Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von chesserio

    Eins ist auch klar. Wenn DH Schäfer und Pino wieder reinrotiert und es geht schief und man verliert, dann wird das wieder am Trainer festgemacht werden. Angenehm ist die Entscheidung für DH sicherlich nicht.


    Und wenn ers nicht macht und Rakovsky daneben langt und Platte nen schlechten Tag erwischt wird das auch am Trainer festgemacht.


    Es ist nämlich egal was Hecking macht, es ist in den Augen der Forumsexperten meistens falsch.


    Also kann er befreit sein Ding durchziehen mit der Gewissheit das er es niemals allen Recht machen wird.

  • Zitat von putzi


    Das Heldenargument zählt doch nicht.


    Genau das habe ich doch geschrieben?


    Zitat von putzi


    Schäfer spielt eine durchaus gute Runde, was zu halten war hat er gehalten. Rakovsky vertritt ihn jetzt gut und es gibt keinen Grund zur Klage, was besseres kann uns gar nicht passieren als so eine Nr. zwei zu haben. Sportlich gibt es aber hier in meinen Augen keinen Grund Schäfer nicht mehr zu bringen.


    Bin ich auch bei Dir. Wobei ich auch kein Problem hätte Rakovsky im Tor zu lassen. Was dann aber als PRO Rakovsky und nicht CONTRA Schäfer zu verstehen ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von putzi

    [
    Und wenn ers nicht macht und Rakovsky daneben langt und Platte nen schlechten Tag erwischt wird das auch am Trainer festgemacht.


    Es ist nämlich egal was Hecking macht, es ist in den Augen der Forumsexperten meistens falsch.


    Sehe ich anders. Gerade bei jüngeren Spielern ist der Fan sehr viel nachsichtiger. Vorallem dann, wenn eklatante Mängel über einen langen Zeitraum ersichtlich sind, wie etwa bei Schäfer, verzeiht der gemeine Fan, vorallem im Stadion recht gerne mal nen Fehler, wenn er registriert, dass der Trainer den jungen auch tatsächlich eine Chance gibt, sich gegen etablierte Spieler zu beweisen. Vondaher kommen die Forderungen nach jüngeren Nachwuchsspielern auch vermehrt auf, was ich persönlich auch gut nachvollziehen kann.

  • Zitat von Plerchi


    Nein er muss sofort und für immer drin bleiben! Warum spielt er nicht Nationalmannschaft ist der Löw blind? :wuetend:


    Siehste -> und übernächste Saison brauchen wir Schäfer wieder, nachdem Rakovsky von Bader für 5,5 Millionen nach Leverkusen verkauft wurde. Also Schäfer unbedingt halten ... :face_with_tongue:


    :ironie:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Naja, besser so, als wenn er gegen Mainz wieder angeschlagen im Tor steht.


    Und was heißt "Wundertüte"? Wenn ich mich recht erinnere, hat er doch schon ein paar Bundesligaspiele hinter sich...


    Das er sobald er wieder fit ist in die Startelf zurückkehrt war abzusehen, es handelt sich ja auch um unseren Mannschaftskapitän.

  • Zitat von samson

    Kapitän = Stammplatzgarantie!


    Die Jugend muß da weichen, auch wenn sie besser ist!


    Hecking raus oder was?


    Wer besser ist entscheidet der Trainer. Und er wird den besseren aufstellen. Aber des willst du ja anscheinend nicht wahrhaben. Wenn der Pat der bessere ist wird er spielen.

  • Zitat von Plerchi


    Hecking raus oder was?


    Wer besser ist entscheidet der Trainer. Und er wird den besseren aufstellen. Aber des willst du ja anscheinend nicht wahrhaben. Wenn der Pat der bessere ist wird er spielen.


    Das bezweifle ich aber stark, dass (zumindest im Moment noch) wirklich nach dem aktuellen Leistungsstand entschieden wird.

    Wenn Schäfer fit ist, wird er spielen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Und wer sagt, dass er der bessere ist? Die forumsexperten. Oder sagt des Adam matysek? Oder Dieter Hecking? :sherlock:


    Wenn du meist er is der bessere ok. Aber ich erkenne nicht wo er der bessere sein soll.

