Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • El Molotov Nein der Post ist Käse.


    1. Wenn ich etwas mache, dann richtig. Landtagsabgeordneter plus normale Arbeit geht nicht. Das ist ein Fulltimejob, den man nicht entspannt nebenbei erledigen kann und wird entsprechend vergütet. Es schockiert mich eher, dass der ach so pflichtbewusste Herr Koch, das nicht so sieht. Diesen Maßstab lege ich an alle Politiker in Gremien oberhalb des Stadtrats.



    Zitat

    Koch hatte nie den Fulltimejob Radiomoderator. Er war immer gleichzeitig an der Realschule tätig (s. seine Vorstellung auf der Homepage


    Wann hat er das mit dem FC Franken relativiert? Aber gut. Bei Koch ist es Einsicht, bei anderen dann eine Lüge/Fehlinformation/Unverlässlichkeit.


    Zitat

    Wieso unterstellst du mir das eigentlich immer? Kannst du das mal belegen, daß ich das so handhabe? Ich bin tatsächlich der Meinung, daß ich immer sehr differenziert bewerte. Und ich glaube auch nicht, daß ich generell bestimmte Menschen, die ich kritisch sehe der Lüge bezichtige, wenn sie ihre Meinung korrigieren. Aber vielleicht irre ich mich ja?
    Im übrigen wann und wo er es relativiert hat, weiß ich nicht mehr. Du kannst es also glauben oder nicht. Oder recherchieren oder ihn danach fragen.


    Ich bezweifle stark, dass eine Stammtischrunde besser für unseren Club ist als eine AR-Sitzung, zumal die Vorstände ja einbestellt wurden und nicht auf den Stammtisch sollten.

    Zitat

    Ich dachte, da war die Presse anwesend, die dann über unsern Verein berichten wollten und Koch war ja wohl auch auf der Sitzung ist nur eben früher gegeschrieben: in diesem Jahr kannst du ihm vergleichbares nicht vorwerfen. Vielleicht hat er sich die Kritik ja zu Herzen genommen und will solche Mißverständnisse nicht mehr entstehen lassen?gangen?




    Super wenn Koch an allen Sitzungen teilnimmt. Das Zahlenwerk ist nett und zeigt, dass Koch viel Zeit mit dem Thema Club verbringt, aber alles andere als Aussagekräftig. Ein AR ist in erster Linie nicht der Großonkel für Veranstaltungen. Da kann er gern mit in die Fanbetreuung. Über die tatsächliche AR Arbeit sagt das aber wenig aus.

    Zitat

    Du drehst dir auch alles so wie du willst. einmal wirfst du vor, daß Koch die AR-Sitzungen nicht ernst genug nimmt und zu früh ging. Und wenn er dann brav alle absitzt und wahrscheinlich sich auch sehr aktiv beteiligt an den Diskussionen, daß ist das auch wieder nicht aussagekräftig?Und du hängst dich dran auf, daß er (wie andere Aufsichtsräte auch) auch Fanbetreuung ernst nimmt?


    Ich weiß schon. Für die meisten hier ist Koch der ideale AR, nur hat das was er tut wenig mit den Aufgaben eines AR zu tun.

    Zitat

    Nein, ich denke, es gibt keinen idelaen Aufsichtsrat. Aber ich finde das, was er getan hat, gut. Du eben nicht. Konsequenz ich würde in wählen (wenn ich nicht verhindert wäre) Du wirst ihn nicht wählen.


    Außerdem gehören Personen über 70 nicht in ein solches Gremium.

    Zitat

    So ein Quark. Ein 18jähriger kann reif genug sein und ein 70jähriger fit genug. Das kann man doch nicht vom Alter abhängig machen. Da müßten sonst viele Gremien ausgemistet werden, weil man ab einem gewissen Alter nicht mehr sein Wissen einbringen sollte.

  • Hört endlich auf über diese Knallcharge zu reden. Auch der ist nicht besser oder schlechter als die anderen Trantüten im AR.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Von einem Kollegen bei der schreibenden Zunft!


