Hanno Balitsch (#5)

  • Mehr als nur sportliches Minus, da ist sehr viel vorgefallen. Wie Totti gestern schrieb, vielleicht wollte Balitsch zum Putsch aufrufen.
    Klar, alles nur Spekulation, aber das Spiel gestern war das beste Saisonspiel, die Mannschaft ist als Mannschaft aufgetreten und nicht wie ein wild gewordener Hühnerhaufen.
    Ich hoffe nur wirklich das es auch an Hanno B. liegt, und wir nächste Woche endlich den ersten Dreier einfahren.
    Jedenfalls ist das Kapitel H.B. erstmal für mich vom Tisch, darf im Winter gerne gehen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ch-bleibt-aussen-vor.html

    Zitat

    Bader und Wiesinger gaben für den Schritt erneut nicht näher erläuterte "sportliche Gründe" an. Der kicker hatte bereits am vergangenen Donnerstag über die Ausbootung des Mittelfeldspielers berichtet, dem ein Streit um die Mannschaftsausrichtung vorangegangen sein soll. Dabei stand Balitsch eher für die defensivere Ausrichtung des Teams, während Wiesinger "mehr Spielfreude, mehr Bewegung ohne Ball" einforderte.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von König

    Mehr als nur sportliches Minus, da ist sehr viel vorgefallen. Wie Totti gestern schrieb, vielleicht wollte Balitsch zum Putsch aufrufen.
    Klar, alles nur Spekulation, aber das Spiel gestern war das beste Saisonspiel, die Mannschaft ist als Mannschaft aufgetreten und nicht wie ein wild gewordener Hühnerhaufen.
    Ich hoffe nur wirklich das es auch an Hanno B. liegt, und wir nächste Woche endlich den ersten Dreier einfahren.
    Jedenfalls ist das Kapitel H.B. erstmal für mich vom Tisch, darf im Winter gerne gehen :hoch:


    So in etwa sehe ich das auch.
    Die Theorie "Putschversuch" würde halbwegs schlüssig erklären, warum Wiesinger das ungern an die Öffentlichkeit tragen möchte (die "sportlichen Gründe" glaubt ja niemand, die gab es vorher auch). Wenn rauskommt, dass zumindest Teile der Mannschaft gegen ihn rebellierten, wird seine Autorität nur noch mehr untergraben.
    Auch der Hoffnung, dass Balitsch der (Haupt-) Bremsklotz gewesen sein soll, und es von nun an etwas besser läuft, schließe ich mich gern an. Kann das aber leider noch nicht so ganz glauben.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Chancentod

    Selten ist der Wunsch, einen Insider zu sprechen größer als heute.


    Früher oder später wird was durchsickern..... andere Spieler sprechen ja auch mit Journalisten, ohne das sie namentlich zitiert werden wollen. :wink:

  • Angesichts der anfänglichen offensiveren Spielprämisse Wiesingers und der erneuten Abkehr davon und den teils seltsam defensiven Wechseln könnte man ja schon überlegen, ob da ein Balitsch nicht dahingehend Druck gemacht hat, auch bzw. vor allem unter den Mitspielern.

  • Balitsch steht wohl fürs Heckingsche Spielsystem, weshalb ihn Hecking ja unbedingt haben wollte.


    Wiesinger hatte ja an sich schon das Ziel angekündigt , unser Spiel in Richtung offensiverer Orientierung entwickeln zu wollen.


    Dann war plötzlich Simons weg, der somit auch als Repektsperson in der Mannschaft wegfiel.


    Das Ziel ließ sich mit einem Balitsch (statt Simons) in der Verantwortung auf der zentralen DM Position nicht umsetzen.


    Interne Diskussionen mit Balitsch zur Spielausrichtung sind wohl irgendwie eskaliert.


    P.S.:
    Tipp: Vielleicht kann Hecking bei VW den Hanno ja im Winter nachholen.


    Frage: Könnte bitte jemand evtl. zur Auflockerung ein paar Grimassenbilder verlinken?

  • Zitat von Vv00t

    So in etwa sehe ich das auch.
    Die Theorie "Putschversuch" würde halbwegs schlüssig erklären, warum Wiesinger das ungern an die Öffentlichkeit tragen möchte (die "sportlichen Gründe" glaubt ja niemand, die gab es vorher auch). Wenn rauskommt, dass zumindest Teile der Mannschaft gegen ihn rebellierten, wird seine Autorität nur noch mehr untergraben.
    Auch der Hoffnung, dass Balitsch der (Haupt-) Bremsklotz gewesen sein soll, und es von nun an etwas besser läuft, schließe ich mich gern an. Kann das aber leider noch nicht so ganz glauben.


