• Poldi hat mit dem Weg zum FC Köln bewiesen das er ein jammerlappen ist, der den einfachsten und bequemsten weg sucht. Sportlich war es nämlich der größte Fehler überhaupt

  • Zitat von Maddin_FCN

    Poldi hat mit dem Weg zum FC Köln bewiesen das er ein jammerlappen ist, der den einfachsten und bequemsten weg sucht. Sportlich war es nämlich der größte Fehler überhaupt


    Einfach und bequem wird er's imo nicht haben in Köln... da wird der Druck am Ende größer sein, als bei den Bayern, nachdem was man jetzt für Erwartungen aufbaut... von Messias bis hin zu "Gesicht des FC"... dennoch bzw. grade deswegen ganz grober Unfug, dieses ganze Vorhaben.

  • Ich finde es schade, dass so viele deutsche Talente und Spieler den Weg ins Ausland meiden. Klose Poldi usw.


    Meiner MEinung nach, kann man nur ein großer werden, wenn man sich auch im Ausland durchgesetzt hat

  • Sein größter Fehler war, überhaupt zum FCB zu wechseln. Dass er spielen kann, zeigt er immer wieder im Trikot mit dem Adler auf der Brust. Aber beim FCB stellt man lieber das System auf seine Spitze um, nur damit er nicht spielt. Sowas baut einen Spieler auch nicht gerade auf.


  • Haargenau das Gleiche steht in meinem Beitrag vom 09.01., der von mehreren hier als "Schwachsinn" bezeichnet wurde :roll:

  • Mir unbegreiflich, warum Köln und Poldi hier so kritisiert werden.


    Poldi hat in zahlreichen Länderspielen seine Klasse bewiesen.
    Das er bei Bayern "gescheitert" ist, ist wahrlich nicht nur seine Schuld.
    Ein über Monate hinweg miserabel spielender Klose wurde ihm permanent vorgezogen. Durfte er dann ein Paar Minuten spielen und zeigte nichts überragendes, wurde er abgewatscht.


    Seine Rückkehr nach Köln mag ein sportlicher Rückschritt sein, doch macht der damit nicht etwas, was wir uns so oft schon von Spielern gewünscht haben.


    Das sie nicht nur nach Geld schielen, sondern auch einmal das Herz entscheiden lassen.


    Würde er anstatt nach Köln, zu uns wechseln, würden alle die, die jetzt den Transfer ins lächerliche ziehen, sich wahrscheinlich einen runterholen, vor Freude.


    Köln hat, im Gegensatz zu uns, die Zeichen der Zeit erkannt, und versucht mit aller Macht, ihre Chance zu nutzen, nicht nur den Liebling der Massen zurückzuholen, sondern sich auch mit Gewalt, in der Liga festzubeißen.


    Davor ziehe ich meinen Hut!


    Und genau wie ich oben schon spekulierte, so versucht Köln den Transfer zu finanzieren.
    Nicht nur durch Trikotverkäufe einiges rezufianzieren, sondern auch mit mehreren anderen Modellen.


    So werden wohl 2 Freundschaftsspiele ausgemacht, bei denen Bayern in jedem 1 Million garantiert wird.
    Die Poldifans werden jedes davon ausverkaufen, darauf wette ich.


    Dann werden die Bayern die Gelder der Nationalmannschaftsauflaufprämie für Poldi bekommen, sollen so ca. 600.000 Euro sein.


    So werden es "nur" noch ca. 7,5 Millionen sein, die Köln aufbringen muß.


    Wie man sieht, mit etwas Phantasie ist so manches im Fußball machbar.
    Soviel Phantasie hätten wir mal nach dem Pokalsieg entwickeln sollen.


    Bei unseren Dorfdeppen im Präsidium, Ausnahme Bader, allerdings undenkbar.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Poldi hat mit dem Weg zum FC Köln bewiesen das er ein jammerlappen ist, der den einfachsten und bequemsten weg sucht. Sportlich war es nämlich der größte Fehler überhaupt


    Der Typ wird in Köln geliebt und vergöttert, was ist daran so schwer zu verstehen? Und warum soll regelmäßige Spielzeit in der 1. Liga unter einem der besten Trainer überhaupt, sportlich ein großer Fehler sein?

