Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Nein, ob das Spiel fortgesetzt wurde oder nicht, spielt im Bezug auf das anmelden keine Rolle.


    In diesem Fall muss er sich nicht anmelden. Dies wäre nur erforderlich, wenn er seine Ausrüstung in Ordnung gebracht hätte oder behandelt worden wäre. (Was aber ja nicht der Fall ist. Um den Ball zu holen darf er natürlich raus und auch wieder rein).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Für mich stellt sich hier nur die frage wie man auf die Idee kommen kann, dass sich ein Spieler nach dem Ballholen anmelden muss sollte dies wirklich passieren, würde doch keiner mehr den Ball holen!

  • Zitat von tp87

    Ja stimmt. Aber:


    Muss er sich dann nicht anmelden da das Spiel schon fortgestzt wurde?


    Also wegen Ball holen wieder anmelden wäre schon extrem doof, wenn man das machen müsste.

  • Zitat von gaga04

    freut euch schon ma... :roll::schaem:



    Harte Linie bei Handspiel und Fuß-Attacken

    Ex-Schiedsrichter Fröhlich erklärt bei SPORT1,
    nach welchen Kriterien die Referees in der neuen Saison Entscheidungen treffen.
    Quelle... http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_596889.html


    Handspiel = Elfmeter find ich gut.


    Wer am Trikot zupft ist eigentlich sowieso selbst Schuld. Heißt in der Kreisklasse schon immer "Hände weg vom Gegenspieler".


    Attacke gegen den Fuß = Foul ist doch auch okay.


    Seh da jetzt nichts schlimmes.

  • aber ob datt allett so kommt, wie se es vorschlagen, ist auch ne Frage für sich... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    aber ob datt allett so kommt, wie se es vorschlagen, ist auch ne Frage für sich... :mrgreen:


    Letztendlich läuft es sowieso wieder darauf hinaus, dass jeder Schiri es auslegen wird, wie es ihm gerade passt und seinem Ruf am wenigsten schadet.

  • Zitat von hattrick

    Handspiel = Elfmeter find ich gut.


    an sich klar, weil dann die diskussionen wegfallen, aber andererseits sollte es keine zustände wie beim Hockey geben, wo der Ball dem Gegner absichtlich gegen den Fuss gespielt wird um eine Strafecke zu bekommen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    an sich klar, weil dann die diskussionen wegfallen, aber andererseits sollte es keine zustände wie beim Hockey geben, wo der Ball dem Gegner absichtlich gegen den Fuss gespielt wird um eine Strafecke zu bekommen.


    Also ich denke mal, da schießt man doch lieber aufs Tor wenn man schon im Strafraum ist. Und das Tor ist als Ziel (nicht für alle) dann dennoch groß genug. :lol:

  • Zitat von Remember68

    an sich klar, weil dann die diskussionen wegfallen, aber andererseits sollte es keine zustände wie beim Hockey geben, wo der Ball dem Gegner absichtlich gegen den Fuss gespielt wird um eine Strafecke zu bekommen.


    Seh ich anders... Die Handregel ist weitestgehend überflüssig (klar, man darf natürlich keinen Ball festhalten oder stoppen mit der Hand). Es passiert so schnell, dass mal einer angeschossen wird, ohne jede Chance zu reagieren. Das ist ein unnötiger Zufallsfaktor im Fußball, der nichts mit elfmeterwürdigem Verhalten zu tun hat...

  • Zitat von Maddin

    Seh ich anders... Die Handregel ist weitestgehend überflüssig (klar, man darf natürlich keinen Ball festhalten oder stoppen mit der Hand). Es passiert so schnell, dass mal einer angeschossen wird, ohne jede Chance zu reagieren. Das ist ein unnötiger Zufallsfaktor im Fußball, der nichts mit elfmeterwürdigem Verhalten zu tun hat...


    Wenn der Arm angelegt ist, würde ich dir zustimmen. Aber wie oft hat derjenige dadurch einen Vorteil? Z.B. ein Torschuss der abgelenkt wird, ein Pass der verhindert wird durch einen ausgestreckten Arm. Wenn der Arm angelegt ist, stimme ich dir zu, aber nicht bei vom Körper weg gestreckten Armen. Wenn der Verteidiger dadurch einen Vorteil hat, ist es einfach Elfmeter.

