Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Könnt ihr eigentlich auch schreiben ohne in jedem Post beleidigend zu werden?
    Haben euch eure Eltern keinen Respekt beigebracht?

  • Der AR ist durchsetzt mit Abnickern, die jetzt noch Bader als Heiland einschätzen.
    Man kann über Koch denken, was man will, doch er hat den Mißstand immer klar benannt und durchgehalten, auch dieses unwürdige Vorführen auf der JHV.
    Für den Club hat er sicher mehr getan als die meisten anderen derzeit beim Verein.

  • Zitat von Tilly

    Könnt ihr eigentlich auch schreiben ohne in jedem Post beleidigend zu werden?
    Haben euch eure Eltern keinen Respekt beigebracht?




    hatten die etwa respekt vor unserem verein?

  • Zitat von Exilfrange

    Da habe ich in der tat einblicke. Nur andere.


    Aha. Dann gib deine Einblicke preis, damit wir uns eine Meinung bilden können.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von rheinfire


    Da muss ich aber vehement widersprechen. Wir haben einen AR der die Machenschaften eines Herrn Bader einfach abgenickt hat, eine wesentliche Veränderung ist nicht zu erwarten. Vermutlich werden auf der nächsten JHV die reingewählt, die die Bierdimpflfraktion aufs nachhaltigste beeindrucken, also "der Club muss wieder ganz nach vorne gebracht werden" und " ich war schon als kleiner Bub im Stadion". Da bin ich für jeden dankbar, der ein Minimum an Transparenz ins Gremium bringt und nicht kuscht, wenn wieder ein starker Mann sich zum Sonnenkönigs aufschwingt.Außer Koch sehe ich da niemanden, dem ich das konsequent zutrauen würde. Man hat ja gesehen, wie schnell Schamel oder Zeck das Handtuch geworfen haben. Ich rechne es Koch hoch an ,dass er nicht klein beigegeben hat. Sicher hätte er sich als Rentner angenehmeren Beschäftigungen widmen können. Noch einmal: Chapeau!


    Günther Koch for President?


    Wenn ich mich nicht irre, hat er doch schon lange gesagt, dass er nicht mehr kandidieren wird.


    Und ich finde das gut so. Es wird Zeit für einen Generationswechsel - auch im Aufsichtsrat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Ronaldo

    Der AR ist durchsetzt mit Abnickern, die jetzt noch Bader als Heiland einschätzen.
    Man kann über Koch denken, was man will, doch er hat den Mißstand immer klar benannt und durchgehalten, auch dieses unwürdige Vorführen auf der JHV.
    Für den Club hat er sicher mehr getan als die meisten anderen derzeit beim Verein.


    Mathematisch nicht so ganz plausibel, eure Abnickertheorie... Es müssen noch mindestens vier andere gegen Bader gestimmt haben. Ich bin mir allerdings sogar ziemlich sicher, dass die Entscheidung am Ende einstimmig fiel.

  • Zitat von Maddin

    Mathematisch nicht so ganz plausibel, eure Abnickertheorie... Es müssen noch mindestens vier andere gegen Bader gestimmt haben. Ich bin mir allerdings sogar ziemlich sicher, dass die Entscheidung am Ende einstimmig fiel.


    also maddin, jetzt bring halt hier nicht sowas wie logische gedanken in die diskussion! das führt zu NIX :schimpf:

    :fahne: Section South East Asia

  • Auch die Definition von "immer" ist interessant. So lange ist das nicht her, da fand Koch sowohl Bader als auch UN voll dufte. Die "Abnicker" Grethlein, Müller, Bisping und Co haben Woy und Bader recht zügig entsorgt. Wie lange war Koch schon im AR?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Auch die Definition von "immer" ist interessant. So lange ist das nicht her, da fand Koch sowohl Bader als auch UN voll dufte. Die "Abnicker" Grethlein, Müller, Bisping und Co haben Woy und Bader recht zügig entsorgt. Wie lange war Koch schon im AR?


    Meines Wissens war Koch immerhin der erste, der da kritisch hingesehen hat. Mir kommen die vergangenen zwei Jahre ewig lang vor. Insofern fällt es einem da leicht, von "immer" zu schreiben.
    Ist ja auch nicht so, daß ich nicht auch lange geglaubt hab, was Bader/der Verein so kommuniziert hat und Schamel ist ja auch lange Zeit keiner gewesen, der da von der Notwendigkeit einer Ablösung Baders überzeugt war. Ich hab´s glaub ich mal geschrieben, daß er selbstkritisch genug war zuzugeben, daß es der größte Fehler in seiner Zeit als Aufsichtsrat war, Baders Vorschlag, Verbeek zu entlassen, zuzustimmen, weil er seinen Argumenten geglaubt hat.


    Also wo ist das Problem?
    Und wenn du den letzten Kolumneneintrag auf Kochs Homepage liest, dann wirst du feststellen, daß er nach wie vor auch die Ultras sehr differenziert sieht und vieles von dem, was sie tun, weiterhin wertschätzt.
    Das Problem, das ich hier sehe ist, daß immer alles so absolut gesehen wird: wenn man nicht 100% für oder gegen etwas ist, sondern einzelne Aktionen begrüßt oder kritisiert, dann wird einem unterstellt, daß man in Wahrheit absolut für oder gegen etwas ist.

  • Mein Problem ist die Stilisierung Kochs zum Heiligen und die Verteufelung anderer ARs. Das ist einfach falsch. Andersrum genauso. Fakt ist, der seit Oktober agierende AR hat beide Vorstände entsorgt. Mit Koch, aber auch mit Grethlein, Bisping, Müller oder Peisl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    aber auch mit Grethlein, Bisping, Müller oder Peisl.

