Borussia Dortmund

  • Zitat von Pressefuzzi

    Ja, das stimmt... wobei sie wohl eher Glubb-Fan ist... bei uns taucht sie jedenfalls nie auf...


    ich hatte die Ehre unsere Moni persönlich zu treffen und versichere dir: 1. Du redest Unsinn, selbst der Nachwuchs ist schwarzgelb 2. Du würdest uns einen Gefallen tun, wenn du endlich gingst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Gelubebe

    So ist das.Da hat er 2 Jahre einen Mega-Erfolg hier,
    es wird ihm die Chance gegeben sich in Europa zu behaupten,man glaubt auch nach Verletzungen an ihn...usw usw
    Der japanische Söldner nimmt das mit ,sagt "Danke" und verpisst sich so schnell es geht nach England.
    Naja,2 mal Meister bei seinem "Sprungbrettclub" nimmt man natürlich mit,ob er in 10 Jahren noch daran zurückdenkt?


    Naja, wobei der BVB halt 1-2 Spieler pro Saison abgibt und meist auch soviele neu dazuholt.
    Letzte Saison wars Sahin, da haben auch alle geunkt dass Dortmund das nicht kompensieren kann.
    Konnten sie letztlich doch, zwar nicht mit einem Spieler, aber halt als Mannschaft, und so werden sie den Kagawa auch kompensieren können.
    Dortmund ist nicht der FCN, der jede Saison 8-10 Spieler abgibt. Von daher würd ich beim BVB nicht von einem Sprungbrettclub sprechen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Exilfrange

    ich hatte die Ehre unsere Moni persönlich zu treffen und versichere dir: 1. Du redest Unsinn, selbst der Nachwuchs ist schwarzgelb 2. Du würdest uns einen Gefallen tun, wenn du endlich gingst.


    Wenn Du uns schreibst, sprichst Du ganz sicher nicht für alle hier im Board :exclamation_mark:
    Ich jedenfalls lese gerne hin und wieder Pressefuzzis Beiträge :wink:

  • Zitat von juninho

    Naja, wobei der BVB halt 1-2 Spieler pro Saison abgibt und meist auch soviele neu dazuholt.
    Letzte Saison wars Sahin, da haben auch alle geunkt dass Dortmund das nicht kompensieren kann.
    Konnten sie letztlich doch, zwar nicht mit einem Spieler, aber halt als Mannschaft, und so werden sie den Kagawa auch kompensieren können.
    Dortmund ist nicht der FCN, der jede Saison 8-10 Spieler abgibt. Von daher würd ich beim BVB nicht von einem Sprungbrettclub sprechen.


    ich glaube, er hat das anders gemeint. er hat nicht den bvb generell als "sprungbrettclub" bezeichnet sondern dem kagawa quasi "unterstellt" den bvb als sprungbrettclub genutzt zu haben.
    ist nunmal tatsache, dass in japan die premierleague wesentlich mehr ansehen geniest als die bundesliga und wohl alle derzeit anwesenden japaner hoffen, mal dort zu spielen und für sie die deutschen vereine eben nur ne zwischenstation sind, um sich europa und da halt ganz speziell den engländern zu zeigen.

  • Und wo ist das Problem?


    Er hatte 2 Jahren maßgeblichen Anteil daran, das der BVB Erfolg hatte,
    dafür rückte er eben in den Fokus englischer Vereine und spielt da bald in seiner Lieblingsliga.
    Die Fans hatte n2 Jahren einen geilen Spieler und der Verein bekommt schöne Ablöse


    Gewinner: Alle Beteiligten

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Und wo ist das Problem?


    Er hatte 2 Jahren maßgeblichen Anteil daran, das der BVB Erfolg hatte,
    dafür rückte er eben in den Fokus englischer Vereine und spielt da bald in seiner Lieblingsliga.
    Die Fans hatte n2 Jahren einen geilen Spieler und der Verein bekommt schöne Ablöse


    Gewinner: Alle Beteiligten


    gar kein problem. also ich zumindest nicht. finds zwar echt schade, dass er geht aber mehr auch nicht


    nur mit den worten "seiner lieblingsliga" ... genau da bin ich nicht ganz deiner meinung. glaube nämlich persönlich weniger, dass die englische liga wirklich das ist, wo die spieler hinwollen ... anders gesagt ... ich denke sie "müssen" dort hin, um das ansehen in ihrem land zu bekommen.

