• Yes, ruhig und stoisch die unumkehrbare Situation betrachten und mit ihr leben, kann halt nur der richtige Franke.


    Im Stillen mumpfelt er halt etwas, nur um dann zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das Schicksal des 1. FC Nürnberg eh nicht zu ändern ist.


    Weswegen die modernere Ausrichtung des althergebrachten Vereins eh nix bringen kann und man lieber mit 9 deutschen Meistertiteln ins Bett geht, von denen er für die Ewigkeit träumen kann.


    Amen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das stimmt. Gerade als Fan des 1. FC Nürnberg habe ich den Franken als in jeder Situation total besonnenen Menschen kennen gelernt! :mrgreen:

    Aber wenn der FCN mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, wird niemand so am Trainer sägen wie die Kölner.


    Besonders wenn du gegen eine Mannschaft auswärts verlierst denen du im Hinspiel zuhause 8 Stück eingeschenkt hast.


    Ist ja klar, dass Dresden bis in die Haarspitzen motiviert war.

  • Aber wenn der FCN mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, wird niemand so am Trainer sägen wie die Kölner.


    Besonders wenn du gegen eine Mannschaft auswärts verlierst denen du im Hinspiel zuhause 8 Stück eingeschenkt hast.


    Ist ja klar, dass Dresden bis in die Haarspitzen motiviert war.

    Da liegt doch intern einiges im argen, was erst einmal wenig mit dem Tabellenplatz zu tun hat. Liegt wohl an diesem extremen Unterschied den sie im Kader haben. Hälfte (Fast) Nationalspieler aus der Europa-League-Saison, hälfte neueingekaufte Zweitligaspieler.

  • Ein Hector könnte nur mit einem Jahresgehalt von 3,3 Mios gehalten werden. Möchte mal wissen was Horn und Modeste verdienen. Es ist nicht verwunderlich, dass dies bei einem Zweitligisten zu Spannungen führt, wenn es mal nicht so läuft.


    Anfang kommt bei den Fans überhaupt nicht an. Wenn er schon bei solchen Mini-Krisen in Frage gestellt wird, kann man sich vorstellen wie wenig Lobby er nach einem Fehlstart in der 1. Liga hätte. Der wird im Sommer ersetzt werden. Jede Wette.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kicker schreibt Anfang vor dem aus!!


    Klar haben die momentan ein kleines Formtief aber als Tabellenführer und eigentlich ziemlich sicherer Aufsteiger den Trainer abzusägen is schon hart.

  • Mir fallen im deutschen Profifußball genau zwei Vereine ein, die so etwas bringen können.


    Ebenso dürfte es einmalig gewesen sein, dass ein Trainer nach einem Sieg gegen Bayern München entlassen wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Denke der Herr veh wird hier irgendetwas ausbaldowern und hat nur darauf gewartet, das er die Chance bekommt den Trainer rauszuschmeissen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Völlig verrückt als noch immer souveräner Tabellenführer und designierter Aufsteiger den Trainer zu rasieren... ??‍♂️

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ??? Die sind mit Abstand Erster? Was geht da ab?

    Bei einem Spiel mehr haben sie 6 Punkte Vorsprung. Gewinnt der HSV mal wieder sind es 3 Punkte. Das ist nicht so viel. Außerdem ist ihr erster Platz nur der Tatsache zu verdanken dass die anderen Aufstiegsaspiranten seit geraumer Zeit auch schwächeln. Souverän ist das schon lange nicht mehr was sie abliefern.

  • Mir fallen im deutschen Profifußball genau zwei Vereine ein, die so etwas bringen können.


    Ebenso dürfte es einmalig gewesen sein, dass ein Trainer nach einem Sieg gegen Bayern München entlassen wird.

    Dann hast du aber anscheinend Mainz vergessen, die 2009 mit Andersen ihren Aufstiegscoach vor dem Saisonstart gefeuert haben...

  • Nun, hat sich Köln auch ein bisschen selbst eingebrockt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das Mannschaftsgefüge einwandfrei ist. Da wird es schon gewaltige Gehaltsunterschiede geben.


    Dann hole ich aber auch keinen Trainer der bisher wenig erreicht hat. Gut zwei gute Jahre mit Kiel, man sieht aber auch diese Saison ist Kiel im vorderen Drittel. Mit einem erfahrenen als Friedhelm Funkel, wäre Köln besser gefahren.

  • Dann hole ich aber auch keinen Trainer der bisher wenig erreicht hat. Gut zwei gute Jahre mit Kiel, man sieht aber auch diese Saison ist Kiel im vorderen Drittel. Mit einem erfahrenen als Friedhelm Funkel, wäre Köln besser gefahren.

    :loool:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!