Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Ich frage mich wirklich, was manche von einem Stadion erwarten?
    Einen archithektonischen Prachtbau, oder eine stimmgewaltige Fußballarena.


    Mich persönlich interessiert einzig und allein, wie das Stadion den Fußball refkeltiert, das aussehen des Stadions (von außen), halte ich für völlig zweitrangig.
    Würde unser Stadion eng gebaut sein, steile Ränge haben, die ganz nahe ans Spielfeld gezogen wären (englischer Stil), dann würde ich dafür jederzeit eine unattraktive Außenfassade in Kauf nehmen.
    Mir geht es bei einem Fußballstadion nur darum, das es möglichst hohe Stimmung wiedergeben kann.


    Von einer schönen Außenfassade kann ich mir überhaupt nichts kaufen.
    Denn eines sollte klar sein, wäre ich an schöner Archithektur interessiert, dann suche ich die bestimmt überall, aber gewiss nicht bei Fußballstadien.
    Da gibt es andere Gebäude dafür!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von MaddinXY

    Es herrscht hier immer noch Meinungsfreiheit :exclamation_mark: Und wenn irgendein Reporter meint, gerade diese Meinung zu veröffentlichen, trifft den User absolut keine Schuld.


    Scho klar...


    Nur...die SZ greift die recht exklusive Meinung eines einzelnen Users auf und beschreibt sie so als wenn alle Fans im Forum das MM-Stadion als hässlich empfinden....das tun wir ja auf keinen Fall...und die BauernFans lachen sich eins kaputt....wegen einem so dämlichen Beitrag hier im Forum...


    Ich werde an die SZ einen Leserbrief bzw. -mail schreiben. Sowas geht nicht an, wenn er aus unserem Forum zitiert...


    Da könnte man auch ja sogar schon fast meinen, der Beitrag im Forum kommt vom Artikelschreiber selbst....um eine Grundlage zu schaffen...


    Denn ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass ein Glubberer unser Stadion "hässlich" oder gar als das "hässlichste" Stadion der BL empfindet...bis auf diesen einen Beitrag eben...



  • Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit nMn bewusster Falschinformation.
    Es ist eigentlich eines Journalisten unwürdig, so zu verfahren.
    Es gab genau einen Beitrag im Forum mit dieser Meinung, der auch sofort mehrfach widersprochen wurde.
    Und genau diese Ausreissermeinung als Stimmungsbild heranzuziehen, ist einfach Verfälschung der Tatsachen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich habe mich schon immer gewundert, wie die Tribünen in Fußballstadien eine derartige dynamische Belastung aushalten und ob sie dafür überhaupt ausgelegt wurden. Beim Bund war es doch schon verboten, im Gleichschritt in Zug- bzw. Kompaniestärke über Brücken zu laufen, um Schäden durch Schwingungen zu vermeiden...

    Deutscher Meister wird nur der FCN


  • Lies Dir mal die Kommentar-Beiträge in den Artikeln der NN durch, dann wirst Du sehen, dass dieses Forum sicherlich nicht die einzige, wenn überhaupt eine Quelle für diesen Artikel war:


    http://www.nordbayern.de/nuern…2171#commentsForm-1141970


    :wink:


  • Ich habe ja auch nicht Bericht, sondern Kommentare zum Bericht geschrieben. Schau mal auf Seite 3 zum Beispiel :wink:

  • EY Sitzplatz, dann fahr zu den Bauern in die Müsli Schüssel, bevor du weiter als Stimme der Kurve die Presse anheizt!


    At süddeutsche: ihr habt an schlag!

  • Aachens Verbindlichkeiten aus dem Neuen Tivoli gefährden möglicherweise deren Lizenz:
    http://www.kicker.de/news/fuss…en_lizenz-gefaehrdet.html


    Bader hat völlig recht: erstmal alles Schritt für Schritt! Zuerst den sportlichen Erfolg u.a. durch das NLZ verstetigen und dann kann man weiter in die Infrastruktur investieren. Gegen Gegner wie Mainz kommen egal ob mit oder ohne Laufbahn nie mehr als 35-40.000 Zuschauer. Wer außerdem unser einmaliges Achteck als "häßlich" bezeichnet, hat wohl nocht nicht die neuen Betoneinheitsstadien gesehen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Aachens Verbindlichkeiten aus dem Neuen Tivoli gefährden möglicherweise deren Lizenz:
    http://www.kicker.de/news/fuss…en_lizenz-gefaehrdet.html


