Hanno Balitsch (#5)

  • Zitat von KillerDriller

    War halt irgendwie böses Schicksal, dass ausgerechnet dem Spieler, der mit am heftigsten im Kreuzfeuer der Kritik steht sowas passiert.
    Kommt halt alles zusammen.
    Ich persönlich werde meine persönliche Kritik an ihm und Schäfer jetzt einstellen.
    Da bin ich deutlich zu weit gegangen.
    Sachliche, sportliche Kritik natürlich weiterhin, aber nix mehr in Richtung Charakter und Persönlichkeit.


    Ich wünschte, alle wären so einsichtig wie du !
    (Wobei natürlich auch ich schon selber häufig mit meiner Kritik überzogen habe ! )


    Jedoch den Mumm, dies auch zuzugeben, haben leider nur Wenige.


    Kompliment. :hoch:

  • Zitat von hattrick


    Seine Meinung darf man noch sagen?


    Zitat von hattrick


    Wer die Klappe aufreißt, darf sich über ein Echo eben nicht wundern.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von KillerDriller

    War halt irgendwie böses Schicksal, dass ausgerechnet dem Spieler, der mit am heftigsten im Kreuzfeuer der Kritik steht sowas passiert.
    Kommt halt alles zusammen.
    Ich persönlich werde meine persönliche Kritik an ihm und Schäfer jetzt einstellen.
    Da bin ich deutlich zu weit gegangen.
    Sachliche, sportliche Kritik natürlich weiterhin, aber nix mehr in Richtung Charakter und Persönlichkeit.


    wow, so was in der heutigne zeit im club-forum zu lesen :hoch:
    normal ist ja das jeder noch einen draufsetzen muss unter dem deckmantel "kritik/muss-man-doch-sagen-dürfen"


    Sportliche Kritik ist davon IMMER ausgenommen, da war es aber heute solide und kein grund nachzutreten - okay das Eigentor ruft natürlich nach dem gesunden volksempfinden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller

    War halt irgendwie böses Schicksal, dass ausgerechnet dem Spieler, der mit am heftigsten im Kreuzfeuer der Kritik steht sowas passiert.
    Kommt halt alles zusammen.
    Ich persönlich werde meine persönliche Kritik an ihm und Schäfer jetzt einstellen.
    Da bin ich deutlich zu weit gegangen.
    Sachliche, sportliche Kritik natürlich weiterhin, aber nix mehr in Richtung Charakter und Persönlichkeit.


    Welch schöne Wendung innerhalb von 3 Stunden.
    Und ohne mein Zutun. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von KillerDriller

    War halt irgendwie böses Schicksal, dass ausgerechnet dem Spieler, der mit am heftigsten im Kreuzfeuer der Kritik steht sowas passiert.
    Kommt halt alles zusammen.
    Ich persönlich werde meine persönliche Kritik an ihm und Schäfer jetzt einstellen.
    Da bin ich deutlich zu weit gegangen.
    Sachliche, sportliche Kritik natürlich weiterhin, aber nix mehr in Richtung Charakter und Persönlichkeit.


    Bravo KillerDriller. :hoch:
    Gegen sportliche Kritik hat niemand was.

  • Sportlich steht Balitsch schon länger im Abseits.An überragende Spiele von ihm im Clubdress kann ich mich nicht erinnern.Das ist meistens weder Fisch noch Fleisch.Nicht richtig schlecht,aber auch nicht weiter helfend.Das Eigentor gestern war da eigentlich nur ein i-Tüpfelchen.
    Menschlich kann ich nur sehr wenig zu ihm sagen,aber killerdriller hat es wohl nicht nötig in Sack und Asche zu gehen.Auch wenn selbstverständlich immer die sportliche Kritik im Mittelpunkt stehen sollte, der Umgang mit Fans verrät doch einiges über den Charakter.Angesichts der undifferenzierten Attacken von Balitsch gegen viele Clubfans würde ich ihm jedenfalls keinen Sympathiebonus zukommen lassen. Auf den ersten Blick würde ich ihn da mit Schäfer in den Sack "kritikresistent und narzisstisch" stecken.
    Ich glaube es wäre das Beste für ihn,wenn er sein Päckchen schnürt und künftig woanders über die schlechte Behandlung durch Fans lamentiert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, er machte heute ein dusseliges Eigentor...abgesehen davon, war seine Leistung heute durchaus ordentlich.


    Nicht gut, aber auch nicht schlecht !


    kurti-y-u-so-drunk.jpg



    Edit by Mod

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von rheinfire

    Sportlich steht Balitsch schon länger im Abseits.An überragende Spiele von ihm im Clubdress kann ich mich nicht erinnern.Das ist meistens weder Fisch noch Fleisch.Nicht richtig schlecht,aber auch nicht weiter helfend.Das Eigentor gestern war da eigentlich nur ein i-Tüpfelchen.
    Menschlich kann ich nur sehr wenig zu ihm sagen,aber killerdriller hat es wohl nicht nötig in Sack und Asche zu gehen.Auch wenn selbstverständlich immer die sportliche Kritik im Mittelpunkt stehen sollte, der Umgang mit Fans verrät doch einiges über den Charakter.Angesichts der undifferenzierten Attacken von Balitsch gegen viele Clubfans würde ich ihm jedenfalls keinen Sympathiebonus zukommen lassen. Auf den ersten Blick würde ich ihn da mit Schäfer in den Sack "kritikresistent und narzisstisch" stecken.
    Ich glaube es wäre das Beste für ihn,wenn er sein Päckchen schnürt und künftig woanders über die schlechte Behandlung durch Fans lamentiert.