  • Zitat von moonlight

    gar kein problem. also ich zumindest nicht. finds zwar echt schade, dass er geht aber mehr auch nicht


    nur mit den worten "seiner lieblingsliga" ... genau da bin ich nicht ganz deiner meinung. glaube nämlich persönlich weniger, dass die englische liga wirklich das ist, wo die spieler hinwollen ... anders gesagt ... ich denke sie "müssen" dort hin, um das ansehen in ihrem land zu bekommen.


    Das mit der "Lieblingsliga" hab ich schon so gemeint, wie Du es siehst, nur mit weniger Worten.


    Mir ging nur dieses Söldnergeschwafel auf den Geist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • BVB will Kagawa erst ab 20 Millionen Euro ziehen lassen


    DORTMUND - Der englische Fußball-Vizemeister Manchester United und andere Interessenten für Mittelfeldspieler Shinji Kagawa vom Double-Gewinner Borussia Dortmund müssen tief in die Tasche greifen.


    Anscheinend erhofft sich der BVB von einem Verkauf des 23 Jahre alten Japaners Einnahmen von mehr als 20 Millionen Euro. "Es ist doch völlig klar, was Shinji für Fähigkeiten hat, wie alt er ist und was er für einen Wert für diese Mannschaft hat. Dann sehe ich, was Bayern für Manuel Neuer gezahlt hat. Er hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag. Aus diesen Fakten kann man eine Summe sicher ableiten", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Sport Bild. Neuer hatte Dortmunds Lokalrivalen Schalke 04 im vergangenen Sommer für eine Ablöse von rund 22 Millionen Euro in Richtung Bayern München verlassen.


    http://www.soester-anzeiger.de…iehen-lassen-2326735.html

  • Größenwahn!
    für 350.000 gekommen und Dortmund 2 Jahre gute Dienste geleistet.
    die Ablöse nun in solch eine Höhe zu setzen hätte was von Steine in den Weg legen.
    oder wird Manchester voraussichtlich so viel bezahlen?

  • Zitat von haribo78

    Größenwahn!
    für 350.000 gekommen und Dortmund 2 Jahre gute Dienste geleistet.
    die Ablöse nun in solch eine Höhe zu setzen hätte was von Steine in den Weg legen.
    oder wird Manchester voraussichtlich so viel bezahlen?



    Also bei den internationalen Ablösen fände ich an die 20 Mille eigentlich nicht wirklich utopisch
    für das was er geleistet hat.


    Wolle kam umsonst und wir kriegen 6-7 Millionen nach 1 1/2 Jahren,
    zudem werden Offensivspieler ja immer höher gehandelt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Win-win für Dortmund, würd ich sagen. Kriegen sie die 20 Millionen plus x, haben sie gewonnen,
    bleibt Kagawa, haben sie auch gewonnen. So ist das halt wenn man einen Spieler nicht zwangsläufig verkaufen muss.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi

    Geht Kagawa nicht, weil keiner bereit ist soviel zu bezahlen, kann ich mir sogar vorstellen dass er seinen Vertrag noch mal verlängert.


    schwachsinnige Logik :winking_face:


    denn wenn er ablösefrei wechseln kann, findet er sicher nen tollen Verein!


    Und ablösefrei wird ihn der BVB auch net hergeben wollen. Übliche geplänkel um den Preis zu treiben!

  • Zitat von Zockerkönig

    schwachsinnige Logik :winking_face:


    denn wenn er ablösefrei wechseln kann, findet er sicher nen tollen Verein!


    Und ablösefrei wird ihn der BVB auch net hergeben wollen. Übliche geplänkel um den Preis zu treiben!


    Er is Japaner, ich weiß nicht was in einem Schädel von einem Japaner vor geht...


    Vielleicht merkt er erst jetzt die Wertschätzung? (Oh fuck jetzt benutz ich es auch schon)

  • Zitat von Plerchi

    Vielleicht merkt er erst jetzt die Wertschätzung? (Oh fuck jetzt benutz ich es auch schon)


    nein, er will den nächsten Schritt machen

  • Zitat von Zühnigger

    nein, er will den nächsten Schritt machen


    hm, drum fliegen so viele auf die Fresse. Den nächsten vor dem ersten, wobei das auf Kagawa nicht zutrifft.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Naja wenn Schieber kommen würde zum VFB würde da auch was gehen, an Lewandowski kommt er dennoch nicht so einfach vorbei .

  • wobei lewandowski in der neuen saison auch erstmal zeigen muss, dass er das level halten kann. genau das war nämlich das problem bei barrios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!