Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Fand den Meyer gestern eigentlich ganz gut.


    Das einzige was mich an ihm stört, und dass ist auch schon seit Jahren so, ist folgendes: Für jeden Freistoß braucht der ne halbe Ewigkeit, da er ständig am labern und deuten ist.

  • Zitat von RedBlack93

    - Nachspielzeit 7:20 waren deutlich zu lang, wenn nur 6 angezeigt sind, in der Nachspielzeit selber gab es keine weiteren Unterbrechungen. Soll er 7 anzeigen, dann ist es okay
    - Verteilung von :gelb: war furchtbar ( :gelb: gegen Stieber für was-denn ?, Vucur mit bereits gelb vorbelastet und 3 weiteren Fouls, darunter die Attacke gg Pat, der hätte mit :gelb: - :rot: runter gehört).
    - Uneinheitliche Zweikampfführung
    - Unklare Handzeichen (vor allem in der Nachspielzeit, 1mal war ich mir sicher, dass es Freistoß Glubb gibt (vom Handzeichen her logisch) & es gab Einwurf FCK)
    - Vom Stellungsspiel her - gerade bei Kontern - fast so schlecht wie Perl.
    Fazit: Zeit wird es, dass die alten Eisen (Meyer, Perl und Konsorten) endlich in Ruhestand gehen.


    Was erwartest Du beim Stellungsspiel exakt? Ich finde, dass da sowohl bei Perl und Meyer den Anforderungen entsprochen wurde. Flexible Diagonale angewandt, nicht im Weg gestanden, so ballnah wie nötig, Stellungsspiel bei Standards korrekt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Wenns halt nunmal sechs Minuten sind... egal ob in Deutschland, England, oder sonstwo. War durch das Tor samt langem Jubeltrubel, sowie die Torhüter-Geschichten voll OK. - Über einzelne Karten oder Freistöße wird man nie 100% Einigkeit erzielen können. Aber das was Meyer gemacht hat war alles im Rahmen und Meilenweit von einer vermeintlichen Fehlentscheidung entfernet.


    ...sent from somewhere far beyond!

  • Wurde die Regel geändert, dass bei gelb-rot, die vorherige gelbe Karte in die Gesamtzahl einfließt oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


    Stiebers Konto an Gelb steht offenbar wieder auf Null und nicht, wie ich vermutet hätte, auf Eins.

  • Zitat von Der Clubberer

    Wurde die Regel geändert, dass bei gelb-rot, die vorherige gelbe Karte in die Gesamtzahl einfließt oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


    Stiebers Konto an Gelb steht offenbar wieder auf Null und nicht, wie ich vermutet hätte, auf Eins.


    bei gelb-rot wird die gelbe gestrichen... war aber (glaube ich) schon immer so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    bei gelb-rot wird die gelbe gestrichen... war aber (glaube ich) schon immer so...


    Ansonsten müsste der Zähler konsequenterweise auf zwei stehen.
    Aber nach gelb-rot ist er ohnehin gesperrt.


    Wenn er vorher beispielsweise 3 gehabt hätte, dann gelb-rot, würde er danach auch weiterhin bei drei bleiben, richtig?

  • Zitat von Shakezpeare

    Ansonsten müsste der Zähler konsequenterweise auf zwei stehen.
    Aber nach gelb-rot ist er ohnehin gesperrt.


    Wenn er vorher beispielsweise 3 gehabt hätte, dann gelb-rot, würde er danach auch weiterhin bei drei bleiben, richtig?


    richtig....


    ist auch zB so, wenn einer 4 Gelbe hat, holt sich die 5. und wäre folglich gesperrt. Aber dann bekommt er Gelb-Rot und steht dann wieder bei 4. So kann man keine Sperre "zusammenfassen". Interessant wäre allerdings, wenn sich einer die 5. Gelbe holt und danach mit glatt Rot vom Platz fliegt, was dann mit der Sperre passiert?! Ich denke, die zählt extra und die gelbe bleibt.. aber sicher bin ich mir nicht


    Lustig übrigens:


    Am 15. September 2012 bekam der vorher nicht verwarnte Spieler Szabolcs Huszti im Bundesligaspiel Hannover 96 – Werder Bremen die Gelb-Rote Karte für verbotenen Torjubel über ein und dasselbe Tor gezeigt. Er war auf den Zaun des eigenen Fanblocks gestiegen und hatte sich das Trikot ausgezogen. Schiedsrichter Deniz Aytekin sah darin regelkonform zwei Einzelverstöße, die jeder für sich mit Gelb geahndet werden müssen und erteilte Huszti den Platzverweis, zeigte die Gelbe Karte dabei jedoch nur einmal.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ist auch zB so, wenn einer 4 Gelbe hat, holt sich die 5. und wäre folglich gesperrt. Aber dann bekommt er Gelb-Rot und steht dann wieder bei 4. So kann man keine Sperre "zusammenfassen". Interessant wäre allerdings, wenn sich einer die 5. Gelbe holt und danach mit glatt Rot vom Platz fliegt, was dann mit der Sperre passiert?! Ich denke, die zählt extra und die gelbe bleibt.. aber sicher bin ich mir nicht


    Stimmt. Das ist richtig. Und genau da habe ich was komplett durcheinander geworfen.


