• Hier gehört ein Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! rein :brodel::brodel::brodel::brodel::brodel:

  • Zitat von 10imWeggla

    Hier gehört ein Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! rein :brodel::brodel::brodel::brodel::brodel:


    Ziemlich sinnfrei der Post.....und mit Verlaub, auch etwas schwachsinnig im Testspiel-thread. Sorry.

  • Zitat von FCNMax

    Der fehlt natürlich auch! Da offenbar weder Petrak noch Stark hier echte Stabilität reinbringen. Von beiden - insb. aber Petrak - muss jetzt langsam mal etwas mehr kommen. Da wir aber nicht wissen ob das passieren wird wäre so eine richtige IV-Bank wie wir sie in den letzten 10 Jahren eigentlich immer hatten schon wichtig. Verstehe gar nicht, dass selbst die IV mittlerweile ein Problem ist...das dürfte zuletzt mit Hajto so gewesen sein :wink:


    war auch mit pogerl ein problem. petrak empfand ich heut auch eher als unsicher in der IV, obwohl ich auf ihn einige große stücke halte.

  • Petrak ist für mich auch kein IV für mich eher 6er oder 8er. Er ist für mich weiter vorne deutlich besser aufgehoben. Hat mir bei der U21 im Mittelfeld sehr gut gefallen, viel Druck nach vorne gemacht. Er kann seine Stärken als IV nicht ausspielen.

  • So bin wieder da aus Weismain.
    Der Club vermutlich mit der Startaufstellung von Freiburg also ohne Polak und ohne Sylvestr.
    Petrak und Hovland gaben die IV und Möhwald/Bulthuis die AV
    Blum gab den verkappten Mittelstürmer und lief zusammen mit Gislason und Burgstaller unermüdlich die gegnerischen Abwehrspieler an um deren Spielaufbau zu stören. Stark versuchte offensiv Akzente zu setzen was nicht oft gelang.
    Bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Vigo hat zu Beginn geschlafen und dem Club die Führung quasi geschenkt.
    Der Club hat danach zwar halbwegs solide aber wie immer ohne Durchschlagskraft gespielt.
    Einzig bei einer sehenswerten Freistoßvariante bei der Burgstaller außen angespielt, dieser schön an den Elfmeterpunkt köpfte und Niklas genau auf den Torwart köpfte.


    Gislason setzte zu Beginn ein paar Akzente, baute danach aber immer weiter ab.
    Blum spielte sowas wie vorderste Spitze und kam meiner Ansicht nach damit nicht zurecht.
    Schöpf zu ballverliebt! Wurde ein paarmal übel gefoult. Das hätte er sich sparen können wenn er rechtzeitig den Ball gespielt hätte.
    Möhwald spielte den RV-Part ganz passabel. Seine gute Technik kommt ihm zugute, im Stellungsspiel gibt es ab und an Probleme.
    Kirschbaum war bei den Gegentoren meiner Ansicht nach machtlos.
    Burgi war die gewohnte Kampfmaschine.
    Behrens ist im Moment der bessere Polak
    Vigo wechselte in der zweiten Halbzeit die komplette Elf aus.
    In der zweiten Halbzeit passierte offensiv vom Club fast gar nix mehr.
    Blum wirkte in seiner Rolle mehr und mehr genervt und hat sich (zum Teil berechtigt) über relativ schwache Anspiele beschwert.
    Hovland hatte nach Eckball die Riesenchance zur Führung und brachte den Ball aus zwei Metern am langen Pfosten nicht ins Tor. Hatte ein Halbzeit eins einen bösen Stellungsfehler drin der einen Spanier völlig blank vor Kirschbaum die Torchance ermöglichte.


    Der Ausgleich war ein verdeckter Schuss von Behrens, den Sylvestr schön abgelegt hatte.


    Auffällig auch die Standards (leider meist negativ). Möhwald mal mit zwei unterirdischen Ecken hintereinander. Blum hat seine Freistößen auch zum Teil viel zu flach in den Sechzehner geschlagen.


