Hanno Balitsch (#5)

  • für mich ein guter Transfer
    ach ja, bitte bleib gesund

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von koehler

    Grundsätzlich ein sehr guter Transfer für uns!!!


    Aber wenn er wirklich RV spielen soll haben wir unser Problem in der Zentrale immer noch nichtmal ansatzweise gelöst......


    Vielleicht kaufen wir Ekici zurück ?

  • Herzlich Willkommen beim Club. Hau rein und mach Dich ruhig unbeliebt... So lang Du dem Club damit hilfst... :slightly_smiling_face:



    Zitat von Zühnigger

    Vielleicht kaufen wir Ekici zurück ?


    Siehst Du eine Chance, dass DICH irgendwer kauft? Vielleicht der 1. FC Kenia? Würd zwar dem Club nix bringen, aber vielen Gemütern hier im Forum.
    (bitte dieses Schild :ironie: negiert vorstellen danke.)

    Upper Palatinate first.

  • Willkommen beim Club! Zeig es den 3-4 Ex-Teams ind der Rückrunde!


    2,5 Jahre Vertrag ist absolut i.O. für beide Seiten. DA kann ich mich nicht künstlich drüber aufregen.


    Klasse, dass er einigermassen flexibel ist:
    1, Ersatz bei Sperre Chandler, Verletzungen im Team
    2, satter Druck auf DM/RM Spieler im Kader
    3, Gute Verhandlungspositionen für Sommerverpflichtungen, Hegeleroption, Verlängerungen, da man Balitsch stets "ins Feld" führen kann.


    Top, Bader; Und meinen Respekt an Balitsch, dass er sich mit einem Verein der Herausforderung BuLi stellt, der immer ums Überleben kämpft. :hoch:

  • Bin noch etwas hin-und hergerissen von seiner Verpflichtung. Er hat zweifelsohne Erfahrung, ist einer der Marke "Drecksack", aber da waren eben auch schon 2x innerhalb von 2 Jahren die Überwerfungen mit seinem Trainer, von dem einer Hecking war.
    Weiß nicht, ob das eine gute Grundlage für einen Verbleib hier ist.

  • Zitat von Laubi

    Siehst Du eine Chance, dass DICH irgendwer kauft?


    Die Fürther haben mich im Forum gemocht, das hat mir wiederum nicht gefallen.


    Back to topic: Balitsch wäre ein Top-Transfer, wenn die Abwehr unsere grösste Baustelle wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Er könnte schon einer sein, der ein wenig Pfeffer in den müden Haufen bringt. Finde die Verpflichtung nicht schlecht.

  • Zitat von gipsy

    Er könnte schon einer sein, der ein wenig Pfeffer in den müden Haufen bringt. Finde die Verpflichtung nicht schlecht.


    Und das, dank Robin Dutt

  • super Neuverpflichtung! Willkommen beim Glubb. Hab ich mit meim Blocknachbarn noch im letzten Jahr von geträumt. Der bringt genau die Tugenden die fehlen.

  • Lt. NN ist der Transfer fix:

    Zitat

    Balitsch kam am frühen Samstagabend im Hotel der Nürnberger an, wo er bereits seine künftige Arbeitskleidung entgegengenommen und die Mannschaft kennengelernt hat. Dem Vernehmen nach erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Am Sonntag wird er offiziell vorgestellt und danach das erste Mal mit seinen neuen Kollegen trainieren.


    http://www.nordbayern.de/nuern…starkt-den-club-1.1772408


    Fraglich ist für mich, ob Balitsch auf die Dauer Rechtsverteidiger spielen soll. Vom spielerischen Potential halte ich ihn im zentralen Mittelfeld für wertvoller.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Fraglich ist für mich, ob Balitsch auf die Dauer Rechtsverteidiger spielen soll. Vom spielerischen Potential halte ich ihn im zentralen Mittelfeld für wertvoller.


    im Prinzip müsste der Chandler dann ja den rechten Außenstürmer geben. Das hat der zwar als "kleiner" gelernt. Glaube aber nicht das der DH das macht. System stellt er sicher nicht um, daher wird der Ballitsch zwangsläufig ins Mittelfeld rutschen. Zumindest hoffe ich das. Ich denke mal er spielt dann eine Position wie letzte Saison der Cohen in der Rückrunde. Zumindest wäre er da am wertvollsten. Allerdings kann es ja noch sein das der Chandler verkauft wird...

