Fifa Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

  • Ah Danke für den Tipp.


    Ja das ist wirklich illusorisch, dass der Fußball was Doping angeht, noch eine Insel ist. Wenn mal was rauskam,
    war es ja meistens nur aus reiner Dummheit (Haarwuchsmittel, Hustensaft etc…)
    Daraus zu schließen, dass sonst alles sauber ist, ist natürlich Quatsch.


    Aber ok-man kann jetzt nur spekulieren. Beweisen kann man nichts.

  • Naja, ein Zidane und Del Piero haben ja zugegeben dass sie während ihrer Turiner Zeit gedopt haben.
    Was hat die FIFA unternommen? Nix. Hat alles unter den Teppich gekehrt.
    Nur mal so als Beispiel wie damit im Fußball umgegangen wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • bei Beckenbauer gab's ja nur Vitaminspritzen, da war noch alles sauber :lol:
    Der Fussball ist genauso versaut wie andere Sportarten. Der Duracel-Fussball ist doch anders nicht durchfuehrbar. Da braucht man kein Prophet zu sein.
    Viel erstaunlicher ist, dass sichtlich trotz Herz-Kreislauf-Todesfaelle (die sehr an fruehe Radrennsportfaelle erinnern) von Seiten aller Verbaende kaum etwas unternommen wird.
    Ein weiterer Punkt wird auch immer vernachlaessigt. Das vollkommen legale Schmerzmittel-Doping, das bei dauerhafter Anwendung (und schlechter Ueberwachung) auch zu dramatischen Folgen fuehren kann. Den Spielern wird von dieser Gefahr aber wohl seltenst berichtet, und selbst wenn muss man sie fast verstehen, das Risiko fuer eine Glamour-Profikarriere einzugehen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Habe das Zitat wohl schonmal gepostet.
    Christian Schenk meint in obiger Doku:
    "Schmerzmittel gehören für jeden Athleten zu den Grundnahrungsmitteln."


    Aber egal, womöglich kommt jetzt gleich jemand um die Ecke, der meint, dass das alles Humbug und nicht bewiesen sei. Außerdem haben die Sportler ja die besten Ärzte und die würden denen ja niemals etwas geben oder mit ihnen machen, was gesundheitsschädlich wäre. :mrgreen:

  • Zitat von Zaphod

    bei Beckenbauer gab's ja nur Vitaminspritzen, da war noch alles sauber :lol:


    Quatsch... der hatte Knorr auf dem Teller, datt brachte Kraft... :schaem::mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich weiß nicht, diese WM geht an mir in jeder Hinsicht irgendwie vorbei. Deutschland-Portugal war bislang das Einzige, was ich komplett angeschaut hab und das auch ohne große Emotionen. Vielleicht liegt das an den zig tausend Leuten, die plötzlich meinen, supidupi Fussballfans zu sein. Oder an denen, die nach einem Spiel schon hupend durch die Straße fahren. :nix:

  • Die Uhrzeiten sind halt auch etwas unglücklich ... aber da muss man durch zur WM :mrgreen:


    Leider ist ja das Wetter pünktlich zum Start in den Keller gegangen, sehr schade da ich (wir) deswegen sehr oft nach Hause gegangen sind anstelle zum PV der 11freunde am Postbahnhof hier in Berlin oder in eine der vielen Kneipen - wunderbare Mischung übrings überall verschiedene Nationen ... Fußball-Fans oder Eventis = feine Mischung


    Auch die "Aber-Brasilien-ist-doch-so-arm-hätte-man-sich-nicht-um-was-anders-kümmern-müssen" kann man gut mit einbauen in dem man sie fragt was sie persönlich vor der WM für Brasilien getan haben bzw. ob sie sich ohne WM überhaupt um diese Themen gekümmert haben ... da stellen dann doch 9 von 10 Leuten fest "Okay, immerhin kommen diese Themen auch mal auf unsere öffentlichen Tisch" ...


    Das Drumherum im TV nehme ich wenig bis kaum mit, ich schalte es nicht ein oder höre beim PV davon nichts = passt :hoch:


    Stimmungs-Technisch und auch Fußballerisch eine der besseren WM Turniere :hoch:
    Dies jedenfalls mein Fazit bis zum jetzigen Zeitunpunkt der WM 2014

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Was mich persönlich betrifft kann ich nur folgendes sagen:


    Ich war nach dieser Grützen-Saison fürs Erste mal ziemlich ausgelaugt was Fußball anging. Es hat auch bis 2 Wochen vor der
    WM gedauert, dass ich mich in gewisser Weise auf das Turnier gefreut hab. Zumal mir dieser Hype um die WM auch teilweise
    auf den Sack ging.


