Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von 8Prozent


    Im Übrigen hatten wir mit Kirschbaum auch drei "Zu-Null-Siege". Welche seiner Patzer haben uns wirklich Punkte gekostet? Bielefeld und Berlin fallen mir spontan nur ein.


    Es geht ja auch gar nicht NUR um explizite Patzer (wobei es immer ein bisschen unfair ist, erstmal den "Beweis" einzufordern, wie scheiße einer war --- ich jedenfalls hab ehrlicherweise wenig Bock, da jetzt diese teils grausligen Spiele nochmal durchzugehen!), es geht darum, wie sicher die Vorderleute sich fühlen, und wie viel Glaube beim Gegner da ist, mit irgendeinem x-beliebigen Schuss Erfolg haben zu können. Und da hat man halt einen deutlichen Unterschied mit Schäfer gesehen. Nicht umsonst hatten wir Ende der Hinrunde (die ersten) richtig stabile(n) Spiele.


    [Bei Pat habe ich da zwar auch kein gutes Gefühl, aber da ist wenigstens nicht JEDER Ball der irgendwie Richtung Tor geht ein Problem gewesen.]

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wichtig ist doch, wie die Mannschaft reagiert und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie gestern so sehr verunsichert waren durch den Torwartwechsel. Wird schon irgendwie werden :woohooo:

  • Was soll man machen... immerhin keine richtig schlimme Verletzung. Jetzt müssen wir Kirschbaum unser Vertrauen schenken und die Mannschaft muss Kirschbaum aufbauen und vertrauen, dann wird das schon...

  • Zitat von Spotify

    Was soll man machen... immerhin keine richtig schlimme Verletzung. Jetzt müssen wir Kirschbaum unser Vertrauen schenken und die Mannschaft muss Kirschbaum aufbauen und vertrauen, dann wird das schon...


    wir schaffen das!! :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Spotify

    Was soll man machen... immerhin keine richtig schlimme Verletzung. Jetzt müssen wir Kirschbaum unser Vertrauen schenken und die Mannschaft muss Kirschbaum aufbauen und vertrauen, dann wird das schon...


    Bitte nicht Kirschbaum, dann lieber Kolbe oder Stephan

  • Zum Thema Beckenprellung:


    2012 musste ter Stegen gegen Dortmund mit Beckenprellung ausgewechselt werden, hat jedoch eine Woche später gegen Frankfurt durchgespielt.
    Hoffen wir, dass der Heilungsprozess genauso verläuft.

  • Wird sich vermutlich erst am Donnerstag entscheiden. Hat er große Schmerzen wird er nicht spielen. Hat er keine oder nur ganz leichte spielt er.


    Falls nicht sollten wir Jan Koller reaktivieren. :ironie:

  • Bezeichnend jedenfalls, dass er dermaßen unzweifelhaft die Nummer zwei ist. Das hat weniger mit eigenen souveränen Leistungen als vielmehr mit Kirschbaums Selbst-Demontage zu tun.


    Ich vermute außerdem, dass ihm sein sagenhaftes Interview in der Bild nicht nur auf der Ebene der Fans auf die Füße gefallen ist.


    An diesem Eindruck führt kein Weg vorbei.

  • Zitat von Chancentod

    Bezeichnend jedenfalls, dass er dermaßen unzweifelhaft die Nummer zwei ist. Das hat weniger mit eigenen souveränen Leistungen als vielmehr mit Kirschbaums Selbst-Demontage zu tun.


    Ich vermute außerdem, dass ihm sein sagenhaftes Interview in der Bild nicht nur auf der Ebene der Fans auf die Füße gefallen ist.


    An diesem Eindruck führt kein Weg vorbei.


    Weiler meinte ja offen, Kirschbaum wäre nicht die Nr. 2, da er kein Teamplayer sei...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weiler meinte ja offen, Kirschbaum wäre nicht die Nr. 2, da er kein Teamplayer sei...


    Wär mir neu, wo/wann hat er das denn gesagt?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • So direkt hat er das glaub ich nicht gesagt, er meinte (so wie ich mich zurück erinnere)
    "Dass man auch bei der Wahl des 2. Torhüters natürlich berücksichtigen müsse, was das beste für das Team sei"

    Aber es klang zwischen den Zeilen schon irgendwie durch, dass ins Mannschaftsgefüge ein P.Rakovsky besser reinpasst als ein T.Kirschbaum.


    Meine persönliche Meinung:
    Würde ja auch zum Gesamtbild passen, dass der eher zurückhaltende verunsicherte Pat im Team höher angesehen ist, weil bescheiden und
    (evtl. zu) selbstkritisch, während der andere eben davon ausgeht dass an ihm normalerweise kein Weg vorbeiführen dürfte.
    Da kann ich mir schon Szenen/Aussagen im Mannschaftskreis, im Training, in der Dusche usw. vorstellen, wo der eine eben Pluspunkte macht, und der andere eben eher Minuspunkte.

  • Zitat

    BILD: Zuletzt saßen Sie nicht einmal auf der Bank. Der Trainer verwies auf die bessere Team-Chemie. Wie fanden Sie das?


    Kirschbaum: „Ich glaube nicht, dass er mich als Stinkstiefel einstuft. Das bin ich nämlich ganz sicher nicht. Ich denke einfach, dass er damals die Situation so gesehen hat, dass ich enttäuscht bin, wenn ich nicht mehr spiele. Dazu kam dann, dass die Mannschaft ein Spiel nach dem anderen gewonnen hat. Da ist es nachvollziehbar, wenn er alles so belässt.“

  • Zitat von Hans Smooth


    Ja, wir wollen ihn doch in seiner Enttäuschung nicht bestärken, dass wir ihn nur spielen lassen, weil alle anderen verletzt sind. Das wäre doch eine herbe Zurückweisung :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weiler kann halt auch Code. Die "Team-Chemie" ist mit x besser? --> "der andere ist sogar noch schlechter"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!