  • Zitat von CaptainAmazing

    im Prinzip müsste der Chandler dann ja den rechten Außenstürmer geben. Das hat der zwar als "kleiner" gelernt. Glaube aber nicht das der DH das macht. System stellt er sicher nicht um, daher wird der Ballitsch zwangsläufig ins Mittelfeld rutschen. Zumindest hoffe ich das. Ich denke mal er spielt dann eine Position wie letzte Saison der Cohen in der Rückrunde. Zumindest wäre er da am wertvollsten. Allerdings kann es ja noch sein das der Chandler verkauft wird...


    Chandler hat bereits im Test gegen Gladbach rechts offensiv gespielt. Hecking hat in der AZ diese Änderung außerdem angekündigt. Es könnte also in der Rückrunde so kommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von CaptainAmazing

    im Prinzip müsste der Chandler dann ja den rechten Außenstürmer geben. Das hat der zwar als "kleiner" gelernt. Glaube aber nicht das der DH das macht. System stellt er sicher nicht um, daher wird der Ballitsch zwangsläufig ins Mittelfeld rutschen. Zumindest hoffe ich das. Ich denke mal er spielt dann eine Position wie letzte Saison der Cohen in der Rückrunde. Zumindest wäre er da am wertvollsten. Allerdings kann es ja noch sein das der Chandler verkauft wird...


    Gut ist, dass er verschiedene Positionen spielen kann. Insofern ist die Verpflichtung ok. Ob er es grundsätzlich bringen wird, steht auf einem anderen Blatt. Scheint sich wohl in seiner Karriere eher selbst im Weg gestanden zu sein. Aber manche lernen ja dazu und vielleicht sieht er ja mit seinen 31 Jahren ja nochmal die Chance, es allen zu beweisen. Es dürfte seine letzte sein und das stimmt mich recht zuversichtlich, dass es klappen kann.

  • Zitat

    Gut ist, dass er verschiedene Positionen spielen kann. Insofern ist die Verpflichtung ok. Ob er es grundsätzlich bringen wird, steht auf einem anderen Blatt. Scheint sich wohl in seiner Karriere eher selbst im Weg gestanden zu sein. Aber manche lernen ja dazu und vielleicht sieht er ja mit seinen 31 Jahren ja nochmal die Chance, es allen zu beweisen. Es dürfte seine letzte sein und das stimmt mich recht zuversichtlich, dass es klappen kann.


    ist halt ein echter Typ. Ob er sich ändert weiss ich nicht. Aber hoffe mal das ist gar nicht groß nötig. Ist mir lieber als ein Brasilianer der zu spät zum Training kommt oder sonst was. Glaube schon das er uns hilft. Die Tatsache das er so vielseitig ist bringt natürlich nochmal extra was.

  • Ich begrüße den Transfer sehr. Ein dynamischer Spieler der auf der 6er Position neben Simons für mehr Schwung nach vorne aus dem zentralen Mittelfeld heraus sorgen kann. Außerdem kann er als RV oder RM einspringen und hat denk ich auch nen ordentlichen Schuß aus der zweiten Reihe.

  • Finde es auch einen klasse Transfer für unsere Verhältnisse! V.a. weil wir in der Defensive nach den Verletzungen/Sperren ja auch Notstand haben und Hanno sicher einige Positionen hier bekleiden kann. Kann ihn mir neben Simons im DM vorstellen, als RV für Chandler aber auch mal zur Not als IV neben Maroh oder Wollscheid. Ich denke der Transfer macht v.a. wegen dieser Vielseitigkeit durchaus Sinn und sichert personell ein wenig ab, bei unserem Verletzungspech...

  • Für unsere Situation ein klasse Transfer. Respekt, denke genau einen solchen brauchen wir. :hoch:
    Wird anfangs RV für Chandler spielen und dann um den Platz neben Simons kämpfen.


    Jetzt noch etwas kreatives ala Ekici und die Rückrunde kann kommen.


    Jeder der sich über diesen Transfer beschwert soll mal bitte sagen was denn kommen soll und wer sich den Club auch antun möchte.

    keine Hände keine Kekse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!