  • Zitat von Plerchi

    Und wer sagt, dass er der bessere ist? Die forumsexperten. Oder sagt des Adam matysek? Oder Dieter Hecking? :sherlock:


    Wenn du meist er is der bessere ok. Aber ich erkenne nicht wo er der bessere sein soll.


    Hab ich nicht behauptet :wink:


    Ich wünsche mir nur, dass wirklich nach Leistung aufgestellt wird!
    Ob der TW dann Schäfer heißt oder Rakovsky is mir doch egal!
    (Wobei ich zugeben muss, dass mir die ganze Spielweise und insbesondere die häufigen guten Abwürfe von Rakovsky schon gefallen haben)


    Aber die Hauptsache ist, dass der Glubb am Freitag gewinnt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hoffe dass Schäfer bald wieder zurückkommt - vor allem im Hinblick auf die Derbys.


    Ratkovsky hatte doch bisher nur Glück, dass keiner seine Fehler ausgenutzt hat.
    Es hat sich bislang jedenfalls gezeigt, dass er noch viel Zeit braucht...


    In den Derbys ist Raffa die bessere Wahl !!!

  • Zitat von Scheffe

    Hoffe dass Schäfer bald wieder zurückkommt - vor allem im Hinblick auf die Derbys.


    Ratkovsky hatte doch bisher nur Glück, dass keiner seine Fehler ausgenutzt hat.
    Es hat sich bislang jedenfalls gezeigt, dass er noch viel Zeit braucht...


    In den Derbys ist Raffa die bessere Wahl !!!


    Schäfer wird ja wieder spielen, wenn er fit ist. Trotzdem hat Rakovsky in den Einsätzen eine gute Leistung gebracht. Einige Fehler ok (die macht Schäfer auch). Aber nur vom Glück zu reden ist starker Tobak. Vor allem in der Spieleröffnung ist er schon wesentlich besser als Schäfer. Er wird ja auch die Zeit bekommen, um sich zu entwickeln.

  • Zitat von gipsy

    Schäfer wird ja wieder spielen, wenn er fit ist. Trotzdem hat Rakovsky in den Einsätzen eine gute Leistung gebracht. Einige Fehler ok (die macht Schäfer auch). Aber nur vom Glück zu reden ist starker Tobak. Vor allem in der Spieleröffnung ist er schon wesentlich besser als Schäfer. Er wird ja auch die Zeit bekommen, um sich zu entwickeln.


    Abgesehen davon boxt Patrick auch mal einen Ball ausserhalb des 5ers weg.

  • Zitat von gipsy

    Schäfer wird ja wieder spielen, wenn er fit ist. Trotzdem hat Rakovsky in den Einsätzen eine gute Leistung gebracht. Einige Fehler ok (die macht Schäfer auch). Aber nur vom Glück zu reden ist starker Tobak. Vor allem in der Spieleröffnung ist er schon wesentlich besser als Schäfer. Er wird ja auch die Zeit bekommen, um sich zu entwickeln.


    Doch Gypsi....Rakovsky hatte gegen Augsburg verdammt viel Glück, daß seine Fehler nicht bestraft wurden.


    Soviel Sachlichkeit sollte erlaubt sein !


    Diese Fehler waren m.E. mangelnder Routine ( fehlerhaftes `Rauslaufen ) geschuldet !


    Gegen Wolfsburg hielt er tadellos, allerdings wurde ihm auch viel Arbeit vom Deckungsverbund abgenommen.


    Trotzdem wirkte er sicher und strahlte Ruhe aus.


    Schäfer war bis jetzt in dieser Saison auch einer unserer Stärksten....das sollte man nicht vergessen !


    An ihm lag die Niederlagenserie nicht !


    Wir haben ( und hatten ) ganz andere Baustellen und daher ist diese Diskussion ein " Jammern auf hohem Niveau !


    Ich kann mit Rakovsky im Tor gegen Mainz wunderbar leben.....dann jedoch sollte er wieder Schäfer Platz machen.


    Seine Zeit wird mit Sicherheit noch kommen und etwas sammeln von Erfahrung in der II., schadet ihm mit Sicherheit nichts.


    Ich bin froh und glücklich, daß wir so einen Jungen in der Hinterhand haben und damit die Torwart-Situation des Club`s mittelfristig gut bestückt ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!