• Zitat von Hamburger Clubfan

    Kompliment !
    Trotzdem, Pepe.....joggen geht besser.
    Es sind die kurzen Sprints, die dich fertigmachen.
    Da ringst du nach Luft, zumal dir permanent der Schweiß in die Augen fliesst und du teilweise nichts mehr siehst.



    Diese kurzen Sprints und teilweise unorthodoxen Bewegungen beim Fußball sind auch der Grund für viele Muskelverletzungen.
    Das ist auch der Grund, warum man Fußball auch nicht überdosiert trainieren sollte, natürlich leistet ein Ausdauerathlet ansich eine größere Belastung, aber das kann man halt auch anders trainieren.

  • Zitat von clubfanatiker

    Bin auch draußen. Man erkennt mich mit freiem Oberkörper und leicht bekleidet mit einem Tanga.


    bei dem Wetter angemessene Kleidung :hoch::lol:

  • Ich bin mir gerade auch nicht mehr so ganz sicher... .


    Wenn, wollen wir uns um eine/n bestimmte/n Uhrzeit und Ort treffen. Wird wohl schwer wegen dem erkennen?

  • Jetzt wo ihr alle so über ein Nachmittagsspiel meckert, muss man der DFL ja geradezu dankbar sein, dass wir 2x 18:30 + 1x 20:15 spielen :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kompliment !
    Trotzdem, Pepe.....joggen geht besser, weil man mehr oder weniger das gleiche Tempo läuft.
    ( Damit will ich deine heutige sportliche Leistung in keiner Weise abwerten. )
    Es sind die kurzen Sprints, die dich fertigmachen.
    Da ringst du nach Luft, zumal dir permanent der Schweiß in die Augen fliesst und du teilweise nichts mehr siehst.


    Stimmt schon.


    Es kann aber auch im August noch sehr heiss sein und da haben wir Ligaspiele. Wir könnten also auch einmal regulär bei solchen Temperaturen um diese Zeit spielen müssen.


    Die Spanier müssen auch im Ligabetrieb bei sehr hohen Temperaturen spielen. Also ein Profi muss das abkönnen und Trinkpausen gibts ja auch noch. Erst Recht bei einem Freundschaftsspiel.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In der NZ ist Wolf übrigens der Meinung, daß eine Spielverlegung auf den Abend nichts bringen würde, da es dann auch nur 2-3 Grad kälter sei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Pepe

    Stimmt schon.


    Es kann aber auch im August noch sehr heiss sein und da haben wir Ligaspiele. Wir könnten also auch einmal regulär bei solchen Temperaturen um diese Zeit spielen müssen.


    Die Spanier müssen auch im Ligabetrieb bei sehr hohen Temperaturen spielen. Also ein Profi muss das abkönnen und Trinkpausen gibts ja auch noch. Erst Recht bei einem Freundschaftsspiel.


    Spanier und Italiener spielen zwar meistens erst abends, aber egal.
    Klar....wenn du ein angesetztes Punktspiel hast, musst du eben auf den Acker.....hilft nichts.
    Jedoch bei einem Testspiel verhält es sich anders.....da will am eine aussagekräftige Leistung sehen.
    Keine Spieler, die permanent durchgewechselt werden und mehr trinken als laufen.
    Es spricht doch nichts dagegen, so ein Spiel kurzfristig zeitlich zu verschieben.
    Für die Gesundheit der Spieler wäre es auch förderlich.

  • Es wird wohl auch wieder ziemlich durchgewechselt werden, so dass die meisten Spieler nicht über 90 Minuten gehen müssen.


    Also, das sollte ein Profisportler mit Trinkpausen schon hinbekommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es wird wohl auch wieder ziemlich durchgewechselt werden, so dass die meisten Spieler nicht über 90 Minuten gehen müssen.


    Also, das sollte ein Profisportler mit Trinkpausen schon hinbekommen.


    Richtig, Pepe.....nur so ein permanentes Durchgewechsel ist für den Spielfluss nicht förderlich.
    Mir wäre ein aussagekräftigeres Spiel lieber.
    Und nochmal.....es besteht doch überhaupt kein Grund, jetzt zwanghaft auf diesem idiotischen Zeitpunkt bestehen zu müssen.

  • Viel Spaß an alle und ich freue mich schon auf einen Ticker :hump: Holt euch keinen Hitzschlag :schwitz:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig, Pepe.....nur so ein permanentes Durchgewechsel ist für den Spielfluss nicht förderlich.
    Mir wäre ein aussagekräftigeres Spiel lieber.
    Und nochmal.....es besteht doch überhaupt kein Grund, jetzt zwanghaft auf diesem idiotischen Zeitpunkt bestehen zu müssen.


    Stell Dir vor, es wird verschoben, wie gross dann das Gemaule ist. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Stell Dir vor, es wird verschoben, wie gross dann das Gemaule ist. :wink:


    Wäre ich Verantwortlicher, hätte ich spätestens vor 2 Tagen mit den Pragern gesprochen und um eine Verlegung des Anpfiff auf 19:00 Uhr gebeten.
    So neu ist ja diese Hitzewelle nun auch nicht....
    Hätte man vor 2 Tagen eine Änderung des Termins bekanntgegeben, denke ich schon, daß die Mehrheit des Forums das akzeptiert hätte.
    Ob das evtl. sogar passiert ist und von den Pragern abgelehnt wurde, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Altmeister....auch die sollten vernünftig sein.
    Es ist doch auch die Gesundheit ihrer Spieler, die sie gefährden.
    Zumal, wie gesagt, so ein Testspiel um diese Uhrzeit wenig bringt und wenig Aussagekraft hat.


    Wenn wir mal ehrlich sind, wird es um 17.30 kaum kühler sein. Die Wetterprognose zeigt bis 20.00 Uhr durchgehend 35 Grad an. Insofern hätte man bei einer Anstoßzeit von 18.00 auch nicht mehr "Erfrischung"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wenn wir mal ehrlich sind, wird es um 17.30 kaum kühler sein. Die Wetterprognose zeigt bis 20.00 Uhr durchgehend 35 Grad an. Insofern hätte man bei einer Anstoßzeit von 18.00 auch nicht mehr "Erfrischung"


    Wolfs Argument gegenüber der Presse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich treib auch Sport und muss auch von der Arbeit her draußen arbeiten . Der Trick ist einfach in Bewegung bleiben. Das sollte und muss ein Profi durchziehen können. Man muss nur darauf achten, dass man genug trinkt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • In Wimbledon gab es in dieser Woche vergleichbare Temperaturen und da gingen die Spiele z.T. 3-4 Stunden. :nix:
    Außerdem wird wohl kein Spieler mehr als 45 min. spielen, da in der Halbzeit doch sowieso zumeist komplett durchgewechselt wird.

  • Man kann es auch übertreiben! Klar ist es heiß (vor allem in der prallen Sonne) aber wenn man sich richtig vorbereitet, Trinkpausen einlegt sich dazwischen immer wieder abkühlt geht das! Ich war gerade im GYM und habe ca 90 Minuten schwere Gewichte bewegt. Manche Übungen komplett in der Sonne und kein Lüftchen ging durch den Schuppen! Sicherlich nicht mit Menschen zu vergleichen die 90 Minuten durchgehend (schön wärs) auf Anschlag in Bewegung sind aber wenn ich das als Laie schaffe werden das PROFIfussballer doch auch hinbekommen. Hitzeschlachten gabs in der Vergangenheit doch in der Bundesliga sogar bei Pflichtspielen schon öfter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!