinnt und über sich hinauswächst.
    So ein Spiel in der Reli wäre traumhaft.
    Das wünsche ich Rakovsky und auch uns.......schliesslich haben wir keinen Besseren.


    Manche bejubeln eben gern jede Parade und manche beschimpfen eben jeden Patzer wochenlang


    Beides etwas übertrieben :winking_face:

  • Wir sollten jetzt erstmal die Saison zu Ende spielen und sehen, woran wir dann sind. Weitere Vorausplanung wird schon den Entscheidungsträgern im Verein schwerfallen und deshalb brauche ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen, was nächste Saison auf der Position los ist. Momentan ist los, dass Pat der einzige ist, den wir da haben und deshalb bringt es mir ebensowenig, groß rumzudiskutieren.

  • Lego.....ich bin wirklich keiner, der am TV sitzt und auf Rakovsky-Fehler lauert.
    Dazu bin ich viel zu sehr Clubberer !
    Nichts wünsche ich mir sehnlicher als das der Junge konstant gut hält !


    Sollte dies in den nächsten Spielen oder der Reli erfolgen, leiste ich leichten Herzens Abbitte. :wink:
    Zweifel jedoch bleiben....leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!