Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Die Regel ist so. Egal wie du sie findest

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Die Regel ist so. Egal wie du sie findest

    Dann sollte man diese Regel postwendend wieder abschaffen.

    Ist aber scho klar, wenn Schiri- oder Regelfehler zugunsten des FCN (was zugegebenermassen äusserst selten der Fall ist) ausfallen, hat man es mit der Objektivität eher nicht so.

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Hätte nicht mal Elfmeter gegeben im eigenen 16er, da der Ball vom eigenen Oberschenkel an die Hand gesprungen ist ?

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Hätte nicht mal Elfmeter gegeben im eigenen 16er, da der Ball vom eigenen Oberschenkel an die Hand gesprungen ist ?

    Na, na, na, ich glaube da hat es schon genug Elfer gegeben deswegen, entweder vom Schiri direkt oder aus der Dunkelkammer heraus.

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Schau auf der letzten Seite den Auszug aus der Schiedsrichterzeitung an. Situation 4. Die Sache ist eindeutig. Da ändern auch deine Verschwörungstheorien nichts. Der Schiri kann nichts dafür, dass du keine Ahnung von den aktuellen Regeln hast.

  • Es hat sich halt noch nicht herumgesprochen, dass die Handregel nach vielen Jahren Konfusion endlich sauber definiert wurde.

    Das Wichtigste: Handspiel ist nur strafbar, wenn es absichtlich ist

    Ausnahme: Mit der Hand darf kein Tor erziel oder direkt vorbereitet werden (dem Sinne nach)

    Es wäre halt gut, wenn auf diese wirklich gute Änderung immer deutlich hingewiesen werden würde. Auch bei Jugendlichen weiß das kaum einer.

  • Der Schiri und der Keller haben ganz offensichtlich aber auch keine Ahnung, dass das heute ein elfmeterwürdiges Foul an Shuranov war.

    Also sei still und hör auf, ständig diese Leut in Schutz zu nehmen, bloss weil Du selber einer davon bist oder warst.

    Für mich ging dem Tor von Shuranov ein Handspiel voraus und heute war es ein klares Foul an Shuranov, auch wenn Du es - selbstverständlich - anders sehen magst.

    Und über ein unabsichtliches Handspiel kann man in dieser Szene tausend Jahre lang diskutieren. Wer entscheidet denn, ob Absicht vorliegt, oder nicht und wer kann hier zu 100 % die absichtliche Zuhilfenahme des Arms ausschliessen?

    Ihr Erhabenen des Fußballs etwa?

  • Und was hat Absicht mit klar definiert zu tun? Man hat jetzt wieder mehr oder weniger den Regelstand wie vor der Änderung. Der subjektive Eindruck zählt wieder mehr. Klarer definiert war sie definitiv Stand letzte Saison.

  • Der Schiri und der Keller haben ganz offensichtlich aber auch keine Ahnung, dass das heute ein elfmeterwürdiges Foul an Shuranov war.

    Also sei still und hör auf, ständig diese Leut in Schutz zu nehmen, bloss weil Du selber einer davon bist oder warst.

    Für mich ging dem Tor von Shuranov ein Handspiel voraus und heute war es ein klares Foul an Shuranov, auch wenn Du es - selbstverständlich - anders sehen magst.

    Und über ein unabsichtliches Handspiel kann man in dieser Szene tausend Jahre lang diskutieren. Wer entscheidet denn, ob Absicht vorliegt, oder nicht und wer kann hier zu 100 % die absichtliche Zuhilfenahme des Arms ausschliessen?

    Ihr Erhabenen des Fußballs etwa?

    Du solltest merken, dass ich zur heutigen Situation gar nichts gesagt hat, also brauchst mich auch deswegen nicht anmachen. Deine falsche Meinung wird deswegen nicht richtig. Ich nehme keinen in Schutz der Fehler macht.

    Mir gehts um die Wahrheit. Egal ob bei Corona oder bei den Regeln. Mir ist klar, dass du es damit nicht hast.

    Und ja, im Vergleich zu dir bin ich tatsächlich erhaben. Ist aber auch keine Kunst!

  • Dann sollte man es endlich wieder wie früher machen - Hand ist Hand und sonst nix. Dann können unsere ja auch mal lernen, wie man dem Gegner in dessen Strafraum den Ball an die Hand schiesst und so einen Elfmeter erntet. Wer es dann besser kann, gewinnt.

    Und der Kellerassi müsste aufgrund der Bilder nur noch überprüfen, ob der Ball tatsächlich an der Hand war.

    Ich bleibe jedenfalls in diesem Fall bei meiner Meinung, auch wennst noch tausendmal schreibst, dass ich a Depp bin und Du des Gescheithaferl.

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Les doch einfach die fucking Regeln. Die machen wir ja nicht, die bewerten wir auch nicht, wir verweisen nur auf deren Inhalt.

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.

    Les doch einfach die fucking Regeln. Die machen wir ja nicht, die bewerten wir auch nicht, wir verweisen nur auf deren Inhalt.

    Fucking Regeln - damit hast Du tatsächlich einen 0,5-Teiler geschossen.

  • Les doch einfach die fucking Regeln. Die machen wir ja nicht, die bewerten wir auch nicht, wir verweisen nur auf deren Inhalt.

    Fucking Regeln - damit hast Du tatsächlich einen 0,5-Teiler geschossen.

    Meinetwegen. Mir gefallen die Regeln zum Teil und deren Auslegung ganz überwiegend auch nicht. Dennoch stehen die so fest wie sie feststehen, und das ändert sich auch nicht dadurch dass es uns, dir oder mir nicht passt. Sandhausen war regeltechnisch regulär und heute war's regeltechnisch ein Elfer.