    Hier noch eine Textpassage von focus-online: "Im Umfeld des Club heißt es, Balitsch habe in der Mannschaft häufig für schlechte Stimmung gesorgt und so das Betriebsklima gestört."
    Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss…pendiert_aid_1108416.html


    Das klingt schon schlüssiger, ist in meinen Augen dennoch nur die halbe Wahrheit. Aber zumindest ist richtig gehandelt wurden und er darf erstmal in die U23.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • also ich glaube nicht mehr an den weihnachtsmann und den osterhasen. die gestrige leistung nur auf die suspendierung von balitsch zurückzuführen halte ich für sehr naiv.
    warum sollte ein chandler plötzlich besser spielen nur weil balitsch nicht mehr da ist? macht doch gar keinen sinn. balitsch wird sich disziplinarisch danaben benommen haben und dafür gibts eben die quittung. das märchen mit der sportlichen richtung ist doch extrem albern. der kerl ist einer der erfahrensten spieler in der buli überhaupt und wiesinger hat jetzt plötzlich festgestellt welche einstellung balitsch zum modernen fussball hat. finde ich bei aller freude dass der nichtsnutz weg ist sehr peinlich wie das verkauft wird.

  • Zitat von Dude

    also ich glaube nicht mehr an den weihnachtsmann und den osterhasen. die gestrige leistung nur auf die suspendierung von balitsch zurückzuführen halte ich für sehr naiv.
    warum sollte ein chandler plötzlich besser spielen nur weil balitsch nicht mehr da ist? macht doch gar keinen sinn. balitsch wird sich disziplinarisch danaben benommen haben und dafür gibts eben die quittung. das märchen mit der sportlichen richtung ist doch extrem albern. der kerl ist einer der erfahrensten spieler in der buli überhaupt und wiesinger hat jetzt plötzlich festgestellt welche einstellung balitsch zum modernen fussball hat. finde ich bei aller freude dass der nichtsnutz weg ist sehr peinlich wie das verkauft wird.


    Naja, aber Wiesinger oder Bader kann sich schlecht vor die Presse stellen und sagen, der Hanno hat gegen den Wiesi gemeutert. Klar, ich mach das Spiel gestern auch nicht an Balitsch fest, aber man muss es meiner Meinung nach durch die Blume sagen. Andererseits ist ja bekannt, das Hanno B. bei seinen Ex-Vereinen auch gerne sein Maul ungern gehalten hat, und Hecking hin oder her, auch damals gabs Stunk mit ihm.
    Nächste Woche werden wir sehen, wohin die Reise unseres Schlachtenbummlers hinführt. Ich kann mir aber vorstellen, das er schon seinen Anteil hat, das es schlecht gelaufen ist, allerdings sollten sich 10 Mann nicht von einer Person so beeinflussen lassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Naja, aber Wiesinger oder Bader kann sich schlecht vor die Presse stellen und sagen, der Hanno hat gegen den Wiesi gemeutert. Klar, ich mach das Spiel gestern auch nicht an Balitsch fest, aber man muss es meiner Meinung nach durch die Blume sagen. Andererseits ist ja bekannt, das Hanno B. bei seinen Ex-Vereinen auch gerne sein Maul ungern gehalten hat, und Hecking hin oder her, auch damals gabs Stunk mit ihm.
    Nächste Woche werden wir sehen, wohin die Reise unseres Schlachtenbummlers hinführt. Ich kann mir aber vorstellen, das er schon seinen Anteil hat, das es schlecht gelaufen ist, allerdings sollten sich 10 Mann nicht von einer Person so beeinflussen lassen.


    nein tun sie auch nicht. würden nur gern die fans so haben, dann ist alles so schön einfach und der wiesinger schuldlos dass wir mit beginn des 7.spieltags sieglos sind.

  • Sollte es noch mehr der Sorte Balitsch geben, würd ich Wiesinger empfehlen mit solchen Entscheidungen nicht bis zum Tag der eigenen Hinrichtung zu warten.
    Von nem Coach mit Format erwarte ich solche Entscheidungen bereits im Sommer bei der Kaderplanung. Wiesinger hatte bereits in der Rückrunde gesagt:"Da reicht halt dann auch die Qualität nicht" und meiner Meinung hat er nicht genügend dafür getan, dass sich das verbessert, stattdessen weiter versucht das Alte zu verwalten.
    Wenn ich eigene Ideen habe, muss ich eben auch mal den unbequemen Weg gehen und aussortieren.


    Besser spät als nie......

  • Zitat von Joey

    Sollte es noch mehr der Sorte Balitsch geben, würd ich Wiesinger empfehlen mit solchen Entscheidungen nicht bis zum Tag der eigenen Hinrichtung zu warten.
    Von nem Coach mit Format erwarte ich solche Entscheidungen bereits im Sommer bei der Kaderplanung. Wiesinger hatte bereits in der Rückrunde gesagt:"Da reicht halt dann auch die Qualität nicht" und meiner Meinung hat er nicht genügend dafür getan, dass sich das verbessert, stattdessen weiter versucht das Alte zu verwalten.
    Wenn ich eigene Ideen habe, muss ich eben auch mal den unbequemen Weg gehen und aussortieren.


    :hoch:


    Wiesinger legt angeblich mehr wert auf das Spielerische, setzt aber die ganze Zeit auf Balitsch, der nur scheiß Leistungen albiefert und für den Grottenfussball steht, den wir alle so verabscheuen. Der Schritt ist gut, aber er hätte deutlich eher kommen müssen. Dass nun alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, glaube ich im Übrigen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!