Fifa Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

  • Hm..weiß nicht so recht, was ich von dieser Seite halten soll, denn die Vorschläge "das könnte Sie auch intererssieren" sind samt und sonders erotischer Natur...aber der Autor des Videos wird sich das alles auch kaum aus den Fingern gesogen haben.

    It's a jungle out there.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • In Brasilien werden jeden Tag Menschen/Kinder erschossen.
    Ist seit Jahren so.
    Da gibt es soviel Armut, Kriminalität, Korruption,...
    Jetzt kommt es halt mal wieder in den Medien.
    Das ist fürchterlich, aber nicht neu und nicht ausschließlich WM-assoziiert.
    Die Frage ist ja, ob man überhaupt Sportereignisse in Länder vergeben sollte, in welchen Menschenrechte nix wert sind.
    Hat aber bei China und Russland auch keine Sau gestört.
    Großereignisse haben immer auch viele Schattenseiten für die Bevölkerung, aber solange der Rubel rollt, kratzt das die Mächtigen nicht.
    Game on!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • also ich bin sehr auf die Leistung der Belgier gespannt.
    Ich koennte mir vorstellen, dass sie eine sehr gelungene Rolle bei der WM spielen werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • so klar freut man sich auf die WM , aber muss es sein, dass für ein Fussballfest Menschen sterben, Häuser abgerissen werden?


    und warum muss jogi extra ein Hotel bauen lassen für seine Jungs?


    Und was passiert sonst noch so um die WM herum .,..

  • Dass es wegen der WM Umsiedlungen gegeben hat ist richtig und auch sehr bedenklich. Es sind aber wegen der WM keine Menschen gestorben.


    Das Vergabeverfahren muss transparenter werden. Auch was die Kosten angeht. Dass dies möglich ist, hat Olympia 2012 in London gezeigt. Aber die FIFA ist da noch ein Stück weit mafiöser als das IOC.

  • Zitat von wikinger

    Dass es wegen der WM Umsiedlungen gegeben hat ist richtig und auch sehr bedenklich. Es sind aber wegen der WM keine Menschen gestorben.


    Das Vergabeverfahren muss transparenter werden. Auch was die Kosten angeht. Dass dies möglich ist, hat Olympia 2012 in London gezeigt. Aber die FIFA ist da noch ein Stück weit mafiöser als das IOC.



    öhm ungesicherte arbeiter .... die teils gezwungen wurden auf 50 meter ohne seil etc zu klettern? doch es sind menschen gestorben für dieses "Event"

  • Das war mit Sicherheit schlimm, aber es war trotzdem ein Unfall. Ich will das jetzt nicht runterspielen, aber das hätte auch woanders passieren können. Viel schlimmer finde ich was in Katar passiert. Das ist absolut inakzeptabel.

  • Zitat von lego

    öhm ungesicherte arbeiter .... die teils gezwungen wurden auf 50 meter ohne seil etc zu klettern? doch es sind menschen gestorben für dieses "Event"


    hat aber streng genommen nicht die Kategorie wegen der WM, da dies leider auch bei anderen Großbaustellen in solch Ländern vorkommt, nur wird darüber nciht berichtet, das sehe ich wie wikinger. Insofern fällt es in die Kategorie, Umstände die durch die Öffentliche Wahrnehmung erst ins europäische Interesse gerückt sind - so erschreckend traurig es ist.
    Dass nun mit der korrupten FIFA und korrupter Politiker eine besondere Situation eingetreten ist, das hat schon direkter mit der WM zu tun. Dass dies (und die erwähnte öffentliche Wahrnehmung) die Proteste der Bevölkerung anheizt ist auch nicht mehr nur als Auslöser sondern in der Tat als Grund zu sehen. Es ist komplex und wir werden wieder auf Umstände aufmerksam gemacht, die uns nachdenklich stimmen sollten. Die aber genauso von Lichtgestalten ala Beckenbauer ("ich habe keine Sklaven gesehen" - zu Katar) während der WM weggegrinst werden und nach der WM völlig in Vergessenheit geraten.
    (Warum wohl tauchen jetzt die verschobenen Spielen vor der WM 2010 in der PResse auf? Weils in den letzten 3 Jahren keine Sau interessierte, zum einen, und weil die FIFA den Bericht jetzt rausgegeben hat, damit man sich gefälligst mit etwas, was scheinbar weit weg von Brasilien ist bschäftigt)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zitat von wikinger

    Das war mit Sicherheit schlimm, aber es war trotzdem ein Unfall. Ich will das jetzt nicht runterspielen, aber das hätte auch woanders passieren können. Viel schlimmer finde ich was in Katar passiert. Das ist absolut inakzeptabel.



    in meinen augen geben sich katar und brasilien net viel --- es geht ums geld und nix andres


    ich hab immer gern die WM geguckt.... exoten, überraschungen etc aber irgendwie hab ich keine lust mehr..


    interessant was mein dad gemeint hat: 78 in argentinien wars auch net besser, nur da gabs ka i-net-....


    naja bin halt hin und hergerissen ,.... aber

  • oha, da liegen Welten zwischen Katar und Brasilien Lego.
    In fast allein Bereichen. Einzig die Korrupte FIFA bleibt gleich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • zaphold hab das auf die arbeitsbedingungen bezogen ,... da sehe ich keine großen unterschiede..,. aber gut weiß auch nur das, was die presse hier so schreibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!