    Anonym und mit diffuser Quellenangabe läßt sich gut diffamieren im Internet, gell?
    Haben nicht die UN Handlanger im AR Bader bis zum geht nicht mehr gestützt? Da kann ein Ehrenberg noch so auf Schweigsamkeitsgelübde machen, er ist mit schuld am beklagenswerten Zustand des Clubs und ohne das öffentliche Engagement Kochs gegen Bader, was eben nicht heißt, dass von ihm besagte Presseinfos kamen, hätten die Mitläufer und Jasager im AR bis zum St.Nimmerleinstag an Bader festgehalten. Ich weiß nicht, wer welche Infos an die Presse weiter gegeben hat, aber diese Personen haben mehr Verdienste um den Club, als diese schweigsamen Versager um Schramm und Grethlein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von emilou

    Koch hatte nie den Fulltimejob Radiomoderator. Er war immer gleichzeitig an der Realschule tätig (s. seine Vorstellung auf der Homepage


    Emilou, es ging um das Landtagsmandat. Das ist ein Fulltimejob, wenn man es so wahr nimmt wie es gedacht ist. Auch ohne Gesetz hätte das Koch so ausfüllen sollen. In meinem Bekanntenkreis sind einige Stadträte aus verschieden großen Gemeinden / Städten. Schon da ist es schwer das alles unter einen Hut zu bekommen. Ich kann nichts damit anfangen, wenn sich jemand wählen lässt und dann nebenbei weiter einer anderen Arbeit nachgehen will.


    Zitat von emilou

    Wieso unterstellst du mir das eigentlich immer? Kannst du das mal belegen, daß ich das so handhabe? Ich bin tatsächlich der Meinung, daß ich immer sehr differenziert bewerte. Und ich glaube auch nicht, daß ich generell bestimmte Menschen, die ich kritisch sehe der Lüge bezichtige, wenn sie ihre Meinung korrigieren. Aber vielleicht irre ich mich ja?
    Im übrigen wann und wo er es relativiert hat, weiß ich nicht mehr. Du kannst es also glauben oder nicht. Oder recherchieren oder ihn danach fragen.


    Kein Thema, ich glaube dir das. Mich hätte es nur interessiert, da mir das tatsächlich neu war. Ich unterstellte dir obiges übrigens nicht. Ich unterstellte es "der Mehrheit im Forum". Da musst du dich nicht angesprochen fühlen. Ich mache hier auch keinen Wahlkampf oder Anti-Wahlkampf. Was ich aber gar nicht mag, ist wenn es Lautsprecher und Moralapostel gibt, die je nach Gusto unterschiedliche Maßstäbe anlegen.


    Zitat von emilou

    Ich dachte, da war die Presse anwesend, die dann über unsern Verein berichten wollten und Koch war ja wohl auch auf der Sitzung ist nur eben früher gegeschrieben: in diesem Jahr kannst du ihm vergleichbares nicht vorwerfen. Vielleicht hat er sich die Kritik ja zu Herzen genommen und will solche Mißverständnisse nicht mehr entstehen lassen?


    Richtig, daher hatte ich geschrieben "Super wenn Koch an allen Sitzungen teilnimmt." Und das war ernst gemeint.


    Zitat von emilou

    Du drehst dir auch alles so wie du willst. einmal wirfst du vor, daß Koch die AR-Sitzungen nicht ernst genug nimmt und zu früh ging. Und wenn er dann brav alle absitzt und wahrscheinlich sich auch sehr aktiv beteiligt an den Diskussionen, daß ist das auch wieder nicht aussagekräftig?Und du hängst dich dran auf, daß er (wie andere Aufsichtsräte auch) auch Fanbetreuung ernst nimmt?


    Stimmt so nicht. Wie bereits geschrieben, ich finde es gut, das er an allen Sitzungen anwesend war. Ich glaube auch, dass er wie alle anderen ARs auch, den Club im Herzen trägt. Die AR-Tätigkeit ist aber eben nicht Fanbetreuung oder Das Zuschauen von Trainingseinheiten und Jugendspielen. Das ist ein Addon, das ist respektieren und auch für mich ein Pluspunkt ist. Das einziges was ich gesagt habe ist, dass aus den genannten Daten wenig Rückschlüsse auf seine Kernarbeit als AR gezogen werden können. Wie bei den anderen auch. Und ja, ok, ein wenig Polemik war dabei.


    Zitat von emilou


    So ein Quark. Ein 18jähriger kann reif genug sein und ein 70jähriger fit genug. Das kann man doch nicht vom Alter abhängig machen. Da müßten sonst viele Gremien ausgemistet werden, weil man ab einem gewissen Alter nicht mehr sein Wissen einbringen sollte.


    Der Quark kommt von Günther Koch, das war von mir eine Anspielung auf das hier:
    http://guenther-koch.de/2014/0…den-zu-hoch/#comment-2130
    Mit deinen Ausführungen gehe ich konform.


