FIFA Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Deutschland

  • Deutschland kommt mindestens ins Halbfinale,Japan und auch England sind viel schwächer als wir!
    Aber gegen die USA wenn wirds eng!

  • Zitat von yellow

    "In der zurückliegenden Woche dominierten vor allem die Sportereignisse. Die ARD-Frauenfußball-Übertragung überließ den Konkurrenz-Sendungen genauso wenig vom Marktanteil-Kuchen wie Klitschkos Box-Triumph über David Haye bei RTL. Die beiden Sender konnten sich über spitzenmäßige Marktanteile – sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe – freuen."


    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50603&p3=


    tja...


    War nur mein persönlicher Eindruck. Wenn dem nicht so ist, dann ist es doch in Ordung. :wink:

  • Noch kurz was zu dem Argument, dass man Frauenfußball nicht zeigen sollte, da es qualitativ nicht mit Männerfußball mithalten würde.
    Wie ist es denn in Ländern, in denen die Männerfußballligen keine besonders hohe Qualität aufweisen? Wird in Österreich und in der Schweiz im Fernsehen über die deutsche Bundesliga und die Ligen in England und Spanien berichtet oder doch eher über die "eigenen"?
    Ich vermute mal zweiteres. Und warum?
    Weil es die Leute sehen wollen, da sie die Ergebnisse interessieren und es als relevant wahrgenommen wird. Sie fiebern mit ihren Teams mit und deswegen wollen sie deren Spiele sehen, selbst wenn das Qualität im Vergleich schlecht abschneidet. Das gleiche kann man auch auf den Frauenfußball in Deutschland übertragen. Wenn es die Leute sehen wollen - und das tun sie, siehe Quoten - ist die Berichterstattung gerechtfertigt.


    Was wäre denn eigentlich, wenn Sportwissenschaftler herausfinden würden, dass eine andere Sportart, z.B. American Football körperlich, technisch, taktisch und in allen anderen Belangen ein weit höheres Niveau aufweist als unser Fußball - sollte man dann die Bundesliga auch nicht übertragen, da sie ein qualitativ minderwertiger Sport ist?


    Oder mal provokativ gefragt: Wenn es statt der Champions-League eine dauerhafte "European League" gäbe, wo ManU, Real, Barca, Bayern, Inter und Konsorten jede Woche gegeneinander spielen würden, sollte dann die ARD weiterhin in der Sportschau über die Bundesliga berichten?
    So Spiele wie FCN gegen Schalke sind im Vergleich dazu ja minderwertiges Gestolpere, wen interessiert denn das....

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast

    ...Was wäre denn eigentlich, wenn Sportwissenschaftler herausfinden würden, dass eine andere Sportart, z.B. American Football körperlich, technisch, taktisch und in allen anderen Belangen ein weit höheres Niveau aufweist als unser Fußball - sollte man dann die Bundesliga auch nicht übertragen, da sie ein qualitativ minderwertiger Sport ist?...


    Das brauchen Sportwissenschaftler gar nicht feststellen, da es schon längst festgestellt ist ... eine diese Sportarten ist zB Eishockey ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Das brauchen Sportwissenschaftler gar nicht feststellen, da es schon längst festgestellt ist ... eine diese Sportarten ist zB Eishockey ...


    mich würde diese feststellung mal genauer interessieren...

  • Zitat von Dude

    mich würde diese feststellung mal genauer interessieren...


    Geht hier vom Anspruch und Niveau nicht um subjektive Eindrücke der Zuschauer, sondern um die qualitativen Anforderungen an die Spieler, also was Koordination, Reaktionsvermögen, Auffassungsgabe, Kondition, Schnellkraft, Körpereinsatz usw. betrifft. Da liegen die Anforderungen bei vielen Sportarten wohl insgesamt höher als beim Fußball ... diese Feststellung hat ja aber etz nix damit zu tun, inwiefern der Sport jemandem gefällt ... Fußball ist hier halt Volkssport Nummer 1, da ist es egal, ob er anspruchsvoll oder nicht ist, die Leute werden zuschauen, nicht nur Bundesliga, auch bis runter in die Kreisligen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • müsste man nicht die tore für die frauen kleiner machen? denn eine durchschnittsfrau ist sicherlich kleiner, als ein durchschnittsmann!!!

  • AHA?! Gelb?? :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Laudehr find ich toll. Spielt gut und ist sehr hübsch :grinning_face:


    Nur mit ihrem Auftritt in der BILD-Werbung hat sies bei mir bissl verschissen...

  • Zitat von Austa - FCN

    Laudehr find ich toll. Spielt gut und ist sehr hübsch :grinning_face:


    Nur mit ihrem Auftritt in der BILD-Werbung hat sies bei mir bissl verschissen...


    DA hast Du aber sooo recht...alle sind 'se käuflich, ob Lahm, Atze Schröder, Novitzky oder Laudehr. Stinkt mir auch grenzenlos...vor allem stinkt mir, daß ich kein Werbeangebot bekomme. Ab 300.000.- würde ich sogar annehmen.


    Grings hat übrigens das 2:0 geköpft.

    It's a jungle out there.

  • Warum wird das Pocherlied nicht gespielt? Das fehlt doch noch zum kunterbunten Treiben?


    Das 2:0 war wirklich gut gemacht, allerdings auch sehr schlecht von der französischen Torhüterin.


    Laolawelle :schaem:

  • Hihi...
    muß ich auch immer wieder drüber grinsen, wenn so ein Ignorant "...die La Ola Welle..." kommentiert...wäre das englischen Ursprungs, dann hiesse es "...die The Wave Welle..." und wäre für uns noch blöder! :mrgreen:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!