FC Ingolstadt

  • Eben ned. Man kann den anderen regionalen Rivalen scho diverses Pech wünschen, aber grad diese Rivalität und v.a. sich immer wieder mal mit ihnen messen zu können macht doch auch viel am Reiz des Fandaseins aus. Und damit mein ich nicht körperlich messen :winking_face:

  • Zitat von 8Prozent

    Eben ned. Man kann den anderen regionalen Rivalen scho diverses Pech wünschen, aber grad diese Rivalität und v.a. sich immer wieder mal mit ihnen messen zu können macht doch auch viel am Reiz des Fandaseins aus. Und damit mein ich nicht körperlich messen :winking_face:


    Ja klar, versteh scho.


    Aber dafür find ich den Pokal ideal.


    Ich mein, was wäre denn, wenn Fürth und Ingolstadt in Liga 1 spielen? - Im näheren Umkreis würden die automatisch Fans vom Club wegziehen (is ja nicht jeder ein absolut treuer Anhänger, wobei die User hier im Forum sicherlich schon).


    Die hiesige Wirtschaft (also auch im Umkreis) würde ihr Geld wohl auch eher verteilen, zu Lasten vom Club wahrscheinlich.


    Und Augsburg oder 60 würden uns Fans in Niederbayern, Oberpfalz oder an der Grenze zu Baden-Württemberg kosten. Reicht ja schon der FCB.


    Ein Flächenbundesland wie Bayern/Franken verträgt aus meiner Sicht nicht viele hochklassige Mannschaften, da is NRW ein ganz anderes Beispiel.


    Ich selbst find Erlangen-Bruck oder Ansbach auch nicht grad unsympathisch, aber dennoch sollten die nicht zu hoch kommen, Liga 3 wäre akzeptabel, viel mehr aber auch nicht!


    Aber wie gesagt, meine Meinung, ich will ja hier auch net Allgemeingültigkeit reklamieren, drum is das ja hier ein DISKUSSIONS-Forum!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!


  • Hmm sehr interessant dann bin ich ja doch mehr Glubberer als du! Weil mir machen Derbys mehr Spaß als spiele gegen Bremen Hamburg und Berlin. Ich wünsche mir nämlich die Bayern nicht in die kreisliga sondern eher einen Platz hinter uns in der Tabelle da machts mir viel mehr Spaß die zu ärgern....

  • Bayern unterklassig ist zugegeben eine sehr weit hergeholte Diskussion, also kann man sie weiter ärgern, is ja auch schön.


    ABER: Ich spiel lieber gegen Hamburg, Bremen oder Hertha mit nem Zuschauerschnitt von 40.000 (wo dann ganz Franken bzw. Nordbayern hinterm Club steht) als in einer Liga mit vielen Konkurrenten im Umkreis, wo wir dann 25.000 im Schnitt haben und Fürth und Ingolstadt jeweils 15.000 (dazu vielleicht noch Regensburg oder Augsburg, sprich alles sehr zerpflückt).


    Eine Erstligamannschaft pro "Volksstamm" ist auf jedenfall das Maximum (Franken=Club, Bayern=FCB, Schwaben=Augsburg meinetwegen noch), alles andere drüber geht dann schon zu Lasten vom Club (wohl nicht zu Lasten der Bayern, weil wenn man in Europa fast immer vorne dabei ist, ist es egal, ob in Liga 1 weitere Mannschaften aus der Region vertreten sind).


    Ich weiß hald nur zu gut, wie wir vor ein paar Jahren vor 14.000 gegen WOB gespielt haben. Ich weiß, das lag damals nicht an Ingolstadt, zeigt aber, dass wir keine Garantie für 40.000 bei jedem Erstligaheimspiel haben (bei Bayern ist auch jetzt in der Krise das Schlauchboot voll).


    Und von den Sponsorengeldern mal ganz zu schweigen...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von 8Prozent

    Eben ned. Man kann den anderen regionalen Rivalen scho diverses Pech wünschen, aber grad diese Rivalität und v.a. sich immer wieder mal mit ihnen messen zu können macht doch auch viel am Reiz des Fandaseins aus. Und damit mein ich nicht körperlich messen :winking_face:


    das ist kein regionaler Rivale,
    das ist der hochgezüchtete Audi-Retortenclub!


    Fürth ist der Rivale, mit Tradition und lokal verbunden, aber Ingolstadt..sowas wie RB Leipzig für Arme aus Oberbayern.
    Wenn du regionale Rivalen willst, dann wären das Bayern Hof, die Spvgg Bayreuth, Schweinfurt 05, aber nicht so ein Marketinggebilde.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Warum wird denn immer das tolle F*** als "traditioneller Rivale" gesehen?


