Borussia Dortmund

  • allerdings ein Stadion das mitlerweile einer Untergesellschaft der Untergesellschaft zur Hälfte auf Pump gehört ... ganz durchsichtig ist das nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zockerkönig

    Die haben doch ganze andere Einnahmen als wir.


    Alleine durch das Stadion und das gefühlt alle halbe Jahr neue Trikot nehmen die richtig Schotter ein.


    Ich meine das wirklich nicht in die Richtung Neid-auf-Schulden-BvB-buhhh-die-bösen-Buben...!


    Sondern wirklich, ernst. Würde mich Interessieren was in denen ihren Spalten drin steht wo wir nicht mal eine (spalte) haben oder mit kleinen Zahlen spielen.


    Das mit dem Stadion ist klar - können wir nix für und Borussia auch nicht - aber z.B. Fanartikel, da klopfen wir uns ja bei 500k auf die Brust^^ z.B.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wart na ab. Die Verkaufen Barrios oder Götze.


    Barrios brauchen sie nicht mehr unbedingt und für Götze würden sie wohl das doppelte bekommen, was sie jetzt für Reus zahlen.

  • das nenn ich ne Offensive, falls Götze bleibt:


    .................Lewandowski................
    Reus...............Kagawa...........Götze


    kann mit Bayernoffensive locker mithalten.
    (nur meine Meinung)

  • Vor paar Jahren hatten die nicht einmal das Geld um 2x im Jahr nen neuen Rasen zu verlegen.
    Auch wenn sie durch die Meisterschaft und CL natürlich einiges Geld eingenommen haben, ist so ein Transfer denk ich trotzdem schwer zu stemmen.
    Vermutlich wird der Götze dann doch verkauft.


    Doof nur für die Doofen das man jetzt so ein Haufen Geld hinlegen muss.Hätte man sein Talent nur ein wenig vorher erkannt!

  • mhmmm...
    da wird sich JJ demnächst noch mehr freuen,
    verteilt bestimmt zusätzliche Streicheleinheiten... :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Zaphod


    da bin ich jetzt auch mal gespannt. 17Mio kann Dortmund nämlich nicht so einfach aus dem Hut zaubern
    Dennoch bin ich überascht. Denke für ihn die beste Entscheidung


    Achwas dank fränkischer Sportsponsoring - Millionen geht das schon. Waren doch glaube ich geschmeidige 40 Millionen im Raum gestanden, wenn ich mich nicht irre :mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Verlässt Götze wohl den BVB? :shock:


    Kann mir nicht vorstellen, daß sich Dortmund den Luxus von zwei Dribbelstarken OMs leistet und ebensowenig, daß sie finanziell den Reus-Transfer ohne weiteres stemmen können, wenn sie nicht komplett auf andere Aktivitäten verzichten wollen.


    Ich nehms fast an, daß Götze nen Abflug macht.

  • Ich glaube das Reus der erste große Fehler in der Amtszeit von Zorc sein wird... Ein BVB kann doch mit einem solchen Spieler garnicht umgehen. Ich denke er verdient weit mehr als die anderen :arrow: Konflikte

  • Zitat von Plerchi

    Ich glaube das Reus der erste große Fehler in der Amtszeit von Zorc sein wird... Ein BVB kann doch mit einem solchen Spieler garnicht umgehen. Ich denke er verdient weit mehr als die anderen :arrow: Konflikte


    Naja, wenn man weiter auf CL-Niveau aktiv sein will und ggf. ein Götze-Abgang bevorsteht, was sollen sie machen? Feulner zurückholen, der dann Liverpool rausschießt? Dein Argument hat schon was, das geb ich zu. Aber ich seh auch die Notwendigkeit, daß sie ggf. auch derart aktiv werden müssen, so ihnen nach Sahin der zweite Mittelfeldpfeiler Götze davonhüpft.

  • Zitat von Nicky

    Kann mir nicht vorstellen, daß sich Dortmund den Luxus von zwei Dribbelstarken OMs leistet und ebensowenig, daß sie finanziell den Reus-Transfer ohne weiteres stemmen können, wenn sie nicht komplett auf andere Aktivitäten verzichten wollen.


    Ich nehms fast an, daß Götze nen Abflug macht.


    Wieso denn? Watzke hat gesagt, dass Reus aus den Rücklagen der letzten Jahre finanziert wird.
    Der BVB spielt wahrscheinlich nächstes Jahr wieder in der CL. Da nehmen sie wieder einen Haufen Geld ein und brauchen eine schlagkräftige Mannschaft.
    Götze hätten sie ja schon für 40 Mio. verkaufen können.
    Nicht jeder Manager ist so verkaufswütig wie Bader.

  • was mich dennoch wundert: 17.5 Mio in die Hand nehmen ist schon nicht ohne. Es gibt nur Bayern und Magath die mit ähnlichen Summen hantieren.
    Dortmund hat diese Sasion gezeigt wieviel sie auf internationalen Parkett noch lernen müssen und investieren 17.5 Mio in einen Spieler, der genau auf dieser Stufe steht: keine internationale Erfahrung. Also ein Risiko ist das schon ... es sei denn man rechnet wirklich mit den Götze Einnahmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich halte 17 Mios einfach für viel zu viel!
    10 hätt ich gezahlt. Warum soll Reus fast doppelt soviel Wert sein wie Poldi?



    Warum soll Reus nur 4 Mio. mehr Wert sein als ein Gündogan?

  • Zitat von Zaphod

    was mich dennoch wundert: 17.5 Mio in die Hand nehmen ist schon nicht ohne. Es gibt nur Bayern und Magath die mit ähnlichen Summen hantieren.
    Dortmund hat diese Sasion gezeigt wieviel sie auf internationalen Parkett noch lernen müssen und investieren 17.5 Mio in einen Spieler, der genau auf dieser Stufe steht: keine internationale Erfahrung. Also ein Risiko ist das schon ... es sei denn man rechnet wirklich mit den Götze Einnahmen


    nein man rechnet mit einem verkauf von barrios

  • Zitat von hattrick

    Warum soll Reus nur 4 Mio. mehr Wert sein als ein Gündogan?


    Gündogan war ja auch überteuert. 6 Mio? Da fass ich mir schon an den Kopf. War mir aber egal. Ham ja wir bekommen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Heydera

    das nenn ich ne Offensive, falls Götze bleibt:


    .................Lewandowski................
    Reus...............Kagawa...........Götze


    kann mit Bayernoffensive locker mithalten.
    (nur meine Meinung)


    und dahinter gündogan-s.bender das kann sich auch sehen lassen. beide noch jung aber mit unglaublich viel potential. auch schön dass nun auch der bvb immer mehr auf deutsche spieler setzt!

  • Zitat von hattrick

    Warum soll Reus nur 4 Mio. mehr Wert sein als ein Gündogan?


    Denke mal, weil es im Fall Reus finanzstarke Mitbewerber gegeben hat :arrow: Angebot/Nachfrage


    Im Übrigen ist weder Gündogan noch Reus soviel Geld wert, aber da sich der Rationalismus schon vor Jahren im bezahlten Fußball verabschiedet hat, wundert mich heutzutage nichts mehr.Mit Sport im eigentlichen Sinne (und zwar im Sinne der Wettbewerbsgleichheit) hat das nicht im Entferntesten mehr was zu tun.

  • Zitat von ognom0815

    Gündogan dahinter? Da sieht es aber im Moment doch eher nicht nach aus :wink:


    eingewöhnungsschwierigkeiten eines jungen spielers. kehl wird auch nicht jünger und gündogan wird sich wieder fangen! es geht ja auch um die nächste saison!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!