Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Ich habs nur erwähnt, weil e ja eine theoretische Möglichkeit der Einflussnahme der Mitglieder darstellt. Ich sehe halt sonst nirgends eine Stelle, um mal ein bisschen Korrektivdruck entstehen zu lassen.

  • Dennoch, siehe aomv. Leider.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    Z.B. der einzige Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe und gleichem Vorbereitungsstand, das Spiel gegen die Schanzer..?


    Und nein, es geht hierbei nicht um das Ergebnis, 1:2 kann man schon mal verlieren gegen einen Ligakonkurrenten,
    es geht darum wie (erbärmlich) man verloren hat, dass wir z.b. in Hz 1 nicht existent gewesen sind und Ingolstadt mit uns gemacht hat was sie wollten..


    Nö, dieses Spiel war eigentlich die einzige Ausnahme.
    Aber klar zieht man das als Schwarzseher ran, um seine These zu belegen.
    Ich glaube, ihr steigert euch da zu viel rein und pusht euch gegenseitig.
    Aber ich will euch da nicht reinreden - wenn ihr das braucht, dann macht ruhig weiter.
    Wie gesagt - einen Teil der Kritik kann ich nachvollziehen - das meiste eher nicht...

  • Zitat von Maggi

    Nö, dieses Spiel war eigentlich die einzige Ausnahme.
    Aber klar zieht man das als Schwarzseher ran, um seine These zu belegen.
    Ich glaube, ihr steigert euch da zu viel rein und pusht euch gegenseitig.
    Aber ich will euch da nicht reinreden - wenn ihr das braucht, dann macht ruhig weiter.
    Wie gesagt - einen Teil der Kritik kann ich nachvollziehen - das meiste eher nicht...


    Das schöne (oder vielmehr das schlimme) ist ja dass wir in spätestens 4 Wochen wissen wer Recht gehabt hat
    -Saisonauftakt
    -Derby
    -Pokal
    ..danach sollten wir wissen wo wir stehen..


    Oder besser ausgedrückt, ihr solltet dann endlich wissen wo wir stehen, denn wir (die Realisten) wissen es ja bereits :neutral_face:

  • Zitat von Maggi

    Nö, dieses Spiel war eigentlich die einzige Ausnahme.
    Aber klar zieht man das als Schwarzseher ran, um seine These zu belegen.
    Ich glaube, ihr steigert euch da zu viel rein und pusht euch gegenseitig.
    Aber ich will euch da nicht reinreden - wenn ihr das braucht, dann macht ruhig weiter.
    Wie gesagt - einen Teil der Kritik kann ich nachvollziehen - das meiste eher nicht...


    Der Janssen vom HSV sagte heute im HA, der sie mit dem HSV in den letzten Jahren fast alle Turniere in der Vorbereitung gewannen, aber dann immer unterirdische Saisons spielten und man daher Testergebnisse nicht überbewerten sollte.
    Da musste ich gleich an unser Ingolstadt-Spiel und die Panik im Forum denken..... :wink:

  • Nöö, ich persönlich rechne nicht in 4 Wochen ab.
    In der Winterpause können wir mal darüber reden, wie die Lage ist.
    Einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft muß man Zeit einräumen, sich zu finden.
    Mir ist zwar klar, daß einige hier wieder komplett austicken, sollte man im Pokal rausfliegen oder das Derby verkacken.
    Aber das ist dann am Ende der Saison, wenn wir aufgestiegen sind - nur eine Randnotiz wert :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Janssen vom HSV sagte heute im HA, der sie mit dem HSV in den letzten Jahren fast alle Turniere in der Vorbereitung gewannen, aber dann immer unterirdische Saisons spielten und man daher Testergebnisse nicht überbewerten sollte.
    Da musste ich gleich an unser Ingolstadt-Spiel und die Panik im Forum denken..... :wink:


    aber der auserwählte REALIST hat gesagt alles ist scheiße und wir verlieren.

  • Wie soll denn sowas wie Aufbruchsstimmung aufkommen, wenn man sich in unserer Luschi Chefetage immer noch nicht traut, den alten Miesepeter Schäfer aus der Mannschaft zu schmeissen oder wenigstens das Kapitänsamt und den Stammplatz zu nehmen?`Weitblick: Null! Strategie: Null! In drei Jahren spätestens geht Mister Superstar in Rente und für Rakovsky ist die erste Liga dann zu viel, wenn er überhaupt noch Bock hat, so lange zu warten. JETZT wäre die Zeit gewesen, umzusteigen. Und selbst wenn wir dann drei, vier Tore mehr kriegen. HALLO? Letzte Saison sind wir mit Schäfer abgestiegen, OHNE Sieg in der Hinrunde. Wie scheisse kann denn Rakovsky sein?!! Aber der Baders Dreamboy Raphi darf sich eh alles erlauben. Trainer entlassen, Mannschaft spalten, alles scheissegal bei Raphi Superstar. Ich glaub langsam, Schäfer und Motzeck haben irgendein erpresserisches Druckmittel gegen den Vorstand im Köcher. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, wie tölpelhaft kurzsichtig da agiert wird.