    Tja, "mit" oder "gegen" sie? Und vor allem: aufgrund welcher Grundlage? Wirklich nur aufgrund der Außendarstellung?


    So etwas blödes, dass wir das aufgrund des heiligen Schweigegelübdes nie erfahren werden ... :floet:

  • Zitat von Maddin

    Mathematisch nicht so ganz plausibel, eure Abnickertheorie... Es müssen noch mindestens vier andere gegen Bader gestimmt haben. Ich bin mir allerdings sogar ziemlich sicher, dass die Entscheidung am Ende einstimmig fiel.



    mathematisch betrachtet. realistisch betrachtet haben sie jahrelang nur demütig genickt.

  • Zitat von docfred

    Tja, "mit" oder "gegen" sie? Und vor allem: aufgrund welcher Grundlage? Wirklich nur aufgrund der Außendarstellung?


    So etwas blödes, dass wir das aufgrund des heiligen Schweigegelübdes nie erfahren werden ... :floet:


    Grethlein, Müller, Bisping und Peisl sind schon vier. Dazu die Abnicker Maly und Schmitt. Puh.... doof jetzt. Mindestens drei der Abnicker haben für "raus" gestimmt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    mathematisch betrachtet. realistisch betrachtet haben sie jahrelang nur demütig genickt.


    Du meinst Koch, Maly, Schmitt und Peisl oder? Alle anderen sind ja nicht mal ein Jahr drin.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin

    Chris war auch mal IGZ und fand Gömmel schon "zu akademisch", als wir ihn "einfach so" mal auf ein Treffen eingeladen haben.


    ...


    Gömmel hat mich bislang auch als IGZler nicht restlos überzeugt, aber dazu fehlen mir eben auch die Insider-Infos. Unterm Strich sollte man aber mal eine Lanze für den jetzigen AR insofern brechen als dass es nicht mal ein Jahr gedauert hat, bis beide Vorstände entlassen und diverse Neuausrichtungen eingeleitet wurden. Sich die Arbeit leicht machen sieht anders aus! Viele hier verstehen nicht, wie frustrierend Gremienarbeit sein kann und dass man idealerweise ein paar "Leisetreter", ein paar "Lautsprecher" und ein paar "Akademiker" dabei haben sollte. Mit 9 Lautsprechern herrscht nur totales Chaos, genau wie mit 9 Akademikern oder 9 Leisetretern. Was auch viele nicht einsehen wollen: Veränderungen schlagen erst mit Verzögerung an. Das ist wie in der großen Politik auch (und mit der Hauptgrund, warum wir heute immer noch von der Sumpfunke aus der Uckermark regiert werden). Also: Wenn man ab jetzt einen positiven Trend erkennen sollte, dann könnte mein Urteil über den jetzigen AR insgesamt doch noch sehr positiv ausfallen. Ich appelliere da einfach mal an die Geduld, denn eines sollte jedem klar sein: Der jüngste Niedergang dieses Vereins steht auf keinen Fall im Zusammenhang mit den im letzten Jahr gewählten ARs.


    Sehr guter post, Maddin. :hoch:

  • Zitat von El Molotov


    Grethlein, Müller, Bisping und Peisl sind schon vier. Dazu die Abnicker Maly und Schmitt. Puh.... doof jetzt. Mindestens drei der Abnicker haben für "raus" gestimmt.


    Reine Vermutung. Zwar nachvollziehbar aber nicht belegbar. Problem unserer Blackbox.

  • Zitat von Maddin

    Mathematisch nicht so ganz plausibel, eure Abnickertheorie... Es müssen noch mindestens vier andere gegen Bader gestimmt haben. Ich bin mir allerdings sogar ziemlich sicher, dass die Entscheidung am Ende einstimmig fiel.



    Maddin ich denke man, (eventuell auch Bader selbst) hat erkannt dass die Parkplatzgeschichte explodieren wird. Deshalb hat man die Reisleine gezogen. Gemeinsam. Darum auch der Verbleib bis 30.09. und die Erklärung von Grethlein.
    Koch als Person im AR finde ich nicht die beste Wahl. Allerdings bin ich der Meinung außer Gömmel alle raus, am schnellsten am liebsten Peisl, Grethlein, Müller und Bisping. Dies geht leider nicht! Und würde dann auch keinen Sinn machen. Also würde ich jetzt politisch wählen und ein Gegengewicht zu den Vorgenannten wählen, bei dem ich sicher bin. Somit Koch.
    Zu einem deiner vorherigen Post, wenn du weisst dass Koch den AR, vielleicht auch nur mit Blödheit gequält hat, muss ja, dir oder einem anderen gegenüber ein AR gequatscht haben. Würde mich nachdenklich stimmen, wenn ich auf die Verschwiegenheit eines AR poche.

  • Ich bezeichne Koch nicht als Heiligen, warum denn auch.
    Aber er war einer der wenigen, die Bader kontra gegeben haben.
    Er musste ja dann auch den medialen Shitstrom und auch den auf der JHV aushalten.
    Er hatte eine Überzeugung und stand dazu. In der heutigen Zeit eine eher seltene Eigenschaft. Die Beweggründe sind da gar nicht so entscheidend.
    Wenn man das opportunistische Bisping-Interview liest, dann sind mir solche Menschen tausendmal lieber.
    Daß die Mehrheit erst zum Schluß zustande kam, schwächt doch die Rolle Kochs in keinster Weise ab.
    Der ganze AR ist nicht kompetent besetzt, wieso soll man gerade Koch den Strick daraus drehen.

  • Zitat von El Molotov


    Du meinst Koch, Maly, Schmitt und Peisl oder? Alle anderen sind ja nicht mal ein Jahr drin.



    das kannst du unabhängig von der besetzung 7 jahre zurckrechnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!