Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Ich finde das Interview mit Günther Koch besorgniserregend.


    Der Reporter vom BR ist entspannt und zurückgelehnt. Koch antwortet flüssig, eigentlich wie auswendig gelernt und einstudiert. Seine Redeweise erinnert mich an einen Propagandisten oder Marktschreier, vielleicht auch an einen Vertreter an der Haustüre; insgesamt wenig authentisch, überzeugend bzw. fundiert. Wenn er das Ziel hatte, die Anhänger zu beruhigen und nochmals einzuschwören, ist dies m.E. mißlungen. Herr Koch wirkt angeschlagen und ratlos.


    Desillusionierend fand ich die Nennung der "neuen" Verstärkungen wie Gebhart und Balitsch, zzgl. aus der U23.

  • Habs mir auch gerade angeschaut, das Video.
    Alles in allem macht er das sehr professionell - kommt ja auch vom Fach.
    Hat seinem Kollegen keine Chance gelassen.
    Gut möglich, dass das Interview auch vom Club initiiert worden ist.
    Ich denke auch, dass das was er sagte mit dem AR abgestimmt war.
    Er, als Profi, wurde halt gewählt um interviewtechnisch nur ja nichts anbrennen zu lassen - diesbzgl. wahrscheinl. im AR die beste Wahl.
    Außerdem ist das Interview als Rückendeckung des AR für Bader zu sehen ("wir,AR, haben alle Entscheidungen Baders mitgetragen")


    Interessant ist, dass der AR meint genau das so massiv tun zu müssen...
    ME lässt das gewisse Rückschlüsse zu - als entsprechender Vorstand wäre ich bis in die Haarspitzen gewarnt.

  • DAS Interview war mit Sicherheit mit Vorstand und AR abgestimmt und abgesegnet.


    Dann mal ne andere Frage…wer soll sich denn in dieser Situation sonst da hin setzen und Rede und Antwort stehen? Bader? Woy? Schäfer? Balitsch? Oder Veerbek? Oder noch besser…Schramm?


    Von denen hat zu 100% gar keiner Lust und fraglich, ob überhaupt Zeit… Veerbek hat da im Moment eh keinen Bock auf Journalisten, siehe letzte PK, Bader wird es wohl recht sein, den Kopf einziehen zu können und vor allem soll er lieber seine Zeit einsetzen, qualitative Verstärkungen zu finden. Woy hält sich bei so was eh bedeckt. Mintal ist auch kein Freund der großen Worte…
    Vom Medienfreund Schramm brauchen wir wohl überhaupt nicht reden. Ich sag nur: "Wunsch ist wie das Wort sagt, Wunsch!" :schaem: Bleiben nur noch Spieler. Einem Schäfer wird man jedes Wort hinterher noch dreimal umdrehen, einen anderen wüsste ich nicht. Höchstens Simons aber uuups, der ist ja nicht mehr da.


    Also, wenn nicht Günther Koch, wer dann? Koch lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ist wortgewandt. Fussballverständniss hat er auch. Eine Position (die ich bisher nicht wusste, Glückwunsch!) als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender noch dazu!


    Nein, das hat schon gepasst! Und was soll er denn auch sagen? Scheiss-Trainer, lässt offensiven Selbstmordfussball spielen? Scheiss-Spieler mit dummen Fehlern? Scheiss-Sportvorstand weil Scheisskaderzusammenstellung? Und ScheissFans, weil zu ruhig? Was soll er zu Verstärkungen sagen? Der und der Spieler kommt? Damit der aktuelle Kader am Ende die letzten zwei Spiele doch noch vergeigt? Oder Hoffnungen geschürt werden, die hinterher nicht zu halten sind?


    Nein, er hat genau das getan, für was er dahin gefahren ist. Beruhigend auf die Fans die Botschaft zu vermitteln: "Wir packen das. Wir sind der Club!"
    Und mit ein paar 70 sehe ich den einem oder anderen Fehler beim Vornamen nach. Wobei. Vielleicht wird ja Nicklas auf dem Feld als Nico gerufen. Wisst Ihr das?


    Und @Sicko….gegenüber einem Schramm hat Koch es nicht nötig die nächste Kamera zu suchen und das Plaudertäschchen zu mimen!

  • Der Aufsichtsrat ist kein repräsentativer Posten. Es geht um Aufsicht und Beirat - nicht darum seine Nase unter jedes Mikrophon zu halten. Ich würde mir bei einigen Aufsichtsräten eine etwas weniger "präsente" Arbeitsweise wünschen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Glubberer_69

    ... Wobei. Vielleicht wird ja Nicklas auf dem Feld als Nico gerufen. Wisst Ihr das? ...


    Nein, er wird Nick gerufen.

  • Zitat von bepp

    hier das Video falls es jemand nochmal sehen will oder keinen bock hat zu suchen.
    http://www.br.de/mediathek/vid…lub-aufsichtsrat-100.html


    Danke für´s Einstellen dieses Links, ich habe die Sendung leider nicht gesehen.


    Und wenn es der GüKo in seinem nicht so großen Bauch hat, ja dann kann ja nichts mehr schiefgehen! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • so ein Schönfärber.... "Ein rechter Scheißdreck wars..." :exclamation_mark:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    so ein Schönfärber.... "Ein rechter Scheißdreck wars..." :exclamation_mark:


    ach der Monacco Franze hat mir jetzt echt den Tag versüßt. Auch einer der viel zu früh von uns gegangen ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was macht er so? Noch in der Mitgliederkampagne engagiert?


    Warum hat er sich nicht zum Medialen Kreuzfeuer auf Verbeek/Fans nach Freiburg geäußert, als unser AR "Medienexperte"?

  • Ende letzter Woche hab ich von ihm ein Interview auf sport1.fm gehört. Er war - vor dem Freiburg-Spiel - sehr zuversichtlich in Sachen Klassenerhalt. Hat gut gegen die Frotzeleien des Moderators gehalten. Viel Lob für unsere Ultras und das Umfeld wie auch die Aktion " Ich bereue diese Liebe nicht". Großes Lob für Trainingsmethoden von GV und die Mitarbeit der Mannschaft, besonderes Lob für Josip Drmic. Hab leider keinen Link oder Quelle.

  • Zitat von Glubbmich

    War eh still um den Günther in der letzte Zeit oder? Hat der vielleicht einen Maulkorb bekommen?





    Ich finde er resigniert.

  • Zitat

    Neue Schlichtungsstellen geschaffen
    Schlichtungsstellen sollen in Zukunft Polizei, Vereine und Fans in Bayern stärker miteinander ins Gespräch bringen. In Nürnberg wurden am Donnerstag (10.04.14) die Dialogforen "Fußball und Sicherheit" vorgestellt.
    ...
    Zunächst sollen die Foren in Fürth, Nürnberg und München eingerichtet werden. In den kommenden Jahren sollen die anderen bayerischen Bundesligastädte folgen. In allen Orten werden neutrale Mediatoren vermitteln. In Nürnberg übernimmt diese Rolle der ehemalige Fußballkommentator Günther Koch.


    -> http://www.br.de/nachrichten/m…tellen-nuernberg-100.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!