    Die Stärke von Vigo kann ich nicht einschätzen da sie bestenfalls im Ansatz mit einer Stammelf spielten. Aber wie gesagt sie wechselten in Halbzeit zwei das komplette Team.
    Der Club spielte meiner Meinung nach zwar besser als ich es erwartet hatte, vom Hocker gehauen hat es mich trotzdem nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würde ihn gerne auch wieder dort sehen, dafür Bulthuis in die IV. Aber des hattmer ja schon während des Spiels.

  • Immerhin wurden wir dieses Jahr in der Vorbereitung nicht vorgeführt wie letztes Jahr von Ingolstadt. Würzburg hatte phasenweise guten Druck, aber Mitte der 2.Halbzeit war unsere Führung verdient. Und das Ergebnis relativiert sich wenn man sieht dass sie einen Ligakonkurrenten gar besiegt haben. Gegen Vigo haben wir nun gut mitgehalten. Mit Vigo und Bohemians Prag (geschätzt wohl deutsches Zweitliganiveau) waren dieses Jahr aber nur zwei höherklassige Gegner dabei. Unterm Strich waren die Ergebnisse noch okay, aber wir scheinen auch nicht gerade in Topform. Es zeigt sich, dass uns vorne ein Knipser fehlt, was ja schon länger bekannt ist. Ich denke wenn wir so einen geholt hätten, könnten wir eine sehr gute Rolle spielen. Ohne Knipser wird es wohl schwierig ganz vorne reinzuschnuppern. Aber das haben wir ja wie gesagt schon letzte Rückrunde gemerkt in Spielen gegen Bochum, Heidenheim, Karlsruhe (daheim) Pauli, Leipzig (auswärts) in denen wir mit einem Knipser und weniger individueller Fehler hinten jeweils gewonnen hätten.


  • Danke, Veteran.
    Nur eines......auch gegen Fürth spielte Vigo, je Halbzeit, mit einer komplett neuen Mannschaften.
    Ein Vergleich zu Freitag - Sonntag ist daher statthaft.
    Freitag wurde der Gegner offensichtlich demontiert.....heute nicht. :wink:

  • Ich denke Weiler hat sich das Spiel gegen F..... angeschaut und hat die Mannschaft besser auf die Spanier eingestellt. Ein mittelmäßiger spanischer Erstligist, der am Anfang der Vorbereitung steht, ist jetzt auch kein sehr schwerer Gegner.


  • Hab ich auch so gesehen. Das mit der kompletten Mannschaft tauschen war denk ich aber auch ein guter Test für die Kondition der Spieler da sie 2 Halbzeiten gegen eine fitte Mannschaft angetreten sind. Spielerisch am Anfang paar gute Spielzüge dabei zum Schluss ich sag mal die letzten 10 Minuten wirkte der Glubb schon gut platt aber Kampf hat gestimmt. Gislason am Amfang ganz gut zum Schluss nicht mehr viel zu sehen bis zu Auswechslung. Guido super Einsatz. Danger Dave eigentlich auch ganz passabel er ist aber ein IV und kein AV aber als Notnagel ok. Möhwald sehr gut genau wie Behrens.

    Independants Franken

  • Zitat von Morlock54

    Ich denke Weiler hat sich das Spiel gegen F..... angeschaut und hat die Mannschaft besser auf die Spanier eingestellt. Ein mittelmäßiger spanischer Erstligist, der am Anfang der Vorbereitung steht, ist jetzt auch kein sehr schwerer Gegner.


