Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • hacklberry Ich glaube, dass Raeler gerade eher die vom Schiri als Notbremse eingeschätzte Situation im Gladbach vs Bayern Spiel gemeint hat :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dennoch danke für die Kommentare bezüglich der anderen strittigen Situation!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hacklberry Ich glaube, dass Raeler gerade eher die vom Schiri als Notbremse eingeschätzte Situation im Gladbach vs Bayern Spiel gemeint hat :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dennoch danke für die Kommentare bezüglich der anderen strittigen Situation!

    Nö, tatsächlich nur die Antwort auf seine zuvor gestellte Frage :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • hacklberry Ich glaube, dass Raeler gerade eher die vom Schiri als Notbremse eingeschätzte Situation im Gladbach vs Bayern Spiel gemeint hat :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dennoch danke für die Kommentare bezüglich der anderen strittigen Situation!

    Nö, tatsächlich nur die Antwort auf seine zuvor gestellte Frage :winking_face:

    Okay, das war dann aufgrund der aktuellen Diskussionslage und weil der letzte Beitrag am Dienstag war falsch interpretiert :beaming_face_with_smiling_eyes: Mein Fehler!

    Dennoch wäre dann von meiner Seite aus eine Einschätzung hacklberrys zu der aktuelleren Szene (wenn er dann wieder Zeit hat) Top!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zur Bundesliga kann ich heute in der Tat nichts sagen. Hab mich vorhin tatsächlich nochmal dazu entschieden was sinnvolles zu machen und mich "spannenden" Lehrbüchern zu widmen.

  • Da er das Spielfeld nicht verlassen hat kann er mitspielen.

  • Auch hier bringt der Spieler den Schiri in Zweifelsituation…die zu Ungunsten des Spielers zu werten ist. Also gelb und Freistoß fürs gegnerische Team für unerlaubtes Betreten des Spielfelds.

  • Auch hier bringt der Spieler den Schiri in Zweifelsituation…die zu Ungunsten des Spielers zu werten ist. Also gelb und Freistoß fürs gegnerische Team für unerlaubtes Betreten des Spielfelds.

    Das ist natürlich richtig. Immerhin einer der die Antwort auf die vorherige Frage gelesen hat :winking_face:

  • Die "Zweifelssituation" wird immer negativ ausgelegt. Deswegen zählt in der zweiten Situation das Bein, das draußen ist. Deswegen gelb und idF.

    Das ist aber gelebter Schwachsinn. Wenn er da steht, um zu trinken, ist es anders?

    Nein. Es geht ja eben um das Grundproblem, dass er eben ganz raus soll oder komplett drin bleiben soll. Beim trinken ist's jetzt auch nicht so das Problem drin zu bleiben, da er da auch keinen Betreuer zum Flasche halten o. ä. braucht.

    Die "Zweifelssituation" wird immer negativ ausgelegt. Deswegen zählt in der zweiten Situation das Bein, das draußen ist. Deswegen gelb und idF.

    Schiris dürfen zuschlagen???? :face_screaming_in_fear:

    Würde man sich zumindest regelmäßig wünschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe deine Antwort gelesen, halte es trotzdem für Käse, also die Regel. Wenn ein Spieler hinter dem Tor verletzt liegt hebt der doch auch das Abseits auf oder habe ich einen Denkfehler ?

  • Ich habe deine Antwort gelesen, halte es trotzdem für Käse, also die Regel. Wenn ein Spieler hinter dem Tor verletzt liegt hebt der doch auch das Abseits auf oder habe ich einen Denkfehler ?

    Meiner Meinung nach ist der dann nicht im Spielfeld und hebt es nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!