    Bader hat völlig recht: erstmal alles Schritt für Schritt! Zuerst den sportlichen Erfolg u.a. durch das NLZ verstetigen und dann kann man weiter in die Infrastruktur investieren. Gegen Gegner wie Mainz kommen egal ob mit oder ohne Laufbahn nie mehr als 35-40.000 Zuschauer. Wer außerdem unser einmaliges Achteck als "häßlich" bezeichnet, hat wohl nocht nicht die neuen Betoneinheitsstadien gesehen... :schaem:


    :hoch: Weiss auch nicht was die SZ sich da aus den Fingern gezogen hat. Ich hab noch keinen Clubfan gehört, der unser Stadion als hässlich bezeichnet. Das mit der Laufbahn hat ja nichts mit der Optik zu tun.

  • Zitat von Altmeister

    Aachens Verbindlichkeiten aus dem Neuen Tivoli gefährden möglicherweise deren Lizenz:
    http://www.kicker.de/news/fuss…en_lizenz-gefaehrdet.html


    Bader hat völlig recht: erstmal alles Schritt für Schritt! Zuerst den sportlichen Erfolg u.a. durch das NLZ verstetigen und dann kann man weiter in die Infrastruktur investieren.


    Das hat aber mit dem Club nichts zu tun.
    Es liegt daran, dass Aachen ausschließlich für die erste Liga geplant hat. Kein Wunder, dass die jetzt in Schwierigkeiten kommen.
    Und zu Bader sag ich erstmal nix mehr. Es ist ja nun tatsächlich so eingetreten wie vermutet: Vor der JHV wurde groß die Trommel gerührt und seit Montag hör ich vom neuen Stadion erstmal nix mehr, im Gegenteil, jetzt heißt es wieder, die aktuellen Zustände "sind zufrieden stellend“.
    Das braucht man glaub ich nicht mehr zu kommentieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sickobilly

    EY Sitzplatz, dann fahr zu den Bauern in die Müsli Schüssel, bevor du weiter als Stimme der Kurve die Presse anheizt!


    At süddeutsche: ihr habt an schlag!



    es war nicht meine absicht, unser nest zu beschmutzen, doch die sz hat es fertig gebracht, vielleicht meine meinung als die meinung aller glubbfans darzustellen.
    das will ich so nicht.
    analog dazu vielleicht: wenn ein bauernfan sagt: der glub is a depp, akzeptier ich dies nicht,
    wenn das selbe ein glubbfan meint, weiss ich, er sagt das aufgrund vieler negativer erlebnisse, wegen die er leiden musste. dann kann ich diesen satz eher hören.


    mir gehts ja auch nicht um die architektonische optik, sondern, bin ich der meinung, dass wir mit diesem altmodernen teil irgendwann, wenn nicht sogar jetzt schon, einen wettbewerbsnachteil gegenüber anderen bundesligavereinen haben.
    mit hässlichkeit mein ich die laufbahn, die marathontore, das funktionszentrum, keine steilen ränge, keine möglichkeit mit diesem stadion hexenkesselatmosphäre zu schaffen, und so weiter und so fort...

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Soll er sich etwa jeden zweiten Tag in die Zeitung stellen lassen, obwohl klar gesagt wurde, dass sie sich heuer noch zusammen hocken werden? Bzw. war der Post überhaupt ernst gemeint? :schaem:

  • Der sitzplatzFANATIKER hat seine Meinung geäußert, die kann man kritisieren, aber nicht ihn dafür daß er sie äußert.
    Daß ausgerechnet diese Beiträge von der SZ hergenommen werden, dafür kann er nichts, es sei denn er hätte sie extra dafür geschrieben.
    Es gibt zig andere Beiträge die genauso herausgegriffen werden könnten, weil sie sich wild anhören.
    Dies ist eben eine Diskussionsplattform.

  • keine sorge. der ob hat ja an der jhv explizit von einem UMBAU gesprochen.
    er is mit sicherheit daran interessiert, die gegebenen machtverhältnisse beizubehalten.
    herr: stadionbetreiber, knecht: FCN.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Aerml

    Das mit Nike is wohl Marke :arrow: aus der Luft gegriffen. Schätz ich mal.


    Eher Marke "mal wieder einen Beitrag aus dem Forum abgeschrieben". Sollten langsam mal Geld verlangen von den Herrn "Journalisten".

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!