  • Zitat von bombenhund


    Haargenau das Gleiche steht in meinem Beitrag vom 09.01., der von mehreren hier als "Schwachsinn" bezeichnet wurde :roll:


    Ja, ist ja auch nach wie vor Schwachsinn. Poldi wird in Köln eine riesige Euphoriewelle auslösen, ähnlich wie bei Daum`s Rückkehr. Und wie der Transfer genau finanziert wird, darüber wird doch ohnehin nur spekuliert.


    Genau wie das angebliche "Aufgemucke" von Novakovic. Reine Spekulation, mehr nicht.

  • Zitat von Wesel

    Der Typ wird in Köln geliebt und vergöttert, was ist daran so schwer zu verstehen? Und warum soll regelmäßige Spielzeit in der 1. Liga unter einem der besten Trainer überhaupt, sportlich ein großer Fehler sein?


    Na, warten wir mal ab, wie lange es noch 1. Liga ist ...
    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, das scheinen viele beim FC - Herr Meier wohl nicht - zu vergessen.

  • Zitat von Wesel

    Ja, ist ja auch nach wie vor Schwachsinn. Poldi wird in Köln eine riesige Euphoriewelle auslösen, ähnlich wie bei Daum`s Rückkehr. Und wie der Transfer genau finanziert wird, darüber wird doch ohnehin nur spekuliert.


    Genau wie das angebliche "Aufgemucke" von Novakovic. Reine Spekulation, mehr nicht.


    Euphoriewellen haben eine dumme Eigenschaft, die jede Welle hat - sie ebben ab, früher oder später. Was du schreibst ist genauso viel oder wenig Schwachsinn, wie das, was ich schreibe. Warten wir's doch einfach ab.

  • Zitat von bombenhund


    Euphoriewellen haben eine dumme Eigenschaft, die jede Welle hat - sie ebben ab, früher oder später. Was du schreibst ist genauso viel oder wenig Schwachsinn, wie das, was ich schreibe. Warten wir's doch einfach ab.


    Unter Daum ebbt da überhaupt nichts ab. Köln findet sich am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld wieder, hat dann Poldi am Start und kehrt mittelfristig wieder ins obere Mittelfeld mit Blick auf die UEFA Cup Ränge zurück.


    Und ja, warten wir es ab.

  • Köln hatte, aus meiner Sicht, letzte Saison, in Liga 2, eine Scheißhausmannschaft, die nur dank ihrer überragender Stürmer aufstieg.


    In der Zwischenzeit ist viel passiert, Köln hat sich hervorragend verstärkt, spielt in der Bundesliga eine erstaunlich gute Rolle.


    Podolski wird sie, ich denke da wird niemand dran zweifeln, weiter verstärken. Mit ihm haben sie nun "endlich" wieder einen zweiten starken Stürmer.


    Was es daran zu kritisieren gibt, sich weiter zu verstärken, sich weiter zu entwickeln, ist mir ein Rätsel.


    Nur weil wir zu blöde sind, die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs zu begreifen, muß es doch nicht verkehrt sein, wenn andere versuchen, in höhere Regionen, auch ablösemäßig, aufzurücken.


    Außer Köln haben dies auch Vereine wie Hannover oder Frankfurt, die alle mit uns zu vergleichen sind, längst begriffen.
    Darum spielen diese auch 1. Liga und wir eben nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!



  • Hannover und Frakfurt spielen in der 1. Liga. Stimmt ! Aber wirklich überzeugen tun sie auch nicht. Da ist auch andauernd Unruhe. Und wo haben diese beiden Vereine denn einen ähnlichen Transfer gestemmt wie den von Poldi?


    Das mit der Finanzierung der 10 Mios hab ich in diversen Kölner Medien gelesen. Es wird ein Teil von Sponsoren übernommen und der Rest über Schulden. Im Endeffekt zieht sich der FC bis auf das letzte Hemd aus, um den verlorenen Sohn zurückzuholen. Raum für weitere Verpflichtungen bleibt da nicht mehr. Das ist in großem Maße wirtschaftlich unverantwortlich. Wegen eines Spielers, der sowieso m.E. überschätzt wird, die Existenz des ganzen Vereins auf's Spiel zu setzen ! Ich fass es nicht ! Stellt euch vor, wir würden nächstes Jahr, falls wir aufsteigen, Kieß um jeden Preis zurückkaufen. Wäre genauso ein Quatsch.


    Natürlich ist das mit Novakovic Spekulation. Genauso aber ist es Spekulation, dass in Köln leistungsmäßig bei Poldi der Knoten platzen wird.
    Erinnert euch nur an Pino, wie sehr ihn diese Beweihräucherung blockiert hat.


