Borussia Dortmund

  • Bis Dienstag können Sie eh noch keinen neuen Trainer präsentieren.


    Diese Stilisierungen zum "Endspiel" sind fast immer schlecht ausgegangen. Könnte mir sogar vorstellen, dass es wie bei Kovac läuft und das noch heute oder morgen beendet wird. Favre ist ja auch jemand, der dann auch schnell selbst die Konsequenzen zieht.


    Vielleicht kommt ja der Ex-Tottenham-Trainer.

  • Zitat

    Der heftig kritisierte Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund wird am Mittwoch (ab 20:55 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD) in der Champions League beim spanischen Fußballmeister FC Barcelona nochmals auf der Bank der Westfalen sitzen.

    "Es ist ja klar, dass das Thema öffentlich diskutiert wird, denn unsere Situation ist mehr als unbefriedigend. Natürlich analysieren wir das sehr intensiv. Aber wir gehen mit Lucien Favre in das Spiel in Barcelona und erwarten, dass wir da eine deutliche Leistungssteigerung sehen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc Funke Sport.

    Nach Dortmunds 3:3 gegen Paderborn | Fußball News | Sky Sport

  • Naja, man rechnet wahrscheinlich mit einer Niederlage und will den neuen Trainer nicht gleich so starten lassen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, man rechnet wahrscheinlich mit einer Niederlage und will den neuen Trainer nicht gleich so starten lassen...

    Als wenn die bis Mittwoch einen neuen Trainer bekommen würden.


    Wenn dann würde einer aus den eigenen Reihen als Interimstrainer fungieren.

  • Das favre das mit sich machen lässt, was auf der Hauptversammlung geschehen ist, wundert mich. Wäre umgehend zurückgetreten, die Medien hatten den Trainer ja schon attackiert, aber wenn der eigene Verein dich so attackiert, dann ist es Zeit sofort zu gehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Das favre das mit sich machen lässt, was auf der Hauptversammlung geschehen ist, wundert mich. Wäre umgehend zurückgetreten, die Medien hatten den Trainer ja schon attackiert, aber wenn der eigene Verein dich so attackiert, dann ist es Zeit sofort zu gehen.

    Er wird ja auch gehen. In Barcelona darf er auf der PK nochmal die große Bühne genießen und dann abtreten.

  • Das favre das mit sich machen lässt, was auf der Hauptversammlung geschehen ist, wundert mich. Wäre umgehend zurückgetreten, die Medien hatten den Trainer ja schon attackiert, aber wenn der eigene Verein dich so attackiert, dann ist es Zeit sofort zu gehen.

    Wüsst jetzt net ob mir mein Stolz so viel Wert wäre um auf die Abfindung zu verzichten.


    Der ist jetzt an dem angenehmen Punkt wos ihm einfach mal wurscht sein kann weil er das Ruder nimmer rum reißen wird.

  • mich wundert es, dass man watzke und zorc nicht schärfer angeht...

    seit 2 jahren kaufen die eigentlich nur überteuerten mist ein... dazu die trainerentscheidung mit tuchel und watzke...

    die probleme beim bvb sind defintiv hausgemacht...

  • mich wundert es, dass man watzke und zorc nicht schärfer angeht...

    seit 2 jahren kaufen die eigentlich nur überteuerten mist ein... dazu die trainerentscheidung mit tuchel und watzke...

    die probleme beim bvb sind defintiv hausgemacht...

    Ja das wundert mich auch. Gerade bei der Auswahl der Trainer sehe ich null Kontinuität. Erst Tuchel, dann Bosz, Stöger, Favre und bald wahrscheinlich wieder jemand neues. Soviele Trainer in so kurzer Zeit.

  • Tuchel war halt der Klon von Klopp.

    Mit Bosz hat man halt mal was neues probieren wollen.

    Stöger war halt grad frei und sollte ja "nur" die Saison fehlerfrei zu Ende spielen.

    Favre ist mit seinen Stärken, aber auch den Schwächen bekannt.


    Alle vier Trainer stehen aber nur bedingt für die gleiche Richtung weswegen ich mich da schon länger frag wie lang Zorc und Watzke ihre Fehler noch auch den Rücken des Trainers ausbaden können.


    Dieses mal scheints ja noch zu klappen.

  • Man hat, da predige ich eigentlich jede Woche auch auf Twitter, Tuchel damals ohne Not entlassen. Mir ist das immer noch ein Rätsel. Aber da ist Acke wie der Hoeneß zu seinen besten Zeiten, wenn ihm das Gesicht nicht passt bzw. das eigene Ego zu groß ist, wird derjenige halt rasiert. Das ist dass große Dortmunder Problem. Klopp war damals ein nie gedachter Glücksgriff. Quasi der nette Penner von nebenan, der aber völlig unterschätzt wurde und das muss man Heidel und Watzke lassen, die sein Können erkannten und damit richtig fuhren. Nur hat man dann halt den Eigenbrötler Tuchel ins Haus geholt, wo man wusste das er Ecken und Kanten hat.

    Dann kam dieser schlimme Anschlag und dann kams endgültig zum Bruch. Ich glaub dem Tuchel heute trotzdem noch das er nicht spielen wollte aber musste. Dass dann gleich Watzke die halbe Regierung samt UEFA ins Boot holte, man darf dem Terror keine Bühne geben, tja... ich mag mir persönlich selber nicht ausmalen nach so einem Erlebnis am nächsten Tag aufs Spielfeld zu gehen und zu kicken. Und wie du schon richtig schreibst, Bosch war ein netter Versuch und Stöger war der dahergerufene Jörg Berger, der Feuerwehrmann spielen durfte. Wäre Watze und Zorc nicht so blöd gewesen in ihrer Entscheidung Tuchel zu entlassen, wer weiß wo sie heute ständen. Also btw., ich mag den Tuchel auch nicht. Wobei er mir als er mit PSG hier war doch sogar sympatisch war.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • wäre gut wenn dieser Drecksverein das CL Achtelfinale verpasst. Wenn man so sinnlos mit Geld um sich schmeisst braucht man mal dringend einen Dämpfer.

    Bis zu 38 Millionen an Ablöse für einen ausgemusterten und maßlos überbewerteten Hummels ist schon die Krönung.? da muss sich auch der Vorstand mal ans Hirn langen. :mwah:

    Ein Stück weit zurück auf den Boden wäre ned so schlecht. International ist Dortmund nur Fallobst.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!