  • Zitat von Sickobilly

    Wie soll denn sowas wie Aufbruchsstimmung aufkommen, wenn man sich in unserer Luschi Chefetage immer noch nicht traut, den alten Miesepeter Schäfer aus der Mannschaft zu schmeissen oder wenigstens das Kapitänsamt und den Stammplatz zu nehmen?`Weitblick: Null! Strategie: Null! In drei Jahren spätestens geht Mister Superstar in Rente und für Rakovsky ist die erste Liga dann zu viel, wenn er überhaupt noch Bock hat, so lange zu warten. JETZT wäre die Zeit gewesen, umzusteigen. Und selbst wenn wir dann drei, vier Tore mehr kriegen. HALLO? Letzte Saison sind wir mit Schäfer abgestiegen, OHNE Sieg in der Hinrunde. Wie scheisse kann denn Rakovsky sein?!! Aber der Baders Dreamboy Raphi darf sich eh alles erlauben. Trainer entlassen, Mannschaft spalten, alles scheissegal bei Raphi Superstar. Ich glaub langsam, Schäfer und Motzeck haben irgendein erpresserisches Druckmittel gegen den Vorstand im Köcher. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, wie tölpelhaft kurzsichtig da agiert wird.


    kann ich auch nicht nachvollziehen. nachdem man jetzt den großen umbruch eingeleitet hat wäre der passende zeitpunkt da gewesen. ich kanns mir langsam wirklich nur noch damit erklären das er einen anschlussvertrag in höherer position hat.

  • Zitat von Bass_

    kann ich auch nicht nachvollziehen. nachdem man jetzt den großen umbruch eingeleitet hat wäre der passende zeitpunkt da gewesen. ich kanns mir langsam wirklich nur noch damit erklären das er einen anschlussvertrag in höherer position hat.


    Baders Posten? Und dieser hängt an seinem Job, weshalb Schäfer weiterspielen muss. :mrgreen:

  • @ Sicko


    Ist Schäfer denn schon wieder als Kapitän bestätigt ?
    Ich habe darüber noch nichts gelesen.
    Ich dachte, Polak sei Favorit, weil Ismael einen Feldspieler favorisiert.


    Ansonsten.....auch ich hätte prinzipiell nicht gegen einen Torwartwechsel....nur halte ich leider Rakosvky für nicht stark genug.
    Aber dieses für und wieder wurde ja schon in den anderen threads zur Genüge diskutiert. :wink:


    Allerdings glaube auch ich, daß Schäfer nach Karriereende irgendeine Funktion beim Club übernehmen wird.

  • Geht ja echt bald los :shock: und weder Lust noch großer Aufbruch ... wird aber auch nicht leicht für mich hier oben :heul:


    Schauen wir mal wie es nach den ersten Spielen so ist, mit der Stimmung und ob da Aufbruch geben wird (bzw. in welche "richtung")


    Lass mich überraschend weil abschätzen kann ich das gerade alles Null.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ich mir überlege, dass wir jetzt (hoffentlich nur) 34 scheiß Zweitligaspieltage vor uns haben und die Mehrzahl der Deppen, die uns das eingebrockt haben, weiter in der der 1. Liga spielen, könnte ich immer noch die Wände hochgehen. :wall:





    Ach ja, Aufbruchstimmung... :woohooo:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Austern und Champagner-League in unerreichbarer Ferne, selbst Sekt und Filetspitzen in der ersten Liga muß man sich von der Weite ansehen.


    Eine Zumutung für unsere Fußball- Gourmets und Edelfans.


    Aber ich freu mich jetzt auf 34 mal Bratwurst und Bier in der zweiten Liga.


    Prost Mahlzeit.


  • Labskaus ( und danach ein schöner Aquavit ) ist für unseren Hamburger Gaumen auch ein leckeres Gericht....es muß nicht immer Edelfisch und Hummer sein.


    Kurz - ich will endlich, endlich mal wieder Siege sehen und mich darüber freuen.
    Das ist schon so verdammt lange her, daß ich mich kaum erinnere.
    War es nicht der Quälsieg gegen Braunschweig ?
    Endlich mal wieder Siege....auch wenn sie gegen Zweitligisten erfolgen.
    Wie gesagt......deftiger Labskaus kann auch ganz toll schmecken ! :grinning_face:


  • Scööön....
    Aber leider ist das nur zu 30% gefühlt richtig....
    Ein paar geile Spiele sind durchaus dabei!

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!