    Aber ich finde, dass das Turnier schon sehr mitreißend ist. Hätte nicht gedacht, dass wir so viele schöne und packende Spiele sehen.
    Dazu noch relativ viele Tore und einige Stars scheinen dem Turnier den Stempel aufzudrücken.


    Wegen dem ganzen Schland-Gedöns: ich gehe dem Ganzen so weit es geht aus dem Weg. Da wo ich Fußball gucke, hält sich
    das in Grenzen. Ok-auf dem Weg sieht man viele mit dämlichen Perücken, aber ich reg mich nimmer drüber auf.


    Was mich da eher nervt, sind die Klugscheiß-Sprüche hier auf der Arbeit von Leuten, die sonst nie Fußball gucken a la
    "Der Ronaldo ist doch eh ein ganz schlechter Spieler, der kann nur schön aussehen"
    :schaem:


    Aber ok-da muss man durch.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Kop, also ich hab dich bislang nirgends gesehen :winking_face:


    Ha! Dann habe ich ja alles richtig gemacht ...!


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    nee, gucken halt oft in der Firma oder in Charlottenburg dann ... ist halt unter der Woche wirklich blöd mit den Uhrzeiten und Heimfahren ... die ganz großen PV meide ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Saugeil ! :lol:
    Freudscher Verschreiber. :mrgreen:


    Die Kommentatoren sind wirklich größtenteils nur schwer zu ertragen. Allerdings finde ich den Oliver Schmitt noch mit Abstand am besten. Der war ja gestern beim Spiel Uruguay-England auch richtig in Fahrt.

  • Zitat von wikinger

    Saugeil ! :lol:
    Freudscher Verschreiber. :mrgreen:


    Die Kommentatoren sind wirklich größtenteils nur schwer zu ertragen. Allerdings finde ich den Oliver Schmitt noch mit Abstand am besten. Der war ja gestern beim Spiel Uruguay-England auch richtig in Fahrt.



    ja der is das geringste übel von den kaschba


    das Beste, wen Rethy kommentiert, sind immer noch die Kommentare im 11Freunde liveticker .... die ham den voll auf dem Kicker :mrgreen:

  • 8981_5431.gif


    WTF? :schaem:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Emotional schon, aber die Stimme von dem Typen... aber wenn ich mir die anderen so angucke: Simon, Poschmann, Bartels,... :schaem:



    in der FAZ war a Kommentar von ner Journalistin dass die Reporter ja zu emotional sind und zu viel nationalstolz zeigen, und dies nicht gut ist für eine objektive Berichterstattung.... :schaem: Überschrift war: zu viel Nationalstolz im TV?

  • Zitat von lego

    in der FAZ war a Kommentar von ner Journalistin dass die Reporter ja zu emotional sind und zu viel nationalstolz zeigen, und dies nicht gut ist für eine objektive Berichterstattung.... :schaem: Überschrift war: zu viel Nationalstolz im TV?


    Tja, da kann man sich nur an den Kopf fassen. --> :schaem:

  • Zitat von ognom0815


    ich verstehe ehrlich gesagt deinen Standpunkt nicht ganz. nur weil sich jetzt neben den üblichen verdächtigen auch andere für die großen tuniere und die n11 interessieren, interessiert es dich nicht mehr?
    das läuft doch wieder auf eine "guter fan - schlechter fan"- Diskussion hinaus. ich finde es absolut in Ordnung, wenn jeder sein Fansein so lebt wie er es meint. der eine fiebert eben mit, ist total niedergeschlagen und deprimiert (weint) bei Niederlage oder Abstieg des Teams, der andere nimmt es nicht sonderlich zu herzen, sondern feiert einfach erfolge und ignoriert den rest. Jeder wie er mag, aber dadurch ändert sich doch meine persönliche Einstellung nicht.


    Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, dass mich die Nationalmannschaft noch nie wirklich interessiert hat. :wink:


    Trotzdem: Auch im allgemeinen reißt mich die Wm nicht wirklich mit. Oder ich hab zu viel anderes zu tun, das kann auch sein. :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!