  • Zitat von hattrick

    Wenn der Arm angelegt ist, würde ich dir zustimmen. Aber wie oft hat derjenige dadurch einen Vorteil? Z.B. ein Torschuss der abgelenkt wird, ein Pass der verhindert wird durch einen ausgestreckten Arm. Wenn der Arm angelegt ist, stimme ich dir zu, aber nicht bei vom Körper weg gestreckten Armen. Wenn der Verteidiger dadurch einen Vorteil hat, ist es einfach Elfmeter.


    Dadurch wird es aber dann schon wieder so kompliziert, wie es jetzt ist, denn in bestimmten Situationen KANN der Arm gar nicht angelegt sein, da sonst der Spieler das Gleichgewicht nicht halten könnte, der Arm geht aber in dem Moment auch nicht zum Ball, wodurch es eine natürliche Armbewegung ist, die nicht zu ahnden wäre ... Im Prinzip korrekt das so zu handhaben, nur geht dabei die Auslegungsweite schon sehr weit auseinander ... ist es eine natürliche Bewegung/Haltung oder geht der Arm tatsächlich zum Ball ... sehr schwieriges Thema, wer da ne Lösung findet, die wirklich alle zufriedenstellen würde und auch noch einfach ist, der hätte sich echt was verdient ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Dadurch wird es aber dann schon wieder so kompliziert, wie es jetzt ist, denn in bestimmten Situationen KANN der Arm gar nicht angelegt sein, da sonst der Spieler das Gleichgewicht nicht halten könnte, der Arm geht aber in dem Moment auch nicht zum Ball, wodurch es eine natürliche Armbewegung ist, die nicht zu ahnden wäre ... Im Prinzip korrekt das so zu handhaben, nur geht dabei die Auslegungsweite schon sehr weit auseinander ... ist es eine natürliche Bewegung/Haltung oder geht der Arm tatsächlich zum Ball ... sehr schwieriges Thema, wer da ne Lösung findet, die wirklich alle zufriedenstellen würde und auch noch einfach ist, der hätte sich echt was verdient ...


    Daher ganz einfach: Hand is Hand. Sonst redet sich jeder raus, "ich brauch die Hand fürs Gleichgewicht, dass ich dadurch ein klares Tor verhindert habe, tut mir leid." Gleiches beim Kopfball, da landen auch sehr oft die Ellenbögen im Gesicht des Gegenspielers.... aber braucht man ja zum springen.... :wink: Ne Hand is Hand, man sollte auch das passive Abseits wieder abschaffen. Abseits ist Abseits, fertig aus.

  • Gestern in der Kreisklasse. Beim Stand von 3:3 kurz vor Schluß kam eine Flanke in den 16er und der Stürmer hat den Ball mit der Hand ins Tor geköpft. Es sah alles nach einem Kopfball aus aber er hat die Hand dazu benutzt. Der Schiri hat es natürlich gesehen aber es war von anderen Seiten schwer zu erkennen das der Spieler die Hand anstatt den Kopf benutzt hat. Tor wurde aberkannt und der Spieler bekam die gelbe Karte.
    Ich dachte ein absichtliches Handspiel wird mit Rot geahndet. So gibt mir die Regel ja die Möglichkeit, bei einem Rückstand oder Unentschieden kurz vor Schluß, als noch nicht verwarnter Spieler, einfach mal die Hand im Strafraum zu nehmen. Entweder Schiri sieht es oder eben nicht.

  • Zitat von Plerchi


    ÄHHHH


    Absichtliches Handspiel zieht eine gelbe Karte nach sich, die hat er dafür ja auch bekommen. Rot nur wenn er damit ein Tor verhindert hätte.


    HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO...


    Des steht eine Seite vorher :schaem:

  • Zitat von ChiLLs

    Gestern in der Kreisklasse. Beim Stand von 3:3 kurz vor Schluß kam eine Flanke in den 16er und der Stürmer hat den Ball mit der Hand ins Tor geköpft. Es sah alles nach einem Kopfball aus aber er hat die Hand dazu benutzt. Der Schiri hat es natürlich gesehen aber es war von anderen Seiten schwer zu erkennen das der Spieler die Hand anstatt den Kopf benutzt hat. Tor wurde aberkannt und der Spieler bekam die gelbe Karte.
    Ich dachte ein absichtliches Handspiel wird mit Rot geahndet. So gibt mir die Regel ja die Möglichkeit, bei einem Rückstand oder Unentschieden kurz vor Schluß, als noch nicht verwarnter Spieler, einfach mal die Hand im Strafraum zu nehmen. Entweder Schiri sieht es oder eben nicht.


    Ich denke bei einem Verteidigenden Spieler wird das anders bestraft, als bei einem Angreifenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!