    Auch ohne Audi - ist Greuther Fuck nichs anderes als Ingo 04.
    Und man erspare mir die Haaarspalterei zwischen Fusion und "mimimimi nur Beitritt einer Fussiabteilung"


    Die SpVgg Fürth, 3 x Dts. Meister ist für mich tot. Verkauft, gepimpt oder was auch immer.
    Es gibt nur noch den (schlechten) Marketing-Gag Greuther Furz established bzw. angebiedert seit 1996!
    Und das ist Pfui und hat weder Respekt verdient, noch verdient es im Atemzug mit der Traditionsreichen SpVgg F. verglichen zu werden.


    Warum sieht man das anders? Bloß damit man sich ein Hass/Franken/Traditions/Supi/Event-Derby einreden kann?
    Die gehören mit größerer Nichtachtung und Verachtung gestraft als alle Reissäcke von Ulan Bator bis Tsingtao!


    Darmstadt, Offenbach, RW Essen was weiß ich oder in Franken ehemals auch Pflichtspielgegner des FCN: Bayreuth, Schweinfurt, dazu noch FWK und Würzburg 04 als Ex-Zweitligisten. Alle gingen und gehen durchs Tal der Tränen, aber haben sich bestimmt nicht an einen hochgepimpten Bauernverein "verkauft" oder wie immer man es nennen mag!


    Der FV 04 Würzburg ging wahrlich ganz kaputt und kam als WFV von der untersten Klasse immer zurück in die Bayernliga (pendelt nun immer zwischen Bayern-und Landesliga) - viel ehrenwerter als das Greuth-Modell.


    Die Ingo-Fusion aus den Vereinen ESV und MTV ist auch äh "bescheuert" :schaem:


    P.S. Bayern Hof wurde bei den Franken nicht vergessen, aber die sind ja jetzt auch ein Fusionsverein mit der SpVgg Hof :schaem:

  • :oops:


    Was das Fürther Finanzmodell betrifft, haste Recht..
    mir ging es da um die lokale Komponente.. und da ist es nett, das es F**** gibt
    und dass ich den FC Audi nicht als wünschenswerten regionalen Rivalen anerkenne


    ansonsten muss ich mich mit einem "sorry, die sind die gleiche Schiene" zu dem Fehler was das Konzept betrifft, bekennen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von dsv


    Auch ohne Audi - ist Greuther Fuck nichs anderes als Ingo 04.


    Naja aber in Fürth wird mit bescheidensten Mitteln und kleinem Etat seit Jahren gut gearbeitet, und die Fusion ist ja auch schon über 14 Jahre her. Für die jüngeren eine Art Traditionsverein :lol: Da gibts und gabs keine Dietmars oder Audis, das ist für mich schon erwähnenswert.


    Diesen völlig überflüssigen Verein Ingolstadt 04 braucht absolut kein Mensch, hoffentlich steigt der Dreck wieder ab

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Naja aber in Fürth wird mit bescheidensten Mitteln und kleinem Etat seit Jahren gut gearbeitet, und die Fusion ist ja auch schon über 14 Jahre her. Für die jüngeren eine Art Traditionsverein :lol: Da gibts und gabs keine Dietmars oder Audis, das ist für mich schon erwähnenswert.


    Diesen völlig überflüssigen Verein Ingolstadt 04 braucht absolut kein Mensch, hoffentlich steigt der Dreck wieder ab


    liegen wieder hinten!


    JAAA!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chrisclub2003

    könnten ernsthaft absteigen oder?


    ich hoffe es...


    aber meinetwegen können die auch lustig absteigen :face_with_tongue:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ohwei


    ich glaub einen verein wie ingolstadt hilft der weiter. vorausgesetzt er spielt ein ähnliches system wie in bielefeld

  • Ingolstadt holt Caiubyhttp://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1101031


    Zitat

    "Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat sich mit dem Brasilianer Caiuby vom Bundesligisten VfL Wolfsburg verstärkt. Der 22-jährige Stürmer kommt auf Leihbasis vom deutschen Meister von 2009 und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2012..."


    hm... da hat sich also Audi den dringend benötigten Stürmer von VW ausgeliehen. Was für ein Zufall

  • hat jemand den komischen rasenschnitt gesehen? alles rund und im mittelkreis kariert.
    nicht optimal für abseitsentscheidungen; zu blöd zum rasen mähen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!