    Also Stieber hat bei für ihn 8 ausstehenden Spielen keine gelbe, da er weder in Hamburg noch in Nürnberg eine Verwarnung erhielt, die als solche Bestand hat. Wenn er also an Spieltag 27, 29, 31 und 33 je zwei Tore schießt, je zweimal so jubelt und jeweils mit gelb-rot vom Platz muss, dann hat sich seine Verpflichtung mehr als gelohnt. :hoch:

  • Noch eine persönliche Meinung zur Regel: "Gelb für übertriebenen Jubel wie z.B. Trikot ausziehen".


    Diese Trikot-Regel wurde seinerzeit unter anderem beschlossen, um muslimische weibliche Zuschauer zu schützen. Ist nach meiner Meinung überzogen, kann man aber akzeptieren.


    Ist noch jemandem aufgefallen, wer als einziger deutscher Spieler nach dem WM-Titelgewinn die ganze Zeit oben ohne rumlief? :schaem:


    0,,17783463_303,00.jpg

  • Zitat von Der Clubberer

    Noch eine persönliche Meinung zur Regel: "Gelb für übertriebenen Jubel wie z.B. Trikot ausziehen".


    Diese Trikot-Regel wurde seinerzeit unter anderem beschlossen, um muslimische weibliche Zuschauer zu schützen. Ist nach meiner Meinung überzogen, kann man aber akzeptieren.


    Ist noch jemandem aufgefallen, wer als einziger deutscher Spieler nach dem WM-Titelgewinn die ganze Zeit oben ohne rumlief? :schaem:


    Gibt es hierfür eine Quelle? Davon habe ich noch nie gehört.

  • Zitat von Argo

    Gibt es hierfür eine Quelle? Davon habe ich noch nie gehört.


    Das halte ich für ein Gerücht und würde mich stark wundern, wenn es dafür eine Quelle gibt.

  • Zitat von DerBoB


    Das halte ich für ein Gerücht und würde mich stark wundern, wenn es dafür eine Quelle gibt.


    Doch war wirklich einer der gründe 2002
    Hier eine seriöse quelle



    Fußball: Trikot ausziehen - Adonis am Ball


    http://www.sueddeutsche.de/1.946969



    .....zwei Jahre später erging der Erlass, dass der nackte Oberkörper beim Jubeln generell nicht mehr geduldet werden könne. Die Regelhüter teilten mit, das Trikotausziehen sei nun als "unsportliches Betragen" zu ahnden. Dabei reicht es schon, wenn sich der Spieler mit dem Hemd sein Gesicht verdeckt. "Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermäßiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden", heißt es in Regel Nummer zwölf.


    Da vier von acht IFAB-Mitgliedern von den ehrwürdigen Verbänden England, Schottland, Wales und Nordirland gestellt werden, liegt die Vermutung nahe, dass das Trikotausziehen dem britischen Sportsgeist widerspricht. Offiziell heißt es, dass es nicht mit den kulturellen Regeln einiger Fifa-Mitgliedsländer zu vereinbaren sei.


    Es gebe etwa "in islamischen Staaten in dieser Hinsicht Probleme", sagte 2004 der damalige Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth.....

  • Und hier nochmal WER das mit dem Islam begründet hat


    Good old sepp blatter
    Auf Anordnung des Fifa-Präsidenten Joseph Blatter aber kehrte die Bestimmung 2003 in voller Härte zurück ins Regelwerk. Während der Verbandsboss die Entscheidung damit begründete, dass das Trikotausziehen in einigen islamischen Staaten als Beleidigung für die Zuschauer gelte, argumentierte die DFB-Pressestelle: In Zeiten, in denen das Trikotausziehen geduldet wurde, habe es genauso viele Beschwerden über dieses Verhalten gegeben. Fan-Aktivist Flock allerdings vermutet einen ganz anderen Grund hinter der Verschärfung der Regel: "Die Zuschauer sollen beim Orgasmus des Fußballs den Trikotsponsor sehen.


    http://spon.de/abziS


  • sorry, dein Post widerspricht dem exakt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sagte doch EINER der Gründe.... und im 2. Artikel steht ein zitat von blatter der genau das sagt mit dem islam


    Musst schon genau lesen :slightly_smiling_face:

  • Nachdem Stieber seinen Adoniskörper nicht gezeigt hat, hätte er auch keine gelbe Karte bekommen dürfen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!