Hanno Balitsch (#5)

  • Gestern sagt mir noch jemand beim Fußball, dass Balitsch bald wieder in die Heimat zieht. Scheint zumindest keine Vertragsverlängerung zu geben. :woohooo:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Gestern sagt mir noch jemand beim Fußball, dass Balitsch bald wieder in die Heimat zieht. Scheint zumindest keine Vertragsverlängerung zu geben. :woohooo:


    obwohl er ja ein passabler Zweitligakicker wäre ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • So das wars dann also. Der Defensive Angelpunkt, Führungsspieler, Nationalspieler, Simons-Nachfolger, Spieler mit den meisten Einsätzen
    aller aktiven Bundesligaspieler,.... ist raus.
    Wohlgemerkt: Diese Bezeichnungen stammen nicht von den Fans, sie stammen von der sportlichen Führung.
    Da darf man sich schon mal fragen ob es nicht möglich ist diesen Spieler vor der Saison richtig einzuschätzen.
    Ist ja nicht so dass man es hier mit einem unbeschriebenen Blatt zu tun hat. Ich bleib dabei: Die Besetzung dieser Position
    war die größte der Fehleinschätzungen vor der Saison.
    Erst hat man ihn umständlich auf ein Schild gehoben, dann hat man noch umständlicher sich gewunden und schlussendlich
    mega-umständlich einen Hasebe installiert (der übrigens bis jetzt auch nicht funktioniert) und jetzt darf Balitsch endlich auf die Tribüne.
    Das nenn ich mal Handlungsschnelligkeit.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    In den bisherigen fünf Saisonspielen kam Balitsch stets von Beginn an zum Zug. Dies ändert sich am Samstag, wenn auf den FCN eine Herkulesaufgabe im heimischen Stadion wartet. Der 32-Jährige, der 334 Bundesliga-Partien auf dem Buckel hat, wird gegen Meisterschaftsfavoriten aus Dortmund nicht im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Balitsch befindet sich nicht im Kader, fehlte auch bei der letzten Übungseinheit vor dem Kräftemessen mit dem BVB.


    Auf mehrmalige Rückfrage erklärte Wiesinger, dass nicht etwa mannschaftsinterne Unstimmigkeiten, sondern die vielzitierten "sportlichen Gründe" die Grundlage für diese Entscheidung waren. Der angesichts der sportlichen Talfahrt zuletzt selbst unter Druck geratene Trainer erklärte: "Wir haben die letzten Eindrücke auf uns wirken lassen. Ich möchte nur Leute im Abschlusstraining dabei haben, die uns gegen Dortmund weiterhelfen".


    http://www.nordbayern.de/sport…h-aus-dem-kader-1.3167208

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude

    wuerfelspiele_header.gif


    so kommts mir langsam wirklich vor.
    Persönlich freu ich mich ja, aber ihn erst 5x90min spielen zu lassen und ihn zum internen Simonsnachfolger zu küren, um ihn dann nicht auf die Bank, sondern gleich auf die Tribüne zu setzen?
    Gabs intern wohl doch Probleme, hm?


    Somit Chandler als RV (was sogar Balitsch besser kann) und vor der Abwehr Hasebe und Stark. Mei, wenns hilft...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • Naja hast du erwartet das Hasebe direkt groß aufspielt?

  • Eigentlich will ich garnicht meckern, denn das ist so rein sportlich betrachtet genau der Platz, auf den Balitsch imho gehört.


    Aber so dieses Leader vor der Abwehr -> Tribüne ohne Zwischenhalt Bank ist schon ne krasse Aktion.

  • Jetzt sei mal ehrlich chesserio, wie soll der Trainer reagieren?


    Wenn es so ist das sich einige Spieler offen dagegen arbeiten gibts doch eigentlich keine andere Chance.


    Und mir ist lieber mir Spielen mit Elf Rumpfspielern die sich reinhauen als mit unseren "Stars" die keinen Bock haben. Dir nicht?