    Daum hat schon eine Vision, den FC wieder nach vorne zu bringen.
    Ob er es schafft, steht in den Sternen. Köln spielt einen ziemlich uninspirierten Fußball-nur defensiv un punktet trotzdem relativ gut. Ob das weiterhin Früchte trägt, wird man sehen. Das Geschäft ist so schnelllebig, da kann viel passieren.

  • Servusle:)
    Ich hab mal bissl im Kölner Forum gestöbert und dort wird fleißig gehirnt, wie man den Burschen nachhaltig finanzieren kann, selbst von zeitweiligen Erhöhungen der (ohnehin schon überdurchschnittlich teueren) Tickets wird geschrieben.


    Prinzipiell finde ich es sehr gut, wenn sich ein Spieler mal zu einem (momentan) durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Verein bekennt.


    Wirtschaftlich ist das Ganze Unterfangen freilich ein Wagnis, aber in Köln sind ganz andere Muskelspielchen möglich, als hierzulande, ist leider so.
    Der FCB wird nicht großartig von seinem Kurs abkehren (warum auch.), der FCB will diesen Spieler und so wird daswohl zwischen 8,5 und 9,5 Mio Ablöse enden, zu der anscheinend jeder Fan dort was beitragen soll.


    Dass der Transfer auch Negatives innerhalb des Kaders dort auslösen kann, ist vollkommen klar, kann aber auch funktionieren, immerhin ist ein Daum dort Trainer. Selbst die Kölle-Fans sind vorsichtig und das dürfte auch der richtige Weg in der Sache sein.


    Dass Poldi ne Memme ist, weil er sich bei den Bayern nicht durchgesetzt hat...NAAAAJA...das haben schon ganz andere nicht gschafft und wenn man seinen Intellekt mal betrachtet, dann ist davon auszugehen, dass er es bei den Bayern "halt mal für gut Geld" probiert hat - warum auch nicht?! Sich an Klose und Toni vorbeizuschießen, die nebenbei bemerkt beide ordentlich mehr Ablöse gekostet haben als Poldi, ist unter Hitzfeld sicherlich kein Selbstläufer.


    Köln hätte in jedem Fall einen Spieler gewonnen, der en FC ein wenig unberechenbarer, interessanter und stärker macht, Gefahren hin- oder her.

  • Also mMn ist der Wechsel zwar ein sportlicher Abstieg, in Köln wir Poldi allerdings wohl zum Stammpersonal gehören (selbst bei schlechter Leistung - wie Klose bei Bayern) was dann persönlich und perspektivisch ein Aufstieg ist.


    Es spricht für Poldi dass er nach Köln geht und sich gegen einen Wechsel ins Ausland wie z.B. Citizens oder die Roma entscheidet, quasi gegen das große Geld. Wie weiter oben schon erwähnt ist es allerdings schade dass deutsche Profis die diese Chance kriegen oftmals nicht nutzen.


    Zu den "nicht genutzten" Chancen bei Bayern:
    Poldi wurde oft (wenn überhaupt beachtet) zum falschen Zeitpunkt eingesetzt, wenn die Bayern eh schlecht gespielt haben und er spielen durfte - mit den Worten "jetzt kann er sich mal beweisen", wobei er bei diesem Spiel nur verlieren konnte, denn Fußball ist (wie es so schön heisst) ein Mannschaftssport, und als alle scheiße spielten, hat man Poldi ins Haifischbecken geschmissen - und ihn vorher zum Gralsretter auserkoren um im Nachhinein sagen zu können: Tja, Chance nicht genutzt.


    Ich erinner mich da an ein Spiel der Vorrunde in dem er einen Elfer schießen durfte, in diesem Spiel spielte Bayern allgemein weit unter seinen Möglichkeiten. Poldi gab dazu noch eine Vorlage, hat geackert und gekämpft, und durfte sich danach doch wieder die Rüffel von Rummenigge und Co. reinziehen (öffentlich, ganz im Stile des FCB). Da hätten wohl viele keinen Bock bei diesem Verein zu spielen.


    Ich hoffe für Poldi dass er sich wieder rehabilitiert und aufblüht.


    Vor allem sitzt bei Köln der Euro eh ziemlich locker. Man denke da an einen Petit der auch nicht umsonst war...
    Köln macht dieser investition nicht den Fehler den wir die letzten Jahre so gern gemacht haben, man nehme z.B. Koller oder Harry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!