Borussia Dortmund

  • Zitat von wikinger

    Vor allem in dritter Instanz. Kann mich nicht daran erinnern, dass es das schon mal gab.


    Im Spiegel: Vorsitzender der Kontrollausschusses kritisiert Verkürzung der Sperre scharf:


    "Die Verkürzung der Sperre von BVB-Stürmer Robert Lewandowski verrücke die gesamte Rechtsprechung im Sport, kritisiert der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner. Am Freitag hatte das Bundesgericht das Strafmaß nachträglich reduziert - sehr zum Unmut anderer Bundesligisten."


    weiterlesen:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…lewandowski-a-886739.html


    Ich würd meinen dass es langsam reicht. Diese Sportgerichtsbarkeit kann kein Mensch mehr ernstnehmen.
    Hier müssten alle Bundesligisten ihren Arsch hochkriegen, ihren Mund aufmachen und möglicherweise auch zusammen juristisch vorgehen.
    Denn so kanns net weitergehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aber wie will man da eine 100%ige Lösung finden? Bei der Betrachtung von Fouls gibt immer einen Ermessensspielraum.
    Ich persönlich fand das Foul als hart, aber 3 Spiele Sperre muss man dafür nicht geben.


    Wenn man sich dann wiederum vergegenwärtigt, dass Podolski in der letzten Saison für einen vermeintlichen Kopfstoß,
    der nachweislich keiner war, 2 Spiele Sperre bekommen hat, dann wiederum passen die 3 Spiele Sperre
    für Lewandwoski vom Verhältnis her.


    Damals haben die Kölner auch Protest eingelegt, aber das Sportgericht ist da keinen Millimeter von seiner Entscheidung abgerückt.

  • Nachreiner hat ja gesagt dass sich bei der Urteilssuche alle einig waren dass das ein
    3-Spiele-Foul war. Darum geht es mir. Die kommunizieren beim DFB scheinbar nicht mal mehr intern miteinander,
    sondern es wird einfach einen Tag vorm Spiel von einigen wenigen in dritter Instanz entschieden dass die Sperre reduziert wird. Und das geht gar nicht. Da müssen sich alle anderen Profivereine zwangsläufig verarscht vorkommen.
    Und von daher sollten sie was unternehmen, denn sonst macht so ein Blödsinn noch Schule.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nachreiner hat ja gesagt dass sich bei der Urteilssuche alle einig waren dass das ein
    3-Spiele-Foul war. Darum geht es mir. Die kommunizieren beim DFB scheinbar nicht mal mehr intern miteinander,
    sondern es wird einfach einen Tag vorm Spiel von einigen wenigen in dritter Instanz entschieden dass die Sperre reduziert wird. Und das geht gar nicht. Da müssen sich alle anderen Profivereine zwangsläufig verarscht vorkommen.
    Und von daher sollten sie was unternehmen, denn sonst macht so ein Blödsinn noch Schule.


    Jep da hast Du schon recht. Vor allem muss sich Hannover ziemlich verarscht vorkommen.

  • Zitat von juninho

    Ich würd meinen dass es langsam reicht. Diese Sportgerichtsbarkeit kann kein Mensch mehr ernstnehmen.
    Hier müssten alle Bundesligisten ihren Arsch hochkriegen, ihren Mund aufmachen und möglicherweise auch zusammen juristisch vorgehen.
    Denn so kanns net weitergehen...



    aber wieso sollten mannschaft wie bayern, dortmund, schalke, leverkusen, wolfsburg oder frankfurt, welche wohl den größten einfluss in dem haufen haben dürften, denn den mund aufmachen, wenn sie doch davon profitieren? denen passt der status quo...immer schön den finger auf den kleinen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Weil diese Willkür jeden treffen kann, bis auf Bayern und Dortmund vielleicht. Hannover ist jetzt kein kleiner Verein,
    trotzdem müssen sie so eine Scheiße mit sich machen lassen. Ich wär ausgeflippt wenn ich in der Rolle von Hannover wär.
    Generell kann man als deutscher Profiverein bei sowas doch nicht zuschaun. Wenn ich mir vorstell dass sowas Schule macht dann Gut Nacht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Weil diese Willkür jeden treffen kann, bis auf Bayern und Dortmund vielleicht. Hannover ist jetzt kein kleiner Verein,
    trotzdem müssen sie so eine Scheiße mit sich machen lassen. Ich wär ausgeflippt wenn ich in der Rolle von Hannover wär.
    Generell kann man als deutscher Profiverein bei sowas doch nicht zuschaun. Wenn ich mir vorstell dass sowas Schule macht dann Gut Nacht.



    ich bin da ja absolut bei dir, aber solange da gewisse einflussreiche vereine ihre finger drauf haben, wird sich nichts ändern. da müsste das echo von den "kleineren" vereinen schon deutlich größer ausfallen. aber da kam ja wenig bis gar nix...nichtmal von den betroffenen hannoveranern selbst.


    und dass sich nachreiner da einschaltet ist auch schön und gut, aber der wird halt dann entfernt...im idealfall wird sein "rückritt akzeptiert", den er ja schon angedeutet hat ("ich muss meine aufgabe überdenken"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von juninho

    Nachreiner hat ja gesagt dass sich bei der Urteilssuche alle einig waren dass das ein
    3-Spiele-Foul war. Darum geht es mir. Die kommunizieren beim DFB scheinbar nicht mal mehr intern miteinander,
    sondern es wird einfach einen Tag vorm Spiel von einigen wenigen in dritter Instanz entschieden dass die Sperre reduziert wird. Und das geht gar nicht. Da müssen sich alle anderen Profivereine zwangsläufig verarscht vorkommen.
    Und von daher sollten sie was unternehmen, denn sonst macht so ein Blödsinn noch Schule.


    von allen, was heißt das schon. Von allen in der Instanz vermutluch, dass die Instanzen unabhängig sind, ist richtig so. Klar ist es einen Tag vorher unglücklich, aber einen Skandal kann ich nicht erkennen. Das Foul liegt für mich iwo zwischen 2-3 Spielen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    "Ich habe noch nie jemanden konsultiert, um irgendetwas zu erfahren oder einen Gegner zu studieren", fügte Heynckes hörbar missmutig hinzu: "Das mache ich immer selbst."


    Will uns dieser Pinocchio weiß machen, dass die Bauern weder Scouts beschäftigen, noch Analyse-Tools nutzen, so wie es jeder normale Profiverein tut? Quasi Steinzeit-Osram allein gegen den Rest der Fußballwelt...? Naja, das würde zumindest seine überragenden Erfolge auf Schalke und in Gladbach erklären :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!