• Unterschreibe ich mit einer Ausnahme, Valentini fand ich miserabel. Der hatte eine Menge Fehler im Spiel.

    Muss aber dazu sagen, habe das Spiel nicht vor Ort, sondern am Pool liegend am iPhone sehen können. Da ist die Perspektive natürlich grenzwertig!!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Konnte das Spiel nicht sehen. Gab es einen Spieler, der technisch hervorgestochen ist?

    Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber der Nischalke ist technisch herausgestochen mMn.

    Das ist schön anzuschauen bei Nischalke, aber er wird körperlich ordentlich zulegen müssen für die zweite Liga. In etwa so wie das bei Castrop passiert ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, der Vonic trifft halt das Tor. Diese Gründe wären es halt die mich interessieren würden. Dem Breuning zB. lässt man ja auch seine Fehler machen und gibt ihm wieder ne chance.

    .......

    Bei Vonics Position hat man sehr viele Spieler.

    Von mir aus, da mag es zig Gründe geben, ich finds halt schade, extrem schade. Shuranov z.B. kriegt x-Möglichkeiten und den Goalgetter der U23 lässt man einfach links liegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Von mir aus, da mag es zig Gründe geben, ich finds halt schade, extrem schade. Shuranov z.B. kriegt x-Möglichkeiten und den Goalgetter der U23 lässt man einfach links liegen gibt man einfach keine chance sich zu zeigen.

    Man weiß doch gar nicht ob er links liegengelassen wird.

    Jetzt besser?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heute haben in meinen Augen vor allem die etablierten Spieler massiv enttäuscht. Tempelmann 90 Minuten unauffällig, um es freundlich auszudrücken, Nürnberger sehr fahrig und Geis in Halbzeit zwei völlig überfordert damit dem Spiel Struktur zu geben.

    Shuranov mit einer fürchterlichen Körpersprache. Der hat null Selbstvertrauen mehr und/oder eine schlechte Einstellung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was halt immer auffällt, obwohl wir etliche technisch beschlagene Spieler haben sind wir viel zu selten in der Lage ein gepflegtes Aufbauspiel aufzuziehen.

    Warum dies so ist verstehe ich einfach nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt besser?

    Sicher.

    Aber es wird halt seine Gründe haben. Die können ja auch bei Vonic selbst liegen. Immerhin war er im Sommer dabei und jetzt hat Nischalke ihn überholt.

    Dass man Nischalke diese chance gibt ist nachvollziehbar, spielstarke Offensivspieler suchen sie alle händeringend. Vonic dagegen ist eben dieser klassische Strafraumstürmer, genau das was weder Daferner noch Shuranov momentan auf die Kette kriegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Geis, Breunig und Valentini defensiv katastrophal.


    Die kommen oder wollen gar nicht in die Zweikämpfe kommen.


    Offensiv haben wir Potential, aber bringen es einfach nicht aufs Feld.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Geis, Breunig und Valentini defensiv katastrophal.


    Die kommen oder wollen gar nicht in die Zweikämpfe kommen.


    Offensiv haben wir Potential, aber bringen es einfach nicht aufs Feld.

    die drei waren wirklich "grausig". Breunig nehm ich diesmal auch nicht raus aus der Kritik. Vorm Gegentor zweimal absolut unnötig den Ball zu verlieren war schon die ganz hohe Kunst.

  • Taktisch, gerade im Spielaufbau, war da noch viel Luft nach oben. Da ist vor dem Trainingslager aber nicht schlimm. Mein Eindruck am Valze von einzelnen Spielern:


    Im Tor waren beide fehlerlos.

    Innenverteidigung Fofana und Schindler recht souverän in Zweikampf, Kopfball und Passspiel, aber mit wenig Tempo. Breunig naja…

    Rechts hinten war Gyamerah durchwachsen, Valentini nicht fehlerlos, aber insbesondere nach vorne deutlich stärker.

    Links hinten war Brown echt gut. Dass Nürnberger so schwach gesehen wird von machen hier verstehe ich nicht. In Halbzeit eins gingen eigentlich alle Offensivaktionen über ihn. Nur schnell ist er leider nicht.

    Im Zentrum war Flick souverän, Tempelmann unauffällig und Geis schwach.

    Auf den Flügeln war Kayo in Ansätzen auffällig, aber Duman/Castrop/Goller sind schon auf einem anderen Niveau. Am meisten Punkte konnte für mich Schleimer sammeln. Bei MMD mag man heulen, in was für einer Verfassung der ist, eine Hilfe für das Team ist er aktuell nicht.

    Im Sturm hat Duah aufblitzen lassen was er kann und Daferner war fleißig und glücklos wie immer. Uzun war auffällig und Shuranov war bis auf einen unmotivierten Distanzschuss diszipliniert und mit Eifer Am Werk am Werk und sowohl offensiv als auch defensiv mit Akzenten. Das sah schon schlimmer aus bei ihm. Seh ich nicht so viel hinter Daferner

  • Hab ich ziemlich genauso gesehen.

    Bei Uzun fand ich nur auffällig, wie oft er weg rutscht und Shura hab ich weniger negativ gesehen als die meisten.


    Dass Kayo so positiv weg kommt zeigt, wie DB4 schrieb, eigentlich nur, wie schwach der Auftritt insgesamt war, denn er war bemüht, aber viel gelungen ist ihm nicht.

  • Ich habs ein bißchen anders gesehen, fand MMD verbessert und Valentini unterirdisch. Bester Stürmer war Besong.

    die eine Ecke die er verursacht hat war schon Slapstick. Aber nach vorne ging viel über ihn. Das ist aber (genauso wie bei Nürnberger in Halbzeit eins) vielleicht dem geschuldet, dass wir taktisch kaum andere Optionen im Werkzeugkoffer haben als gradliniger Spielaufbau über die Außenverteidiger und dann eine Flanke oder Pass in den Rückraum

  • Ich war vor Ort. Da muss in Belek scho einiges passieren, dass wir nix mitm Abstieg zu tun haben.

    Am besten wärs belek zu stornieren. Wetter passt hier auch und dann konditraining in der fränkischen Schweiz. Würd Geld sparen und für planschen kann man ja ins Palm Beach auch mal fahren..

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Weil viele sagen warum wir keinen ordentlichen Aufbau können, das liegt am System.

    Im flachen 4-4-2 müssten die Außenverteidiger nach vorne schieben und die Außenbahn einrutschen, die kleben aber an der Linie. Daher ist das Zentrum nur mit Flick, Tempelmann besetzt und immer in Unterzahl

  • Weil viele sagen warum wir keinen ordentlichen Aufbau können, das liegt am System.

    Im flachen 4-4-2 müssten die Außenverteidiger nach vorne schieben und die Außenbahn einrutschen, die kleben aber an der Linie. Daher ist das Zentrum nur mit Flick, Tempelmann besetzt und immer in Unterzahl

    Bei Klauß haben wir aber selten mit ner flachen 4 gespielt und da war der Spielaufbau auch nicht gerade unsere Stärke, obwohl wir da sogar teilweise mit 4 zentralen Spielern gespielt haben.

    Dementsprechend kann es ja nicht nur am System liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!