  • Von Trainingsausschluß lese ich zwar nix, aber gut...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Was, der hasebe funktioniert nach einem Spiel noch immer nicht? Un-fass-bar.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von chesserio

    Wie gesagt, wenn er das Ruder jetzt noch rumreisst, bin ich der erste, der den Hut vor ihm zieht. Aber ich muss dazu halt auch sagen, dass Balitsch halt auch nicht erst seit gestern Scheisse spielt und der Mannschaft kein bisschen weiterhilft.


    Aber du hast schon recht, so ist es jetzt seine letzte Chance. Wir werden sehen, was Samstag dabei rumkommt.


    Altmeister: da steht doch da, Abschlusstraining nur noch die Leute, die er braucht.


    Naja gut, Trainingsausschluß ist für mich was dauerhaftes und nicht die fokusierte Vorbereitung auf ein Spiel. Vielleicht gibt's bald auch bei uns eine "Trainingsgruppe 2"?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    Was, der hasebe funktioniert nach einem Spiel noch immer nicht? Un-fass-bar.


    Hängt euch da jetzt nicht dran auf, okay? :wink:
    Es geht net um Hasebe, es geht um die Unfähigkeit diese Position in angemessener Zeit zu besetzen.
    Wir haben den 6. Spieltag und experimentieren rum. Das braucht´s eigentlich net, wenn man richtige Entscheidungen trifft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    Von Trainingsausschluß lese ich zwar nix, aber gut...


    Dann mach die Glotzer auf Mensch. :shock:


    Zitat:
    "Wir haben die letzten Eindrücke auf uns wirken lassen. Ich möchte nur Leute im Abschlusstraining dabei haben, die uns gegen Dortmund weiterhelfen".

  • Taschau tschau Hanno, "wir brauchen eben wieder echte Kerle auf dem Platz", oder wie hat er's gesagt??!


    Denke er hat den Satz "mit Eiern in der Hose" extra vergessen, sonst wäre er schon letzten Sonntag nur vor der Glotze gelegen!


    Sorry, musste raus!

    You'll Never Walk Alone

  • Bei aller berechtigten Kritik an Balitsch : dass er limitiert ist im Spiel nach vorne, war schon lange lange klar.
    Balitsch weiterhin als Basisspieler zu sehen, war eine eklatente Fehleinschätzung unseres Trainerteams.
    Insofern hätte man spätestens nach dem Abgang von Simons reagieren und einen guten Mann für die
    DM-Postion holen müssen. Dann hätte man wahrscheinlich auch nicht 2,5 Mios für einen Hasebe ausgeben müssen,
    der maximal Durchschnitt ist. Aber ok-geben wir ihm die Chance, dass er uns alle positiv überrascht.


    Kämpferisch hat es eigentlich im Großen und Ganzen bei ihm immer gepasst. Aber seine Zeit ist einfach vorbei.

  • Zitat von Zarate_66

    obwohl er ja ein passabler Zweitligakicker wäre ...



    Genau du hast es auf denn, Punkt gebracht er ist und wird nur noch ein 2 Liga spieler sein er hat schon lange nix mehr in der BL zu suchen :exclamation_mark:
    Man kann nur hoffen das es nicht nur gegen Dortmund so ist sonderen für immer er hat in der BL nix zu suchen.Er war damals wo der Club in geholt hat schon
    nicht mehr BL tauglich.Denke mal sein Platz wird Feunler einnehmen.


  • true story!
    und ehrlich gesagt habe ich bei hasebe ein ähnliches gefühl! zwar schätze ich ihn fußballerisch besser als balitsch ein, ihn aber als die rettung auf der 6 zu lobhuldigen finde ich aber etwas übertrieben. ein guter allrounder defensiver, mehr ist er mMn nicht. auch wenn er der kapitän der japanischen nationalelf ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!