FC Ingolstadt

  • Woanders werden bestehende Großvereine okkupiert, bei uns kleinere gepusht.
    What's the difference?

    It's a jungle out there.

  • Audi möchte den Etat um die Hälfte erhöhen und wird ein bisschen Geld locker machen für Neuzugänge.


    Bei Klassenerhalt wird das Stadion ausgebaut.


    Wir auf Jahre in der Bundesliga spielen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von ivan

    und ?
    mit der Kohle in der Hinterhand machen sie es ja noch geschickt ! Wnn die wollten könnte sie ganz andere Spieler holen.
    Finde die Mannschaft gut und ausgewogen zusammengestellt.


    Das ist ja das schlimme an den "neuen Vereinen". So wie der "gemeine Fan" denkt, so haben die früher alle getickt (waren halt "Präsidenten" die "nur" ein paar Millionen hatten) -> Einfach Geld raus hausen und "Stars" holen.


    Wie gesagt, leider machen solche Vereine das nicht mehr sondern setzen tatsächlich auf Nachhaltigkeiten und haben ein Langfristiges Ziel, würden sie nur auf kurzfristigkeit stehen oder ein "Spielzeug" sein dann könnte man ja Hoffnung haben das sie eines Tages verschwinden ... aber diese Leipzigs, Ingolstadt etc. machen das (aus professioneller Denkweise) perfekt und richtig.


    Gerade Mobil einen Artikel gelesen ... 750.000 ist deren teuerster Einkauf (gleicher Zeitraum: 22 Mio Leipzig), Höchstbewertetes Leistungszentrum, Jugend die überall spielt, langsames aber nachhaltiges Fanwachstum etc. usw.


    Leider können sich Vereine wie der FCI dieses Handeln aber auch leisten ... kann auch nicht jeder!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich finds immernoch unfassbar, dass die dieses jahr hochgehen.
    dieser mannschaft hätte ich das echt nicht zugetraut...
    aber die haben halt viele enge spiele gewonnen!

  • Zitat von Misterfcn

    ich finds immernoch unfassbar, dass die dieses jahr hochgehen.
    dieser mannschaft hätte ich das echt nicht zugetraut...
    aber die haben halt viele enge spiele gewonnen!


    Ich pack das auch irgendwie noch nicht. So toll ist der Kader jetzt auch nicht. Aber sie kriegen ja jetzt ein deutlich höheres Budget.
    Mal sehen was sie draus machen.

  • Zitat von wikinger

    Ich pack das auch irgendwie noch nicht. So toll ist der Kader jetzt auch nicht. Aber sie kriegen ja jetzt ein deutlich höheres Budget.
    Mal sehen was sie draus machen.


    Tja ... ich hoffe das kommt jetzt nicht "blöd" rüber: Aber genau das ist ja auch der Fehler unserer lustigen Manager beim FCN.


    Der FCI zeigt doch recht schön das man nicht zwingend ein gigantisches Budget auffahren muss und nicht nur die Beträge hoch sein müssen.


    Wenn man Ahnung hat und an den Stellen Leute mit Ahnung, setzen die halt auf Spieler die für uns jetzt "billig" aussehen.


    (was weiter nicht heißt das ich den FCI als DEN Musterverein ansehe, wie gesagt ... man muss sich das auch leisten können so zu arbeiten :wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich hoffe mal, dass Rangnick den Leipzigern nach der 0:4-Blamage die Spur eingestellt hat und sie beim FCI Wiedergutmachung betreiben und gewinnen. Dann bekommen die Schenzer noch das große Flattern und im letzten Spiel läufts bei denen dann ganz flüssig. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • etz sind die ganzen bayern-fans aus der region um ingolstadt ja auf einmal hin-und hergerissen wen se anfeuern sollen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von wikinger

    Jetzt haben sie es also doch geschafft. Muss man neidlos anerkennen und gratulieren.


    Muss man das? Naja, hält sich in Grenzen bei mir.


    Das einzig was man sieht wenn man "Ruhe im Umfeld" und vor allem ganz wichtig wenn man keine Angst vor Fehlern haben muss (da der Geldgeber da ist + kaum Umfeld) das dann was werden kann, auch ohne zig Millionen wie in Leipzig.


    Dennoch null vergleichbar für andere Vereine.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ich mir den Kader so angucke ist da außer Leckie keiner, den ich iwie aufm Zettel hatte oder der übermäßig mit Geld zugeschissen wird. Von daher definitiv ein verdienter Aufsteiger, den man nur beglückwünschen kann!

  • Zitat von franky

    Ein Artikel aus der Stuttgarter Zeitung, der mal ein neutrales und anderes Licht auf den FCI wirft:


    http://www.stuttgarter-zeitung…ec-b1ec-5c5a3ced6db9.html


    Das ist durchaus bekannt. Richtig ist das sie nicht mit Geld um sich werfen, aber auch das musst du dir leisten können. Klingt komisch, ist aber so :wink:


    Musst ja auch erstmal Sponsoren/Investoren/Besitzer haben die diesen Weg wollen, "normale" machen das ja auch nicht unbedingt mit.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wollte ja auch nur aufzeigen, dass sich der FCI längst nicht in Regionen bewegt wie zB. Wolfsburg, Leverkusen oder gar RBL, sondern sich den Aufstieg mit viel Engagement durchaus erarbeitet hat. Der ständige Vergleich mit diesen Retortenclubs hinkt jedenfalls :wink:

  • Zitat von franky

    Wollte ja auch nur aufzeigen, dass sich der FCI längst nicht in Regionen bewegt wie zB. Wolfsburg, Leverkusen oder gar RBL, sondern sich den Aufstieg mit viel Engagement durchaus erarbeitet hat. Der ständige Vergleich mit diesen Retortenclubs hinkt jedenfalls :wink:


    Wenn man es an Summen (Größe) fest macht = ja. Aber nicht wenn der Grundgedanke "scheitern bedeutet konsequenz" gemeint ist, die gibt es nämlich bei all den Vereinen nicht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!