SpVgg Unterhaching

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat Unterhaching nicht erst letztes Jahr über 6 Millionen wegen dem Adeyemi Wechsel kassiert?

    Oder verwechsle ich da etwas?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hat Unterhaching nicht erst letztes Jahr über 6 Millionen wegen dem Adeyemi Wechsel kassiert?

    Oder verwechsle ich da etwas?

    Ich habe mich auch nicht damit beschäftigt, hatte aber das Thema auch im Hinterkopf. Waren ja schon ein paar Euro. Ja

    Mei - Underhaching gehört halt doch noch zu München, die tun sich als Drittverein halt auch schwer.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Spannend: Im Geschäftsjahr 22/23, das am 30.6.23 endete, hat Unterhaching 6,8 Mio. Verlust eingefahren, bei einem Umsatz von rund 2 Mio.

    Die Personalaufwandsquote allein hat bei rund 230 % gelegen.

    In 2021/22 hat haben sie durch den Karim Adeyemi Deal wohl rund 6,5 Mio bekommen, was die Lage entspannte.

    Aber für 23/24 ist ein weiterer Verlust von 2 Mio. zu erwarten. Aufgrund der Liquiditätsunterdeckung von 1,8 Mio. wurde ein Vorratsbeschluss zur Ausgabe weiterer Anteile gefasst. Aber allein durch den Verkauf von Spielern wie Gibson Adu wird voraussichtlich diese Lücke geschlossen.

    Sollte Haching in die zweite Liga aufsteigen, dann könnte es das Farmteam des FCB werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!