Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Wir könnten ja mal den Wirt des Restaurants "Mimi" (gibts wirklich) fragen, ob er nicht noch ein drittes "mi" dranhängen kann, dann könnten sich die Jammerlappen dort immer zum Stammtisch treffen.

  • Wo ist eigentlich der Kracher, den MB angekündigt hat ?


    Ich gebs zu, ich schau hier nur noch selten vorbei. Seit dem Abstieg und vor allem seit dem Ergebnis der letzten Mitgliederversammlung ist bei mir die Luft irgendwie raus, d.h. dieser Verein geht mir immer mehr am Arsch vorbei. Wo anders wird der Fan so verarscht ? Wo anders gibt es dermaßen provinzielle Strukturen ? Wo anders sitzen Leute an den Schalthebeln eines Vereins, die Nullkommanix von erfolgreicher Weiterentwicklung verstehen ? Mittlerweile sind wir auf Augenhöhe mit Ingolstadt, andere wie Mainz, Freiburg oder auch Augsburg haben uns längst überholt, wieder andere werden folgen.


    Aber in Nürnberg bleibt trotzdem Alles beim Alten, aus Fehlern wird nichts gelernt. Wir haben inzwischen einen Transferüberschuss von 14 Mio (!!) €, aber keinen in der Mannschaft, von dem man sofort sagen könnte: der hilft uns weiter.


    Der Pogatetz vom letzten Jahr heißt jetzt Polak und ewige Talente wie Mak wurden mit ewigen Talenten wie Mlapa ersetzt. Dazwischen ein Team mit mehr Frage als Ausrufezeichen, bunt zusammengewürfelt nach dem Motto: Mal sehen, was am Ende rauskommt...


    Nein, ich für meinen Teil habe auf diese Saison nicht die geringste Lust,wünsche jedoch allen Optimisten wie papahippie, dass sie Recht behalten.

  • Zitat von atzengruber

    Wo ist eigentlich der Kracher, den MB angekündigt hat ?


    Das sollte Schieber werden. Dar ging dann aber doch zu einem Erstligisten...

  • Bei mir keine Aufbruchstimmung, der Abstieg noch zu nahe, die Mannschaft muss sich noch finden und entwickeln
    Ob der Kader so paßt oder zu dünn, leichte Zweifel
    Wohin entwickelt sich Wunderboy Ismael ?


    Fragen über Fragen
    Eine gewisse Neugierde überwiegt je näher die Saison kommt


  • Pssst... sowas darfst du doch nicht sagen. Wir sind ja alles Jamnerlappen, Schwarzseher und sollen uns einen anderen Verein suchen.

  • Zitat von Drizzt

    Pssst... sowas darfst du doch nicht sagen. Wir sind ja alles Jamnerlappen, Schwarzseher und sollen uns einen anderen Verein suchen.


    Die armen Jammerlappen, eine unterdrückte, verfolgte Minderheit. Da treibts mir mir ja schon früh am Morgen die Tränen in die Augen.

  • Jo Anspruchshaltung scheints beim gemeinen Fan auch nimmer zu geben. Gimpen wir halt dumm in Liga 2 rum. Aber is ja alles sooo toll.

  • Zitat von papahippie

    Die armen Jammerlappen, eine unterdrückte, verfolgte Minderheit. Da treibts mir mir ja schon früh am Morgen die Tränen in die Augen.


    :gaehn:


    Die Platte hängt.

  • Es nützt ja nix.
    Diese Saison spielen wir auf alle Fälle in der zweiten Liga - damit muss man sich abfinden.
    Die Frage ist jetzt, ob man ständig deswegen rumheult und negative Stimmung verbreitet, oder ob man die Sache positiv angeht.
    Und da ist mir zweiteres lieber.
    So schlecht, wie manche es hier herbeischreiben wollen, ist es doch gar nicht.
    Ich bin überzeugt, daß wir mit der Mannschaft um den Aufstieg mitspielen.
    Vielleicht wirds etwas dauern, aber am Ende der Saison werden wir oben dabei sein.
    Und - wir sind durchaus in der Lage - nochmal personell nachzulegen.
    Pro Aufbruchstimmung :smiling_face_with_sunglasses:


  • ach etz lass ihnen halt die freud,jammern ist doch so schön.


  • Du musst unsere Gurus aber auch verstehen. Es is halt leicht, sich über alles lächerlich zu machen und Spaß machts auch noch aweng. Und mer liest hier eh nur noch "Bierdimpfl" und ein paar (zugegeben katastrophal dämliche) Baderzitate in Endlosschleife. In jedem thread.