    Ich glaube wir zwei müssen a mal ein Weins (lieber Bier) trinken gehen und ausführlich reden :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Schön dass du auch mal wieder hier bist!


    Keine Bange, nur sporadisch. Hauptsache, man kann sich selbst nicht vorwerfen, auf der JHV die Totalversager erneut ins Gremium zu wählen. Wobei es letztlich wohl erfolgen wird, der Mob und die Dimpfl werdens schon richten, was?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Keine Bange, nur sporadisch. Hauptsache, man kann sich selbst nicht vorwerfen, auf der JHV die Totalversager erneut ins Gremium zu wählen. Wobei es letztlich wohl erfolgen wird, der Mob und die Dimpfl werdens schon richten, was?


    Ob du es glaubst oder nicht, das war ernst gemeint. Ich denke zwei der Forenfavoriten werden den Einzug schaffen. Aber ich bezeichne Leute, die sich für den Club eingesetzt haben generell ungern komplett abwertend als Totalversager. Auch liegt es mir fern andersdenkende durch die Verwendung von Begriffen wie, Dimpfl, Rentner, Hüpfmongos oder dergleichen abzuwerten. Das bringt nämlich den FCN nicht weiter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Rentner oder Hüpfmongos wurden von mir nie thematisiert.
    Anders die Dimpfl, die den Verein eben auch dorthin gebracht haben, wo er heute ist.
    Wenn Aufsichtsräte weder beraten noch beaufsichtigen, sind sie fehl am Platze.
    Insofern haben diejenigen, die nun wieder antreten, den Verein seinerzeit aber während ihrer AR-Tätigkeit in den Abgrund haben stürzen lassen, nichts mehr im AR zu suchen. Gilt neben Ehrenberg selbstverständlich auch für Maly.

  • Zitat von El Molotov


    Ob du es glaubst oder nicht, das war ernst gemeint. Ich denke zwei der Forenfavoriten werden den Einzug schaffen. Aber ich bezeichne Leute, die sich für den Club eingesetzt haben generell ungern komplett abwertend als Totalversager. Auch liegt es mir fern andersdenkende durch die Verwendung von Begriffen wie, Dimpfl, Rentner, Hüpfmongos oder dergleichen abzuwerten. Das bringt nämlich den FCN nicht weiter.

    Edit by Mod: Zitatfehler gehoben


    Leider kommt das immer wieder durch, mit abwertenden Begriffen "diskutieren" und sich dann wundern das jeder Thread zum Kleinkrieg wird und gleichzeitig "Stimmungen" bei JHVs kritisieren -> Kann nicht gut gehen und wird es an manchen Stellen wohl auch nicht mehr. :oops:


    Bei Herrn Koch habe ich aber auch ehr das Gefühl das er es wieder schaffen wird, er bringt da alles mit um auf der JHV zu bestehen:


    - Hat einen Namen im Club-Umfeld
    - Hat einen Namen/und Erfahrung als AR
    - ist gut vernetzt in der Fan-Szene von Ultra bis zum normalen Fanclub
    - hat die Erfahrung/background auch in 3 Minuten in welcher Stimmung auch immer sein Statement zu machen
    - kann als "war früh genug" gegen Bader glaubwürdig rüber kommen
    - gleichzeitig aber nicht als Bader-Hasser aufgefallen
    ...


    Es wäre nicht unbedingt meine Wahl, aber wer in der Stimmung bei der letzten JHV (Stichwort Schalgate) eine Mehrheit bekommt -> der wird die nötigen Stimmen jetzt erst recht bekommen.


    Würde mich jedenfalls extrem stark wundern wenn Herr Koch es nicht schaffen sollte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • Er hatte keine Mehrheit, die Stimmen gegen ihn waren nur nicht in ausreichend großer Zahl vorhanden. Alerldings glaube ich auch dass er es wieder schaffen wird.

  • Zitat von rheinfire


    Ich weiß nicht, wer welche Infos an die Presse weiter gegeben hat, aber diese Personen haben mehr Verdienste um den Club, als diese schweigsamen Versager um Schramm und Grethlein.


    Schramm -> stützt Bader aufgrund totaler Ahnungslosigkeit
    Grethlein -> Wirkt an der Entlassung von Woy, Bader und Wolf mit


    Fällt dir was auf?


