Borussia Dortmund

  • ich sach doch... Stuntman...
    können vieleicht ab Frühjahr im Moviepark Feldhausen anfangen... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • :wuetend: [

    Zitat von gaga04

    ich sach doch... Stuntman...
    können vieleicht ab Frühjahr im Moviepark Feldhausen anfangen... :mrgreen:


    :hoch::hoch::hoch:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Ich glaube, es werden mindestens 3 von meiner Liste verpflichtet:


    Max Kruse (BMG)
    Fabian Lustenberger (Hertha)
    Sebastian Prödl (SVW)
    Ragnar Kalavan (FC Augsburg)
    Tim Matavz (FC Augsburg)
    Elias Kachunga (SCP)
    Lars Bender (Bayer04)
    André Hahn (BMG)
    Kevin Volland (SAP)
    Ricardo Rodriguez (VW)
    Alvaro Dominguez (BMG)


    Bei Ricardo Rodriguez bin ich mir sogar sehr sicher, dass man sich in Dortmund die Fühler ausstreckt. Bin mal gespannt was passiert.

  • Tja, die Dortmunder sollten evtl. mal über ihre Trainingsmethoden nachdenken.
    So viele Verletzte, das kann kein Zufall mehr sein. In der Saison, in der sie im CL-Finale waren, hatten sie kaum Verletzte.
    Dann holten sie, wenn mich nicht alles täuscht, unseren Fitnesscoach vom Club. Seitdem ist das Lazarett immer voll.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist der Änderungs ihres Stils geschuldet. Der ja zwangsweise auch gegnerbedingt ist. Als sie Meister geworden sind, haben sie ja sehr reaktiven Fußball gespielt. Und jetzt sind sie auf dem Abstiegsplatz und müssen sich dauernd mit Situationen konfrontiert sehen, in denen sie 60% und mehr Ballbesitz haben. Und da die Durchschlagskraft halt aktuell echt fehlt müssen sie sich mit erhöhter Laufarbeit ihre Chancen herausspielen. Kombiniere das damit, dass ein Großteil WM gespielt hat und fertig ist die Scheiße.

  • Jep-die spielen einen ganz anderen Fußball als vorher. Taktische Flexibilität scheint aber nicht Klopps Stärke zu sein.
    Die Mannschaft agiert teilweise einfallslos, dazu kommen jedoch auch unerklärliche individuelle Fehler.


    Am Samstag musste ich mir mehrmals verwundert die Augen reiben, als Hummels immer wieder ganz schlecht
    aussah. Hüftsteif, langsam, einfach nur dilletantisch im Zweikampfverhalten.

  • Zitat von wikinger

    Jep-die spielen einen ganz anderen Fußball als vorher. Taktische Flexibilität scheint aber nicht Klopps Stärke zu sein.
    Die Mannschaft agiert teilweise einfallslos, dazu kommen jedoch auch unerklärliche individuelle Fehler.


    Am Samstag musste ich mir mehrmals verwundert die Augen reiben, als Hummels immer wieder ganz schlecht
    aussah. Hüftsteif, langsam, einfach nur dilletantisch im Zweikampfverhalten
    .


    Naja, der ist halt auch nicht fit. Wurde ja nach mehreren Verletzungen und wenig Regeneration immer wieder recht schnell auf den Platz geschickt.
    Ich bleib dabei dass es was mit dem Fitnesstrainer zu tun hat. Die (Trainings-)Belastung grad der Spieler, die bei der WM waren, scheint mir zu hoch.
    Und dann klappt das laufintensive Spiel erst recht nicht mehr. Es ist kein Zufall das Dortmund regelmäßig in Halbzeit zwei einknickt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also Chancen spielen sie sich ja weiterhin en masse heraus. Sie brauchen halt im Schnitt über 10 für ein Tor.


    Wesentlich schlimmer, wie du gesagt hast, die Abwehr. Hummels kommt mir komplett überspielt vor. Er schwankt auch dauernd zwischen verletzt und dicke Böcke. Ich glaube, das ist die aktuell größte Baustelle von Klopp.


    Eigentlich muss Klopp wieder komplett zurück zum Konterfußball. Das ist krass, weil er eigentlich seinen ganzen Stil einmal über den Haufen werfen muss. Aber anders bringst des halt ned.



    Zu den Verletzten: Das ist bei Muc Rot ja aber auch so. Die haben halt ne Kaderbreite, die das abfängt. Aber das war in der Vergangenheit doch immer so, dass wenn ein Großteil deiner Mannschaft im Sommer Turnier spielt du selbst echt aufpassen musst, nicht komplett abzukacken.

  • Zitat von wikinger

    Und warum sind die Bayern dann trotzdem so stark? Haben die nicht bei der WM gespielt?


    Die haben jetzt eine gute Dekade Zeit gehabt, sich was zu überlegen. Deren Überlegungen mit Rotation usw. waren ja nie wirklich neu. Nur jetzt verletzt sich Alonso und sie stellen Schweinsteiger auf. Kann man schonmal machen.

  • Zitat von hoeschler

    Die haben jetzt eine gute Dekade Zeit gehabt, sich was zu überlegen. Deren Überlegungen mit Rotation usw. waren ja nie wirklich neu. Nur jetzt verletzt sich Alonso und sie stellen Schweinsteiger auf. Kann man schonmal machen.


    Beim BVB wird halt jetzt offensichtlich, dass sie Götze und Lewandowsi, aber auch die Verletzten Gündogan und Reus
    nie richtig ersetzen konnten.


    Es ist eine Mischung aus Verletzungspech, Unvermögen, falscher Kaderplanung und fehlender mentaler Stärke, die sie in diese
    Situation gebracht hat.

  • Naja. Immobile passt nicht rein. Dass Schmelzer, Kagawa und Mickidings so ne Scheißrunde spielen kann man nicht wissen. Und Ginter ist der Witz des Jahrtausends.


    Ich bleib dabei: Der BVB muss vor allem defensiv nachlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!