    Diagnosen auf den ersten Blick sind ziemlich fragwürdig, vor allem wenn sie nicht auf Fakten beruhen sondern auf kurzen Wahrnehmungen via Medien.

  • Ich denke man sollte auch künftig über den Charakter eines Spielers diskutieren dürfen (natürlich im Rahmen).
    Es ist ja auch immer so, dass von Vereinsseite verlautet wird "der Spieler muss charakterlich passen".
    Und viele hier sehen ja auch in durchaus brauchbaren Spielern für uns ziemliche Arschlöcher - nur weil sie aus Fürth kommen ...
    Ich denke von erfahrenen Spielern wie Balitsch oder Schäfer sollte man auch erwarten können das sie wissen wie sie sich medial u. Fans gegenüber zu verhalten haben.
    Große Töne vor dem nächsten Spiel spucken, oder unpassende Interviews nach dem Spiel (die die Fans auf die Palme bringen) sollte man bleiben lassen.
    Im übrigen: Rein sportlich halte ich Balitsch derzeit nicht für geeignet um in der ersten 11 zu stehen. Er ist maximal ein Mitläufer - wurde aber doch als "Leader" geholt, oder täusche ich mich da?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou

    Diagnosen auf den ersten Blick sind ziemlich fragwürdig, vor allem wenn sie nicht auf Fakten beruhen sondern auf kurzen Wahrnehmungen via Medien.


    Das mag sein,aber der Mensch Balitsch interessiert mich ja auch relativ wenig.Ich bin interessiert am Fußballspieler und der bringt nicht die von ihm erwarteten Leistungen.Wenn das dann noch einher geht mit despektierlichen Äußerungen gegen die Fans und Selbstmitleid ( und Balitsch sollte ja wohl ein Medienprofi sein ) , dann verfestigt sich ein Bild,das schon einigermaßen tragfähig ist.Privat kann das dann ja trotzdem der netteste Kerl der Welt sein,aber das ist mir eben schnurz.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • "Wie sie sich Fans gegenüber zu verhalten haben" erinnert mich ziemlich an die Verhaltensliste, die die Münchner Schickeria beim Wechsel von Neuer produziert hat. Ich find so ein Denken überheblich.
    Vielleicht sollten einige Fans auch mal überlegen, daß es auch bestimmte Regeln geben sollte, wie sich ein Fan gegenüber dem Spieler der eigenen Mannschaft verhalten sollte, von dem er Identifikation mit dem Verein wünscht.

  • Zitat von emilou

    "Wie sie sich Fans gegenüber zu verhalten haben" erinnert mich ziemlich an die Verhaltensliste, die die Münchner Schickeria beim Wechsel von Neuer produziert hat. Ich find so ein Denken überheblich.
    .


    ...und unangemessen und die eigene Bedeutung (der Fans) überhöhend!

  • Zitat von hankkann

    ...und unangemessen und die eigene Bedeutung (der Fans) überhöhend!


    Hallo :shock: Der Fan ist immer noch der Kunde !
    Im Einzelhandel würde jeder die erste Woche nicht überleben,der sich so wie Balitsch der Kundschaft gegenüber verhält.Natürlich gibt es auch dort Kunden die übers Ziel hinaus schießen,aber das rechtfertigt nullkommanull irgendwelche Pauschalurteile.Balitsch bringt weder die Leistung,die ihm eine Lautsprecherrolle zukommen lassen könnte,noch verfügt er über ein besonderes Charisma.Seine Ausfälle gegen die Fans waren jedenfalls völlig daneben , sozusagen ein charakterliches Eigentor.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Jemand hier im Forum hat als Signatur ein Zitat von Hans Meyer, in dem er sagte, das es in jeder Mannschaft Spieler gibt, die wenn sie nicht Fußballer wären, unter der Brücke schlafen würden.
    Soll heißen, wie in jeder anderen Bevölkerungsschicht gibt es auch im Fußball mehr oder weniger intelligente Menschen. Dies ist grundsätzlich nicht verwerflich sondern ist einfach so. Es kann also besser sein, Äußerungen oder Handlungen von manchen Spielern nicht auf die Goldwaage zu legen.

  • Wenn der Blitsch einfach nur blöd wär wäre des ja in Ordnung.


    Isser aber ned. Er weiß was er sagt. Seine Perspektive ist halt verdreht.

  • Zitat von rheinfire


    Hallo :shock: Der Fan ist immer noch der Kunde !


    Herrliche Doppelmoral.. immer wenn man sich und seinen eigenen Blödsinn rechtfertigen muss heißt es "Ich hab bezahlt - ich darf das" .. (Aber ansonsten: GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!!11)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Herrliche Doppelmoral.. immer wenn man sich und seinen eigenen Blödsinn rechtfertigen muss heißt es "Ich hab bezahlt - ich darf das" .. (Aber ansonsten: GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!!11)


    :hoch:


    Ganz meine Meinung. Wenn die Fans im Stadion gegnerische aber auch eigene Spieler als Volldeppen, Blinde, Arschlöcher oder sonst etwas bezeichnen wird immer gesagt "Na das ist halt so am Fußballplatz, das muss der abkönnen bla bla bla".
    Wenn ein Spieler ein oder zwei mal im Interview den Fans keinen Honig ums Maul schmiert sind alle beleidigt wie Kinder denen man den Lolli geklaut hat. Da sind alle auf einem ganz schön dünnhäutig.


    Trotzdem waren die Aussagen von Balitsch blöd und taktisch unklug. Aber man kann es auch übertreiben. Rein fußballerisch ist Balitsch für mich eine der größten Enttäuschungen der Saison.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!