    Und natürlich haben Aufsichtsräte die Internas an die Presse weitergeben eine verstärkte Dahseinsberechtigung. Schon klar :wink:


    Man sollte das in einer 3-Minuten-Rede mal so formulieren:


    "Und besonders in Zeiten in denen es dem Club schlecht ging habe ich glatt zwei, dreimal, ach was, viermal die Woche (Rheinfire steht auf und klatscht spontan Beifall) absolute Granaten-Infos an die Presse weitergeleitet. Ich plane jetzt sogar eine Kolumne "Der Aufsichtsrat spricht". Mehrere Blätter streiten sich bereits darum. Ich werde weiterhin mein bestes geben und werde die Öffentlichkeitsarbeit zum Schwerpunkt meiner Arbeit im AR machen. Daher, meine sehr verehrten Clubberer, bitte ich um Ihre Stimme. :hoch:


  • Clubbärrärr, das heißt Clubbärrärr. Ein bischen mehr Sorgfalt bitte, das gebührt schon der Respekt vor der Person, die den Begriff Clubbärrärr überhaupt erst in der Öffentlichkeit etabliert hat.

  • Mir jedenfalls sind kritische AR-Mitglieder, die auch eine eigene Meinung haben, lieber als diese ausgestopften Abnicker. Koch hat sich kaum verbiegen lassen, ist Cluberer durch und durch. Er war einer der wenigen, die frühzeitig für einen Baderabgang votiert haben. Nicht zu vergessen, er besucht Fanveranstaltungen und man kann mit ihm über den Club reden, ohne dass er mit Internas prahlt. Ich finde, er tut dem Club weiterhin gut!

  • Frühzeitig ist was anderes aber er hat zumindest was gemacht als die anderen noch in Dange Dange Stimmung waren.


    Und das Fannahe zählt nur bei Preisl, GüKo ist ein Maulwurf mit Bayernschal.

  • Zitat von putzi

    Frühzeitig ist was anderes aber er hat zumindest was gemacht als die anderen noch in Dange Dange Stimmung waren.


    Und das Fannahe zählt nur bei Preisl, GüKo ist ein Maulwurf mit Bayernschal.


    Für mich ist das totaler Schwachsinn. Das mit dem Bayernschal ist so was von abgelutscht ...

  • Echt, wird doch immer noch als Gegenargument zu Koch gebracht weil böse.


    Auch ist bewiesen das er ein Maulwurf ist, ein user hat das heute wieder bestätig.

  • Im Gegensatz zu manchem "User" hier ist GüKo für mich zu intelligent, als dass er bewusst Internas nach außen tragen würde, die dem Club schaden könnten.
    Er mag etwas von sich eingenommen sein, aber man kann sich mit ihm unvoreingenommen unterhalten und man spürt sein Clubherz bei nahezu jedem Wort.
    Ob er gewählt wird oder nicht, für mich gehört er in den AR. Ende.

  • Maddin fcn Nur weil das auch bei dir wieder mal sehr abwertend rüberkommt: Koch der Radiomoderator, ist das jemand, der wir im Aufsichtsrat brauchen?
    Den Radiomoderator sicher nicht als Radioreporter. Aber mit Sicherheit als jemand, der vielfältige Kontakte in der Fußballwelt geknüpft hat und so dem Verein weiterhelfen kann? Und der unermüdlich Werbung für den Verein macht?
    Und den Koch, der einen Trainerlehrgang besucht hat und so wenigstens ein wenig fundierte sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat mitbringt?
    Oder den Koch, der als Seminarrektor bis zu seiner Pensionierung tätig war und da mit Sicherheit Leitungsfunktionen innehatte?
    Der in dieser Funktion vielleicht auch das pädagogische Konzept des NLZ beurteilen kann? Was ja auch nicht unerheblich ist, damit die jungen Spieler sich erfolgreich entwickeln?
    Oder den Koch, der unabhängig und streitbar ist und sich immer dafür einsetzt, daß der Verein bestmöglich geführt wird?
    Der Koch, der keine Probleme damit hat, wenn irgendwelche Typen glauben, ihn wegen eines Videos vorführen zu müssen? Der selbst auf solch einen Schwachsinn souverän und ohne auszuteilen reagieren kann?


    Zumindest brauchen wir solch einen Menschen solange in unserem Aufsichtsrat, wie es im FCN Mauscheleien gibt, die den sportlichen und finanziellen Erfolg gefährden.


    Was wir nicht brauchen sind Menschen, die glauben, es reiche sich vom Vorstand erzählen zu lassen, was Sache ist und dann abzunicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!