Borussia Dortmund

  • Zitat von cinico

    Da wackelt unser Vizetitel schon ganz bedenklich...


    den hat eh dynamo berlin

  • wie ich finde, ein sehr guter kommentar zum vereinswechsel von fussballspielern ... aktuell auf der grundlage des nicht angenommenen vertragsangebotes von kagawa


    Romantik und Realität


    Nun ist es mehr oder weniger amtlich: Laut Sportdirektor Zorc hat sich Shinji Kagawa entschlossen, die angebotene Vertragsverlängerung auszuschlagen. Sein Weg führt ihn vermutlich in die englische Premiere-League, die in seiner Heimat Japan einen ungleich höheren Stellenwert als die Bundesliga genießt. Nach Nuri Sahin verliert der BVB damit den zweiten echten Leistungsträger. Eigentlich eine erstaunlich geringe Anzahl, angesichts der spielerischen Klasse, die unsere Kicker jetzt seit mindestens 2 Jahren zeigen, und der sicherlich vorhandenen Begehrlichkeiten anderer Topvereine. Und dennoch ist man als Fan ein wenig enttäuscht. Solche Wechsel verursachen Kratzer in der heilen, romantischen Welt, die man sich gerne für seinen Verein einredet. Eine Welt, in der die Spieler eher Fans als Angestellte des Vereins sind. Eine Welt, in der Spieler den Verein mit der gleichen Vehemenz als das Nonplusultra betrachten, wie man selbst....


    http://www.schwatzgelb.de/2012…mantik-und-realitaet.html

  • Lucas Barrios wechselt nach China

    [2.05.] Stürmer Lucas Barrios (27) wird den Deutschen Meister Borussia Dortmund nach dem Ende der Saison verlassen und sich dem chinesischen Klub Guangzhou Evergrande anschließen. In China unterschreibt der Torjäger einen Vierjahresvertrag.



    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5En%E1%80%95

  • Der Kerl ist viel zu gut für China, aber offensichtlich lockte die Kohle zu sehr.
    Anyway, wenn Kagawa geht wird man Kuba wohl halten, hätte dann immernoch ein imposantes MF.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Und in einem Jahr fängt er das Jammern an, dass ihm das sportlich zu wenig Herausforderung ist in China. Wetten, Dass?
    Erbärmlich bei seinen Möglichkeiten...


    also hier nochmal
    es lag mit sicherheit nicht am geld. da muss ich doch mal eine lanze für ihn brechen.
    barrios hat eher ein anderes problem. nämlich das ihm der gesunde ehrgeiz fehlt und er lieber rumjammert, dass er nicht spielen darf.


    china deshalb, weil da die konkurrenz nicht da sein wird. anders ausgedrückt: in china ist die Möglichkeit dauerhaft ohne konkurrenzkampf eingesetzt zu werden wesentlich höher als z. b. england oder spanien.

  • das sind mal gut gefüllte Fleischtöpfe... :shock:


    Zitat

    Mitte 2011 verpflichtete Evergrande den brasilianischen Fußballer des Jahres, den Argentinier Darío Conca vom amtierenden brasilianischen Meister Fluminense FC für dreieinhalb Jahre. Die Ablösesumme soll 7 Millionen US-Dollar, chinesischer Rekord, und sein Gehalt 10,4 Millionen US-Dollar pro Jahr betragen, was ihn zu einem der bestbezahlten Spieler der Welt macht. Des Weiteren traten mit Cléverson Gabriel Córdova "Cléo" und Muriqui zwei Brasilianer die insgesamt 7,5 Millionen US-Dollar kosteten, für den Verein an. Mit ihnen wurde Evergrande 2011 erstmals Meister der Chinese Super League. Der Eigentümer Xu Jiayin will 2012 weitere 100 Millionen Dollar in den Verein investieren. Die insbesondere für chinesische Verhältnisse beachtlichen Investitionen brachten dem Verein den Beinamen Chelsea von Asien ein. Der ehemalige Welttorjäger Lucas Barrios wird den deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund im Sommer 2012 verlassen und zum Guangzhou Evergrande FC wechseln.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guangzhou_Evergrande_FC

  • Irgendwo müssen die Südamerikaner ja unterkommen, wenn jetzt alle Welt die Stars der Zukunft aus Asien importiert.

  • Ob man das mit Sahin vergleichen kann?


    Ich meine der spielt bei Real. Also Real... was für ne Top Adresse außer Barca kanns für einen Spieler da noch geben?

  • Zitat von hoeschler

    Ob man das mit Sahin vergleichen kann?


    Ich meine der spielt bei Real. Also Real... was für ne Top Adresse außer Barca kanns für einen Spieler da noch geben?


    Richtig, aber auch da ging es nur um die Kohle. Es war eigentlich davon auszugehen, dass Sahin bei Real auch auf die Bank muss bei der Konkurrenz im Mittelfeld.

  • Zitat von hoeschler

    Ob man das mit Sahin vergleichen kann?


    Ich meine der spielt bei Real. Also Real... was für ne Top Adresse außer Barca kanns für einen Spieler da noch geben?




    ähm ... Du vergisst .... den CLUB

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Richtig, aber auch da ging es nur um die Kohle. Es war eigentlich davon auszugehen, dass Sahin bei Real auch auf die Bank muss bei der Konkurrenz im Mittelfeld.


    Ja, aber da hat er die Herausforderung. Außerdem ist er noch Jung und er hat ja schon ein paar Chancen bekommen, da man bei dem Terminkalender schon gut rotieren kann. Für Sahin kann sich Real also durchaus noch auszahlen.


    Bei Barrios...naja...keine Ahnung was das soll.

  • Zitat von moonlight

    also hier nochmal
    es lag mit sicherheit nicht am geld. da muss ich doch mal eine lanze für ihn brechen.
    barrios hat eher ein anderes problem. nämlich das ihm der gesunde ehrgeiz fehlt und er lieber rumjammert, dass er nicht spielen darf.


    china deshalb, weil da die konkurrenz nicht da sein wird. anders ausgedrückt: in china ist die Möglichkeit dauerhaft ohne konkurrenzkampf eingesetzt zu werden wesentlich höher als z. b. england oder spanien.


    Da magst du als BVB-Anhänger sicher besser informiert sein, aber ich bleib dabei es ist ein Armutszeugnis für einen Fußballprofi. Noch dazu bei den Gehaltsfoderungen die er offensichtlich stellt, der ist noch eine Hausnummer schlimmer als "Handgeld-Farfan". Die Titel die man in China gewinnen kann interessieren keine Sau, mal zurückhaltend ausgedrückt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Die Titel die man in China gewinnen kann interessieren keine Sau, mal zurückhaltend ausgedrückt.


    Eine Mrd > 82 Mio


    Gruß Milchmädchen


    Naja, Arbeitsplatzwahl: Ruhrpott oder China - würden viele Würfeln oder Schnick-Schnack-Schucken :mrgreen:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!