Scottish Premier League

  • Zitat von MaddinXY

    Stimmung? Ich kann nur über Dinge berichten, die auch da waren. :lol: Die Aberdonians haben nach jeder Torchance mal für ca. 20 Sekunden gesungen (also 5x ingesamt). Die Hibs hatten nur so ca. 20 Halb-Ultras auf der Gegengerade ganz unten, die ab und an mal zu vernehmen waren. Ansonsten nur klatschen, oooh und aaaahh. Ach ja: Auf den Schiri wurde noch geschimpft, aber der war eigentlich ganz gut (bester Mann auf dem Platz).


    hier einige Live Szenen aus dem Spiel, Stimmung ist gut erkennbar, und auch einige Unsportlichkeiten!


    http://www.youtube.com/watch?v=5NOGH7VAT1Q

  • Wenn ich schon das Heimspiel vom Glubb verpasse, brauch ich eine Ersatzbeschäftigung. Sie lautet: Hearts vs. St.-Mirren (Tynecastle ist nur 300 Meter von meinem B&B entfernt).

  • Danke, Chris!


    War heute deutlich ansehnlicher als die Hibs letzte Woche. St.-Mirren über 90 Minuten ohne klare Torchance, die Hearts kriegen kurz vor der Pause einen klaren Elfer (Spieler wäre durch gewesen) und verwandeln sicher zum 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit wenig Torszenen, aber die Hearts mit viel Kontrolle und durchdachtem Aufbau. Folgerichtig kam dann nach Abwehrchaos so um die 70. rum das 2:0 (Tynecastle hat keine Anzeigetafel). Dann war der Käs auch schon gegessen.


    Schön, mal so ein uraltes britisches Stadion zu erleben. Die Haupttribüne noch mit Ziegeln, ganz dicht am Rasen dran. Stimmungsmäßig hat St.-Mirren anfangs ganz gut was gezeigt (ich war neben den Auswärtsfans), dann wurde es aber zunehmend ruhiger. Heimsupport Fehlanzeige. 12 500 Zuschauer waren da, und somit fast voll.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Vorsänger brauchen wir bei uns auch !!!!!

  • Ein Tor, ein Tor noch gegen Udine..


    was wäre das ein Traum

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ein Tor, ein Tor noch gegen Udine..


    was wäre das ein Traum


    Wäre auch ein schmarren gewesen ... Celtic muss erstmal sehen das sie in der Liga irgendwie dranbleiben am Finanzamt Glasgow fka Rangers ... 4 Punkte und die sind alle sooooo schlecht :schaem:


    Dies Jahr ist schön, wenn ich glaube "es geht doch gar nicht schlimmer FCN" ... schalte ich die SPL ein :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gaga04


    :hoch:


    Ich sag ja immer gebt den Engländern wieder Stehplätze und billige Tickets und wir haben wieder ne Fankultur/Stimmung die man sich in D eher zum vorbild nehmen sollte als die Südländische Schiene


    wobei ich nix gegen Ultras etc hab ne Mischung aus beidem choreo plus englischer oder in dem fall schottischer support wär mei traum :face_with_tongue:


    ma schaun wie sich das da entwickelt

  • Zitat von kop

    Wäre auch ein schmarren gewesen ... Celtic muss erstmal sehen das sie in der Liga irgendwie dranbleiben am Finanzamt Glasgow fka Rangers ... 4 Punkte und die sind alle sooooo schlecht :schaem:


    Dies Jahr ist schön, wenn ich glaube "es geht doch gar nicht schlimmer FCN" ... schalte ich die SPL ein :onfire:


    na, da war einer aber brav über's Jahr, und jetzt hat das Christkind ne Niederlage der Rangers gebracht...
    nur noch ein Punkt Rückstand, und am Mittwoch the Old Firm..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    na, da war einer aber brav über's Jahr, und jetzt hat das Christkind ne Niederlage der Rangers gebracht...
    nur noch ein Punkt Rückstand, und am Mittwoch the Old Firm..


    Yes Sir!


    Hätte ich nie gedacht das am Mittwoch möglich ist an den blauen vorbeizukommen... 12 Punkte waren es mal... in Schottland eigentlich eine sichere Sache :mrgreen:


    Mittwoch wird fein, nicht vom fussball aber da wird geguckt mit allem drum und dran (gut, essen wird fränkisch :wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Yes!


    Fuck the huns.... Derby sieger hey hey


    1:0 sieg und nummer 1

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84


    Das kommt nicht so wirklich überraschend. Die Rangers stehen ja schon seit letztem Jahr unter der Fuchtel des Finanzamtes und durften die Finanzen selber kaum noch verwalten - jedes Pfund musst erstmal auf ein Konto wandern, tja. Schulden machen ist okay, aber selbst das brit.Finanzamt will irgenwann sein Geld haben :mrgreen:


    Tragisch? Naja, wie man es sieht ... Insolvenzen sind ja oft der Anfang von etwas guten und wer weiß, die Rangers sind schnell wieder da ... haben sie irgenwann auch wieder die Mittel frei dürften sie gar gestärkt aus der Nummer raus kommen. Sollten sie die Insolvenz wirklich anmelden müssen (erstmal abwarten ob nicht doch noch ein weißer Ritter auftaucht), würde es zunächst erstmal nur -10 Punkte in der Liga heißen und sehr wahrscheinlich das Verbot von Spielerkäufen...


    Für den schottischen Fussball so schlimm auch nicht wenn es dann mal andere Vereine - neben Celtic - gibt die auf sich aufmerksam machen können.


    p.s.
    Seit ltz. Jahr haben die Rangers eh schon einen neuen Namen ... Tax Dodgers FC :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • krass,
    da müssen einige ja noch mieser gewirtschaftet haben als unser Club..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    krass,
    da müssen einige ja noch mieser gewirtschaftet haben als unser Club..


    Celtic hat übrings auch seine Zahlen veröffentlicht ... ist ja normal mit den Halbjahreszahlen ... alle Rechungen bezahlt, vor allem die Steuern :mrgreen:
    sowie Gewinn aus dem laufenden Betrieb ohne Spielerverkäufe ... bassd also, wenigstens hier :mrgreen:


    Mit Steuerschuld ist halt auch ein loyalistischer Verein auf dem holz weg ... heheh

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Celtic hat übrings auch seine Zahlen veröffentlicht ... ist ja normal mit den Halbjahreszahlen ... alle Rechungen bezahlt, vor allem die Steuern :mrgreen:
    sowie Gewinn aus dem laufenden Betrieb ohne Spielerverkäufe ... bassd also, wenigstens hier :mrgreen:


    Mit Steuerschuld ist halt auch ein loyalistischer Verein auf dem holz weg ... heheh


    das Lauterer Problem der Altlasten aus der Friedrich-Zeit

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!