Hanno Balitsch (#5)

  • Zitat von Clubi

    Da stellt sich dann die Frage, wer ihn besser einschätzen kann, die sportliche Leitung (Profis), oder ein paar Fans (Laien).
    Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst!


    Na das stimmt in dieser Absolutheit aber nicht und das weißt du auch selbst. Oft genug hast du dich ja ebenfalls schon darüber echauffiert,warum immer wieder dieselben Graupen auflaufen dürfen. Ich erinnere nur an die Stammplätze von Beauchamp oder Kristiansen.
    Balitschs großes Plus ist die Erfahrung, als RV hat er ja auch durchaus solide gespielt.Seine Auftritte im DM waren jedoch nie geeignet, um mit der Zunge zu schnalzen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Mit Verlaub, kaum jemand hat behauptet,dass Nilsson nicht Fußball spielen kann.Die Sorge war,dass er zu verletzungsanfällig ist und diese Sorge habe ich nach wie vor.Balitsch dagegen hatte genügend Einsätze im DM um beurteilen zu können,dass er nicht der Weisheit letzter Schluß ist.Das ist doch keine Vorverurteilung,das ist ein Erfahrungswert.Auch als RV war er nun nicht das Gelbe vom Ei , trotzdem aber immer noch eine Klasse besser als im DM.Wer auf fünf Meter kaum einen Pass spielen kann,der beim Mitspieler ankommt,wie soll der ein vernünftiges Aufbauspiel einleiten ? Klar kann ich hoffen, ich kann auch hoffen, dass Antonio zu einem zweiten Dante mutiert. Leider dürfte die Wahrscheinlichkeit sowohl bei Balitsch, als auch bei Antonio gleich groß klein sein.
    Mir jedenfalls wäre wesentlich wohler, wenn ein Kaliber á la Rolfes geholt werden würde.Oder der echte Gattuso, der ist ja mittlerweile schon in den Dreißigern, der würde nach den guten Erfahrungen mit Galasek und Simons ebenfalls gut ins Beuteschema passen.


    Guttuso ist längst Trainer und jetzt, wenn ich mich nicht täusche, beim US Palermo eingestiegen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Guttuso ist längst Trainer und jetzt, wenn ich mich nicht täusche, beim US Palermo eingestiegen. :wink:


    Schade, dann wären wir wohl ein paar Jährchen zu spät dran und müssen uns halt mit dem israelischen Gattuso begnügen. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Mir jedenfalls wäre wesentlich wohler, wenn ein Kaliber á la Rolfes geholt werden würde....


    Nicht unmöglich. In LEV sitzt er meist nur auf der Bank.
    Zum Karriereabschluss noch ein paar Jahre Stammspieler.

  • Zitat von rheinfire


    Mit Verlaub, kaum jemand hat behauptet,dass Nilsson nicht Fußball spielen kann.Die Sorge war,dass er zu verletzungsanfällig ist und diese Sorge habe ich nach wie vor.Balitsch dagegen hatte genügend Einsätze im DM um beurteilen zu können,dass er nicht der Weisheit letzter Schluß ist.Das ist doch keine Vorverurteilung,das ist ein Erfahrungswert.Auch als RV war er nun nicht das Gelbe vom Ei , trotzdem aber immer noch eine Klasse besser als im DM.Wer auf fünf Meter kaum einen Pass spielen kann,der beim Mitspieler ankommt,wie soll der ein vernünftiges Aufbauspiel einleiten ? Klar kann ich hoffen, ich kann auch hoffen, dass Antonio zu einem zweiten Dante mutiert. Leider dürfte die Wahrscheinlichkeit sowohl bei Balitsch, als auch bei Antonio gleich groß klein sein.
    Mir jedenfalls wäre wesentlich wohler, wenn ein Kaliber á la Rolfes geholt werden würde.Oder der echte Gattuso, der ist ja mittlerweile schon in den Dreißigern, der würde nach den guten Erfahrungen mit Galasek und Simons ebenfalls gut ins Beuteschema passen.


    Ich will jetzt wirklich nicht auf jede Polemik ( 5 mtr.-Pässe, Antonio-Dante-Vergleich etc. ) eingehen....nur kurz soviel.


    Nilsson wurde vor einem Jahr nicht nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit die BL abgesprochen.
    Sorry, da irrst du....lies mal aus Spaß die damaligen posts.
    Balitsch hat meistens auf der 8er-Position gespielt, wenn er denn im MF spielte...sein Lieblingsposition, die des 6ers, spielte Simons.
    Auch ich weiß nicht, ob Balitsch eine gute oder schlechte Saison....oder ob er überhaupt spielen wird.
    Jedoch will ich einen Spieler erst einmal auf der neuen Position spielen sehen, bevor ich ihn be -oder verurteile.
    Nur darum geht's mir.

  • Ich denke diese Diskussionen um Balitsch blühen auch deshalb so wunderbar auf, weil unsere Erwartungen ans spielerische gestiegen sind.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber vor 2 Jahren, war mir ein kreatives Aufbauspiel ziemlich egal, solange wir hinten dicht waren und unsere
    Männer aggressiv auf den Gegner gegangen sind.