  • Zitat von Maggi

    Es nützt ja nix.
    Diese Saison spielen wir auf alle Fälle in der zweiten Liga - damit muss man sich abfinden.
    Die Frage ist jetzt, ob man ständig deswegen rumheult und negative Stimmung verbreitet, oder ob man die Sache positiv angeht.


    Sorry aber du hast das Thema absolut verpasst..


    Es geht bei denen die eher "gedämpfte Vorfreude" empfinden gar nicht um den Punkt dass wir 2. Liga spielen,
    sondern es geht den meisten schlicht und einfach darum WIE wir in der 2. Liga spielen.


    Und ganz ehrlich, bei der derzeitigen Kadersituation
    (koan gscheiten TW, IV zusammengeschustert, keine Außen, kein herausragender Stürmer)
    kann ich da jeden absolut nachvollziehen der dem Ganzen pessimistisch gegenüber steht :rain:


    Die 2. Liga wird kein Spaziergang, im Gegenteil, es kann durchaus sein dass wir uns nach 4-5 Spieltagen in Tabellenregionen wiederfinden in denen man sich eher nach unten denn nach oben orientieren muss.. :runter::wut::wall:

  • Ganz so ist es ja auch nicht.
    Wir haben vom Alten nur das Gute behalten, wie z.b. Raffas lange Bälle auf Pekki und den Rest haben wir neu und besser gemacht!


    Und nun wieder ernsthaft. Meine Laune ist solange mies, bis ich im Kickermanagerspiel die anderen Zweitligakader sehe.


    Je länger man da reinschaut, umso größer wird die Aufbruchstimmung!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Klar find ich mich mit Liga 2 ab. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig.


    Womit ich mich nicht abfinde ist, wie damit umgegangen wird.
    Mit irgendwelchen Märchen von Märkten, die keine Spieler hergeben und Spielern, die alle lieber in Liga 1 drängen.
    Und ich find mich mit dieser an völlige Apathie grenzenden Haltung nicht ab.
    In den letzten Jahren wurde immer wieder gefordert, dass das Umfeld zu unruhig sei und man den Vorstand mal in Ruhe arbeiten lassen müsste.
    Das ist letzte Saison passiert. So eine absolute Kritiklosigkeit wie in der letzten Saison gabs hier wohl noch nie.
    Das Ergebnis ist bekannt. Wieso also machen wir jetzt genau weiter mit dem "in Ruhe arbeiten lassen"? Wegen Erfolg verlängert oder wie is des?

  • Aufbruchstimmung ?
    Sie wird 100 %ig erfolgen, wenn ein Sieg in Fürth gelingt.....dann hat die Mannschaft wieder das ganze Forum hinter sich.
    Ansonsten muß sie mit schönem Fußball überzeugen.
    Leicht jedoch wird es nicht, die verständlich skeptische Grundstimmung in Nürnberg zu ändern.
    Auch wenn es banal klingt, eigentlich helfen nur Siege, Siege.

  • Ist ja nicht so, daß ich gewisse Kritik nicht verstehe.
    Ich hätte auch nix dagegen, wenn noch zwei oder drei gute Spieler zum Kader stoßen würden.
    Auf der anderen Seite muß ich auch sagen, daß vieles, was ich bisher gesehen habe, mich ziemlich positiv stimmt.
    Deshalb gehe ich die ganze Sache auch nicht so negativ an, wie einige hier.
    Solange ich diesen Grottenfußball von der letzten Saison nicht mehr ertragen muss, nehme ich sogar ein oder zwei Jahre zweite Liga in Kauf :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maggi


    Ich hätte auch nix dagegen, wenn noch zwei oder drei gute Spieler zum Kader stoßen würden.
    Auf der anderen Seite muß ich auch sagen, daß vieles, was ich bisher gesehen habe, mich ziemlich positiv stimmt.


    Z.B. der einzige Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe und gleichem Vorbereitungsstand, das Spiel gegen die Schanzer..?


    Und nein, es geht hierbei nicht um das Ergebnis, 1:2 kann man schon mal verlieren gegen einen Ligakonkurrenten,
    es geht darum wie (erbärmlich) man verloren hat, dass wir z.b. in Hz 1 nicht existent gewesen sind und Ingolstadt mit uns gemacht hat was sie wollten..

  • Naja, wir reden - wie immer - im Winter nochmal drüber. Und dann haben entweder die Basher recht, oder die rosaroten. Blöd nur: Wenn die Basher recht haben ist die JHV mal wieder rum und das Ziel Aufstieg schon so gut wie verpasst.

  • Wieso sollte es bei der jhv denn anders laufen als bei der aomv? Es gibt immer Gründe, die als Begründung herhalten, weshalb wir nicht so gut sind, wie von manchen gefordert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!