    Sei mir nicht böse, aber jetzt muß ich doch ein wenig schmunzeln.
    Nicht über das was du schreibst, da hast du recht.....ja, Vigo ist ein mittelmässiger spanischer Erstligist und ja, sie sind in der Vorbereitung hinter uns zurück.
    Ich muß nur an die Kommentare denken, die hier nach der Fürther Klatsche kursierten.
    Es war die ( fast ) einhellige Meinung, daß die uns in Grund und Boden spielen würden.
    Von daher gesehen, kann man sich doch auch mal über ein ordentliches Ergebnis freuen, oder nicht ? :wink:

  • Zitat von soerenrudi

    Naja gut du kannst ihn jetzt aber nicht für die Kommentare anderer verantwortlich machen oder? :wink:


    Das habe ich doch gar nicht....ich habe ihm doch sogar in großen Teilen recht gegeben.
    Mein post war eher als kleiner Seitenhieb auf die Allgemeinheit zu verstehen. :wink:

  • Hab mir grad noch mal das ganze Spiel im Stream reingezogen und muss sagen, dass ich das voll ok fand. Das Celta Vigo in der Summe die besseren Spieler in der Mannschaft hat, konnte man sehen, allerdings haben wir gut dagegen gehalten. Das waren jetzt meine ersten Minuten, in denen ich mal unsere Neuzugänge am Ball sehen konnte. Wenn mir Möhwald jemand als neuen Rechtsverteidiger präsentiert hätte, wäre mir wohl nicht aufgefallen, dass das nicht seine Position ist. Scheinbar der Gewinner der Vorbereitung. Intern gelöst, basst :ironie:
    Gislason am Anfang stark und sehr präsent. Ist flott unterwegs. Zumindest vielversprechend würde ich sagen.
    Behrens auch solide. Macht einen motivierten Eindruck und haut sich rein.
    Kutschke: Schwer zu sagen, aber ich denke er wird es schwer haben in die Startelf zu kommen.Sozusagen der Anti-Drmic in Sachen Schnelligkeit und Ballbehandlung. Als Teamplayer aber vielleicht ganz brauchbar.
    Kirschbaum macht einen sicheren Eindruck, obwohl er nicht viel zu halten hatte.


    Auffällig ist halt nach wie vor, dass das Offensivspiel noch lahmt. Da muss noch mehr kommen, vor allem von Stark. Ich hoffe ganz ehrlich, dass Füllkrug bald wieder fit ist. Den würde ich von den Anlagen her eigentlich am liebsten als Mittelstürmer sehen. <Es sei den Sylvestre fängt sich wieder. Blum ist vorne drin verschenkt.
    Bin nach wie vor einer der wenigen Optimistischen hier im Forum und glaube ohne Scheiß, dass wir Aufsteigen können.
    In Freiburg verlieren wir aber natürlich erstmal.


    Ach so, und Petrak bitte erstmal auf die Bank. Ich mag einfach nicht wie der ballt. Körperlos und immer leicht überheblich. Hätte man meiner Meinung nach verkaufen sollen.

    How has the Club played?


  • Man soll es kaum glauben, aber auch hier im Forum gibt es nicht nur "mimimi wir sind so scheisse" Schwarzseher. Wenige, aber manche geben nicht auf, sich im Gegensatz zu den weinerlichn und sich in Untergangsszenarien übertreffenden Mainstreamlern, differenzierte Gedanken zu machen und auch nieder zu schreiben. Ein kleiner Einwand, warum sollen wir in Freiburg verlieren? Die haben genau wie wir im letzten Jahr eine komplett neue Mannschaft. Ich glaube die Chance ist 50/50

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von baby brotherhood

    Man soll es kaum glauben, aber auch hier im Forum gibt es nicht nur "mimimi wir sind so scheisse" Schwarzseher. Wenige, aber manche geben nicht auf, sich im Gegensatz zu den weinerlichn und sich in Untergangsszenarien übertreffenden Mainstreamlern, differenzierte Gedanken zu machen und sachliche Argumente vorzubringen. Ein kleiner Einwand, warum sollen wir in Freiburg verlieren? Die haben genau wie wir im letzten Jahr eine komplett neue Mannschaft. Ich glaube die Chance ist 50/50

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wahrscheinlich, weil man Freiburg bessere Einkäufe und die bessere Jugendarbeit zutraut :winking_face:


    Nur weil die "Gläubigen" in der Minderzahl sind, muss man die "Schwarzseher" net beleidigen :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!