    Das ist heute etwas anders. Seit den guten Platzierungen, mit Spielern wie Gebhard und Kio sind meine Erwartungen nun auch mal mehr Ballbesitz, ein paar ordentliche Pässe inklusive
    gutem Stellungsspiel und Passwege. In dieser Hinsicht, bin ich mir auch nicht sicher ob Balitsch hierfür der Mann für den hier immer willkommenen "nächsten Schritt".


    Aber ich werde abwarten, und wenn man sieht es hapert an den abspielen, Balitsch macht individuelle Fehler und unsere Gegner kommen öfters zum Abschluss als mit Simmons, dann
    hoffe ich das unsere Trainer noch reagieren.

  • also ich bin mal sehr gespannt wie sich die Geschichte im DM entwickeln wird.
    Generell und speziell auf Balitsch bezogen sollten wir allerdings ein bisschen genauer hinschauen und unsere Doppel 6 (Bzw 6 8 ) auch als solche sehen. Idealerweise zeichnet diese Doppelposition eine Kombination aus gutem Aufbau- und Umschaltspiel, als auch eine gute Defensivarbeit aus.
    Dass wir auf absehbare Zeit keine zwei Spieler haben werden die beide Facetten erstklassig vereinen sollte uns klar sein (geht nebenbei ca 15 anderen Mannschaften in der Bundesliga genauso)
    Nun zu Hanno. Er hat letzte Saison speziell in der Hinrunde oft im DM gespielt, allerdings eigentlich immer den offensiven, spielaufbauenden Part und bis auf zwei Ausnahmen immer neben Simons. Simons tat der Defensive gut, Balitsch dem Aufbau weniger.
    Nun könnte er in der nächsten Saison den defensiven Part? Ich weiß es nicht, würde ihn aber nicht abschreiben. Und es würde definitiv viel davon abhängen wer neben, bzw schräg vor ihm steht (naja am besten nicht steht)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ob leverkusen einst einen balitsch holte, weil er keine pässe spielen kann? ich denke nicht.
    balitsch ist DM, das ist seine lieblingsposition und ich traue ihm zu, auf jener zu überzeugen.

  • Endlich einer, der aneckt, einer der den Mund aufmacht, keiner dieser geradlinigen Spieler von heute, ein echter Leader!!!

  • Wenn ich mir überlege, was ich als Keeper meinen Mitspielern manchmal an den Kopf geworfen habe, dann ist das noch absolut harmlos.
    Wie kann man als "Zeitung" einen Artikel aus so nem Furz machen???
    Mag den Balitsch nicht sonderlich, aber dass einem der Esswein nach ner Woche Trainingslager wirklich auf die Eier geht möchte ich nicht völlig ausschließen! :wink:
    Alles halb so wild.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Oh weia. Er muss nur 3 Meter weiter hinten stehen als die gesamte Hinrunde und dann wird alles automatisch besser. :lol:

  • Echt albern wie einige hier den Balitsch auf dem Kieker haben...


    Ich finde es meist interessant, was er zu sagen hat! Der macht wenigstens mal den Mund auf, sagt seine Meinung und äußert nicht den Einheitsbrei den andere von sich geben. Dumm ist es auch nicht was er äußert und sprechen kann er auch - das ist ja schon ne ziemliche Seltenheit im Profifussball! Dass er jetzt einen wie Esswein mal zurechtstutzt ist doch genau richtig. Ausgerechnet Esse hat wirklich nicht das recht die Klappe aufzureissen, wenn er mal übersehen wird - ist ja selbst ein Spezialist im übersehen. Und das er ab und an mal einen Klapps braucht hat er auch schon gezeigt - passt!


    Spielerisch hat mich Balitsch zwar nicht vollkommen überzeugt, aber so schlecht wie ihn hier einige machen möchten sehe ich ihn definitiv nicht! Auch er hatte großen Anteil an der stabilen Defensive letzte Saison. Dass offensiv nicht alles geklappt hat gilt für die gesamte Mannschaft - bei Kiyo wird dann sowas immer mit den schlechten Mitspielern begründet :wink:


    Ich traue es jedenfalls Balitsch durchaus zu den Simons-Part zu übernehmen - denn spielerisch war Simons doch der Hemmschuh schlechthin...

  • Dienstag kann man zwischen 13.45 und 14.30 Uhr dem Nürnberger Fanliebling :isagnix: unter dieser Nummer hier Fragen stellen 08641-401748... Steht im kicker.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nach Simons Abgang ist Hanno übrigens unser ältester Feldspieler in dieser Saison - jetzt kann er zeigen dass er auch auf dem Platz ein Führungsspieler ist, Verantwortung übernimmt, Leistung zeigt u. sich nicht versteckt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • :exclamation_mark: [



    Hemmschuh ist schon fast eine Beleidigung, Simons war der eigentliche Stabilisator der Abwehr, er hat eine hohe
    Spielintelligenz, dass nach vorne nicht wie gewünscht gespielt lag hauptsächlich an seinen Mitspielern, wenig Bewegungs-
    freudigkeit, wie oft war kein Anspielpunkt zu finden, dann die persönlich spielerischen Schwächen der einzelnen Spieler,
    jedenfalls war Simons in seiner Zeit beim CLUB einer der besten 6er der Bundesliga, seine Stärke und Spielweise war
    mithin ein Garant zu Erhaltung der Klasse, dafür danke ich ihm. :exclamation_mark::exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!