• Habs nicht gesehen. Ob man jetzt ein Testspiele kurz vor dem Weihnachtsurlaub irgendwie bewerten soll keine Ahnung. Die Tests vor dem Rückrundenstart sehe ich da eher als Indiz.

  • Keine Ahnung warum Testspiele sinnlos sein sollen, gerade bei unserer Saisonvorbereitung im Sommer. Man hat halt schon die alten Probleme gesehen, egal wer da auf dem Platz steht. Wir sind da vorne einfach zu harmlos, zig Ecken und Standards, null Ertrag. Ich hoffe man nutzt die Zeit jetzt besser als vor einem halben Jahr.

    Für mich ist ein Spiel bei dem keiner unserer IVs dabei ist & die Bedingungen kein Spiel zulassen, einfach sinnlos. Klar kannst du jetzt ableiten, dass Köpke ne Flasche ist. Super Erkenntnis.

    Hab ich explizit von Köpke geschrieben? Oder sonst einen? Wir erarbeiten uns im letzten drittel zu wenig und das wenige wird teilweise kläglich verdaddelt. Was hat das mit den IV zu tun?

    Hört sich alles nach den Testspielen im Sommer an, da hatte das auch alles keine Aussagekraft. Die super Erkenntnis kam dann später.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja über die Sinnhaftigkeit dieses Testspiel gibt es bestimmt keine 2 Meimungen.


    Allerdings gibt es auch hierbei Aspekte, die insbesondere auch dem Trainer die ein oder andere Erkenntnis liefern, z.B. dass Lohkemper und Köpke uns nicht weiterhelfen werden die Angriffsmisere zu beheben.

    Des Weiteren, dass die 3 Neuen uns sicherlich, vor dem Hintergrund des Verletztennotstandes weiterhelfen werden. Sie waren alle 3 sehr bemüht, Flick war sehr einsatzfreudig und auch zweikampfstark. Der Däne im Tor war da wenn es erforderlich war. Und der Neue Linksaußen war sehr bemüht und umtriebig.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Für mich ist ein Spiel bei dem keiner unserer IVs dabei ist & die Bedingungen kein Spiel zulassen, einfach sinnlos. Klar kannst du jetzt ableiten, dass Köpke ne Flasche ist. Super Erkenntnis.

    Hab ich explizit von Köpke geschrieben? Oder sonst einen? Wir erarbeiten uns im letzten drittel zu wenig und das wenige wird teilweise kläglich verdaddelt. Was hat das mit den IV zu tun?

    Hört sich alles nach den Testspielen im Sommer an, da hatte das auch alles keine Aussagekraft. Die super Erkenntnis kam dann später.

    Du hast Köpke nicht angesprochen, das ist meine(!) Erkenntnis aus diesem Spiel. Ich habe auch angesprochen, warum das Spiel für mich(!) keinen Sinn gemacht hat.


    Nochmal, dieses Spiel hat für mich null Sinn gemacht, ich bin nur froh, dass wir danach nicht noch mehr Ausfälle haben. Wenn du oder sonst jemand das anders sieht, dann gerne.

  • Ein Testspiel bei solchen Bedingungen gewinnt normalerweise die Truppe mit dem stärkeren Willen. Insofern sagt das Spiel heute für mich schon was aus - nämlich dass wir weiterhin ein Mentalitätspoblem haben wenn es nicht um Alles geht...

  • Völlig bedeutungsloses Spiel unter irregulären Bedingungen, dazu viele Verletzte oder Erkrankte. Kann beim besten Willen nichts aus dem Spiel herauslesen außer dass wir vielleicht nach Standards weiterhin super harmlos sind. Davon abgesehen hätte das 1:0 durch Duah auch zählen können. Ich denke, die vermeintliche Abseitsposition war sehr knapp, wenn überhaupt. Halt nicht aufzulösen, vor allem wenn man das Gefühl hat, ein Spiel im Jahr 1965 zu schauen.

  • Völlig bedeutungsloses Spiel unter irregulären Bedingungen, dazu viele Verletzte oder Erkrankte. Kann beim besten Willen nichts aus dem Spiel herauslesen außer dass wir vielleicht nach Standards weiterhin super harmlos sind. Davon abgesehen hätte das 1:0 durch Duah auch zählen können. Ich denke, die vermeintliche Abseitsposition war sehr knapp, wenn überhaupt. Halt nicht aufzulösen, vor allem wenn man das Gefühl hat, ein Spiel im Jahr 1965 zu schauen.

    Einfach Fussball :red_heart:

  • Naja über die Sinnhaftigkeit dieses Testspiel gibt es bestimmt keine 2 Meimungen.


    Allerdings gibt es auch hierbei Aspekte, die insbesondere auch dem Trainer die ein oder andere Erkenntnis liefern, z.B. dass Lohkemper und Köpke uns nicht weiterhelfen werden die Angriffsmisere zu beheben.

    Des Weiteren, dass die 3 Neuen uns sicherlich, vor dem Hintergrund des Verletztennotstandes weiterhelfen werden. Sie waren alle 3 sehr bemüht, Flick war sehr einsatzfreudig und auch zweikampfstark. Der Däne im Tor war da wenn es erforderlich war. Und der Neue Linksaußen war sehr bemüht und umtriebig.

    Sinn diese ersten Testspiels war es sicher noch nicht spielerische Abläufe zu festigen. Nach der ersten Trainingswoche ging es um Abwechslung und darum trotz der vielen Trainingseinheiten körperlich an Grenzen zu gehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es ist eigentlich schon Krass was hier nach einem ersten Testspiel unter solchen Bedingungen abgeht.

    Alleine das wir keinen IV hatten macht das schon unbewertbar

    Bewegungstherapie und Abwechslung zum Training mehr war das nicht

  • Es ist eigentlich schon Krass was hier nach einem ersten Testspiel unter solchen Bedingungen abgeht.

    Alleine das wir keinen IV hatten macht das schon unbewertbar

    Bewegungstherapie und Abwechslung zum Training mehr war das nicht

    Na hoffentlich bleibt das nicht bis zum RR Start bei Bewegungstherapie

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Es ist eigentlich schon Krass was hier nach einem ersten Testspiel unter solchen Bedingungen abgeht.

    Alleine das wir keinen IV hatten macht das schon unbewertbar

    Bewegungstherapie und Abwechslung zum Training mehr war das nicht

    Dann hat zumindest das Testspiel gezeigt, dass wir irgendwie noch einem IV holen müssen. Denn wenn Schindler ausfällt wird es ganz dünnes Eis ...

  • Erkenntnis für mich.

    Ganz viel Arbeit um mit diesem Team die Liga zu halten.

    Wie man als Profi so einfallslos seine Ecken treten kann, das ist mir ein Rätsel.

    60 er sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.

  • War doch nicht mehr wie Tip Kick auf dem Platz, das einzige was ich ihnen heute vorwerfe ist das Spiel nicht abzusagen.

    Keine Defensive vorhanden und zu viele Ausfälle, dazu ein Platz wo keinen anständige än Fußball zu lässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!