Bayer Leverkusen

  • Die einen haben das Geld ab Werk frei Haus. Die anderen haben sich das Geld durch Sponsoren oder Anteilsverkauf erwirtschaftet.


    Und wir haben kein Geld. Aber können immerhin auf die vorgenannten herabschauen. :lol:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • 8,3%<-> 100%


    merkst was?
    Bayern wird wie ein Wirtschaftsunternehmen gefuehrt. Deshalb ist es fuer grosse Firmen interessant dort einzusteigen. Die partizipieren vom Erfolg.
    Die Bayern haben alles richtig gemacht. Sich nicht verkauft.
    So schwer es fuer manche ist. Ich bewundere die gute Arbeit.

  • Sie können sich aufgrund der 50+1-Regel schon gar nicht verkaufen.
    Das können nur die Werksvereine und die neuen Vereins-Konstrukte a la Redbull.

  • Habt ihr ausm Stehgreif gewusst, dass Rudi Völler als Spieler schon die Champions League gewonnen hat? War mir bis eben nicht bewusst. :oops::schaem:

  • Zitat von BMG-1900

    Habt ihr ausm Stehgreif gewusst, dass Rudi Völler als Spieler schon die Champions League gewonnen hat? War mir bis eben nicht bewusst. :oops::schaem:


    Ja weis ich. Ok ich bin ein wandelndes Fußballlexikon.

  • Das überrascht mich jetzt schon etwas:


    Bayer Leverkusen muss sich zur Saison 2016/17 einen neuen Ausrüster suchen.
    Wie der Sportartikelhersteller adidas am Mittwoch bekannt gab, wird das Unternehmen aus Herzogenaurach den am 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Vierten der abgelaufenen Saison nicht verlängern.
    "Unsere offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Bayer Leverkusen haben zu dem Ergebnis geführt, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des derzeitigen Vertrages über die Saison 2015/16 hinaus nicht fortführen werden", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.
    Adidas begründetet diesen Schritt mit einer "neuen Strategie", aufgrund der man sich "noch stärker auf Kooperationen mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren" wolle.
    http://www.sport1.de/fussball/…-nach-2016-zusammenarbeit

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Totti

    Und ihr habt dem Bader die Schuld gegeben. :stats:


    Er wird sagen: "Sehet, sehet, ihr kleinen Moritze: Wir sind auf einer Stufe mit dem Weltverein Bayer04 zu Leverkusen. Ein ganz normaler Vorgang."

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Das überrascht mich jetzt schon etwas:


    Bayer Leverkusen muss sich zur Saison 2016/17 einen neuen Ausrüster suchen.
    Wie der Sportartikelhersteller adidas am Mittwoch bekannt gab, wird das Unternehmen aus Herzogenaurach den am 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Vierten der abgelaufenen Saison nicht verlängern.
    "Unsere offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Bayer Leverkusen haben zu dem Ergebnis geführt, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des derzeitigen Vertrages über die Saison 2015/16 hinaus nicht fortführen werden", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.
    Adidas begründetet diesen Schritt mit einer "neuen Strategie", aufgrund der man sich "noch stärker auf Kooperationen mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren" wolle.
    http://www.sport1.de/fussball/…-nach-2016-zusammenarbeit



    Was überrascht da?


    Adidas hat immer verkündet, sich auf Topstädte, Topvereine konzentrieren zu wollen
    (und Pirmasens, weil sonst das Familienleben eines Vorstandes leidet)


    Wollte im Bader bashing aber keiner hören.
    Da werden noch ganz andere Vereine gekündigt, HSV wird wohl auch einer.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Echt geiler Strategiewechsel von Adidas^^


    so wie DB [/], als sie das Privatkundengeschäft aufgaben. Und dann musste man die Postbank kaufen, um wieder eins zu haben. Und nu will mans wieder loswerden...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Echt geiler Strategiewechsel von Adidas^^


    so wie DB [/], als sie das Privatkundengeschäft aufgaben. Und dann musste man die Postbank kaufen, um wieder eins zu haben. Und nu will mans wieder loswerden...


    Ich muss auch ein wenig zurückrudern, wobei ich trotzdem irgendwo der Meinung bin, das Adidas schon u.a. auch bei uns wegen dem miserablen Management gekündigt hat. Strategiewechsel hin oder her,
    so ein Weltkonzern ist halt auch da kompromisslos. Andererseits wird es schon seine Gründe haben sich auf begrenzte Vereine festzulegen. Bayern, Real, ManU sind halt DIE Topadressen in Europa. Dazu Stars wie Messi, die halt einfach schon Zugpferde an und für sich sind und warscheinlich nur mit ihrem Namen mehr Umsatz machen als es unser Glubb je machen wird. Von der Seite her ist der Schritt logisch und konsequent. Ob es allerdings für die Zukunft so schlau ist, wird sich zeigen müssen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und darf nicht unterschätzt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • http://www.wuv.de/marketing/ne…ll_die_metropolen_erobern

    Zitat

    Adidas richtet sich noch stärker als globale Marke aus, das war bereits bei den 2015 neu gestarteten Kampagnen zu beobachten. Ein Beispiel: der Auftritt #ThereWillBeHaters oder die Video-Reihe "Sport 15". Jetzt fasst das Unternehmen dies in Worte: Adidas will vor allem die Großstädter für sich gewinnen. Der deutschen Konzern nennt dabei sechs wichtige Metropolen: Los Angeles, New York, London, Paris, Schanghai und Tokio. Dort werden oftmals die globalen Trends gesetzt, dort wird viel Geld ausgegeben. In diesen Städten investiert Adidas nun noch mehr ins Marketing und die Sichtbarkeit.


    "Globale Marken werden in globalen Städten erschaffen", sagte Roland Auschel, Vorstandsmitglied verantwortlich für Global Sales. "Wenn wir im Bereich Running in New York und Los Angeles erfolgreich sind, werden wir es auch landesweit in den USA sein. Daher sind wir fest entschlossen, Marktanteile und Aufmerksamkeit in wichtigen Städten rund um den Globus zu gewinnen." Gerade im US-Markt hat Adidas einiges aufzuholen: Die Marke ist dort vom zweiten auf den dritten Platz abgerutscht und liegt deutlich hinter Nike.


    Schau mal, wieviele deutsche Städte da auftauchen.
    ZERO!


    Also passt nur der FC Bayern als globale Marke.
    Kein anderer deutscher Verein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von olymp69

    Er wird sagen: "Sehet, sehet, ihr kleinen Moritze: Wir sind auf einer Stufe mit dem Weltverein Bayer04 zu Leverkusen. Ein ganz normaler Vorgang."


    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!