• Na ja die Stadt ist wirklich größtenteils hässlich. Gäbe es nicht die Rheinpromenade und den Aachener Weiher, wäre sie noch hässlicher.


    Aber feiern kann man nirgends so gut wie in Kölle. Und die Leute sind größtenteils viel offener als hier in Franken.

  • Die sind nicht offen, die sind verlogen oberflächlich. Dagegen ist ja sogar die Münchner Schickeria offenherzig ehrlich.

  • Die sind nicht offen, die sind verlogen oberflächlich. Dagegen ist ja sogar die Münchner Schickeria offenherzig ehrlich

    Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Wer ist denn "die"? 3 Kölner, die Du am HBF kennengelernt hast?

  • Hab' ein paar Jahre da oben gelebt und die Mentalität in Köln ausreichend und breit gestreut "geenießen" dürfen.


    Wer da oben glücklich wird, bitte. Mich ekelt diese oberflächlich verlogene Scheisse und das andauernde vornerum so, hintenrum so einfach nur an.

  • Hab' ein paar Jahre da oben gelebt und die Mentalität in Köln ausreichend und breit gestreut "geenießen" dürfen.


    Wer da oben glücklich wird, bitte. Mich ekelt diese oberflächlich verlogene Scheisse und das andauernde vornerum so, hintenrum so einfach nur an.

    Würde das sogar ausweiten. Düsseldorf ähnlich. Auf den ersten Blick kommunikativ und offen, bei näherer Betrachtung aber arrogant, eingebildet und irgendwie hat man das Gefühl, dass der Gegenüber nicht ehrlich ist. Jetzt möchte ich das Ganze nicht pauschal als absolut und immer gültig verstanden wissen. Beschreibt aber die gemachten Erfahrungen. Ganz anders z.B. in Hamburg, Wien oder gar Berlin. Auch der mumpfelnde Franke / Oberpfälzer ist mir da lieber.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Solche Leute hab ich sowohl dort als auch hier in Franken kennengelernt. Ich finde es aber falsch, dass man

    Immer klischeehaft sagt: „DIE sind so und DIE sind so“.


    Ich hab ja mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens in der Nähe von Köln verbracht und hab den Vergleich zu den Menschen hier.

  • ...Ich finde es aber falsch, dass man

    Immer klischeehaft sagt: „DIE sind so und DIE sind so“....


    ...Und die Leute sind größtenteils viel offener als hier in Franken.

    Ähm.... Ok.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was denn? Sehe darin keinen Widerspruch.. Ich schreibe "größenteils". Und des Weiteren gibt es hier und dort sehr viele nette Menschen, die in keinster Weise den Klischees entsprechen.


    Schon was anderes als diese ablehnende Haltung, die doc den Menschen in Köln entgegen bringt.

  • Also bitte steh jetzt halt auch dazu. Passiert jedem User mal. So rausschwurbeln ist nicht. :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also mir gefällt Köln immer noch. Herrlich da unter den "Kränen" herumzulaufen, dann via Dom und dann auf die Rheinbrücke.

    Der Kölner an sich ist ein Objekt des Lustigen, es kommt aber drauf an ob er in der "Schälsick" oder auf der richtigen Rheinseite

    geboren ist. Ich muss aber zugeben, ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Düsseldorf, es hat mir da (leider) besser gefallen.

    Joa, aber die Kölner sind schon lustig, kommt aber immer drauf an auf wen man trifft. Vor zwei Jahren hab ich da auch einen

    Müncher getroffen und eine aus Göttingen. Hübsches Madla, der ihr Freund war die ganze Zeit eifersüchtig auf mich :grinning_face:

    War zur EM 2016, war schon nice da in der Sion-Halle am Rheinau-Hafen. Ist halt Köln. Ddorf ist schon bissl versnobbter,

    wobei die Fortuna-Omi auch nett zu mir war und ich die keinster Weise mit F95 durch den Dreck ziehen würde. Allerdings

    ist mir deren Forenpack sehr negativ in Erinnerung. Gibt halt auch solche und solche. Wenn ich aber nach NRW ziehen müsste,

    dann wohl auch eher nach Düsseldorf. Obwohl der Kölner an sich mir das liebere Exemplar ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Köln spielt jetzt in Heidelberg? :thinking_face:

  • haben bei den Kieler Störchen gewildert und Czichos verpflichtet

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die überlassen nichts dem Zufall. Letztendlich bleibt ihnen auch nix anderes übrig, als All-in zu gehen. Sollten sie mit diesem Kader nicht aufsteigen, bricht der Laden auseinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!