• Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. Es wird versucht spielerische Lösungen zu finden. Und endlich sieht man bei uns auch mal ein Pressing und nicht nur abwartenden Fußball. Zudem finde ich ein System mit 2 Spitzen passender für unseren Kader.

  • Klauß zum Trainingslager

    Zitat

    Cheftrainer Robert Klauß hat sich für das einwöchige Trainingslager vor allem zwei Schwerpunkte zum Ziel gesetzt. "Auf der einen Seite erwarte ich, dass wir fußballerisch inhaltlich den nächsten Schritt machen und dass wir das, was wir in den ersten zwei Wochen in Nürnberg erarbeitet haben, auf ein höheres Niveau heben. Auf der anderen Seite erwarte ich mir, dass wir als Mannschaft noch enger zusammenwachsen."


    In Betracht es Testspiels, scheint die Mission gut zu laufen.

  • So sieht das also aus, wenn man einen Trainer an der Seite hat, der einen Plan hat und klare, intelligente Ansagen macht.

    Diese Spielweise ist keine Eintagsfliege!

    Der Dieter hat genau den richtigen Typ für uns geholt. Jung, clever und mit Feuer! Diesem Trainer sollte das Umfeld voll den Rücken stärken...mich hat er längst überzeugt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Langsam verfestigt sich der Eindruck: Wie schon gegen den Jahn und Augsburg war die Raumaufteilung um Klassen besser als letzte Saison. Hinten wirkt vieles noch etwas unorthodox, aber ist eh schwer zu beurteilen, da ja in Testspielen immer ziemlich körperlos agiert wird. Dementsprechend schwer ist auch die Offensivleistung einzuordnen. Positiv: Endlich besinnt man sich wieder mehr auf die Kopfballstärke, die einige Spieler mitbringen. Da hat man letzte Saison viel Potential liegenlassen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hab grad das Ergebnis gelesen.

    Mann ist das krass, was geht denn da ab,

    ich gluab ich träume..

    war das die B-Mannschaft von Hoffe ???

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Gegen starke Teams sah der FCN zuletzt selten schlecht aus. Ob Paris, oder München ...

    Wichtig wird halt sein, wie man gegen tief stehende Osnas und Sandhausens kreativ im letzten Drittel Chancen rausspielt.

    Da wird der "LUKI" dann wieder seine Quer- und Rückpassstrategie anwenden.

    Bin jedenfalls gespannt wie´s nächste Woche gegen Türkgücü aussieht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gegen starke Teams sah der FCN zuletzt selten schlecht aus. Ob Paris, oder München ...

    Wichtig wird halt sein, wie man gegen tief stehende Osnas und Sandhausens kreativ im letzten Drittel Chancen rausspielt.

    Da wird der "LUKI" dann wieder seine Quer- und Rückpassstrategie anwenden.

    Bin jedenfalls gespannt wie´s nächste Woche gegen Türkgücü aussieht.

    Die spielen bekannterweise auch offensiv. Wird sicher auch unterhaltsam.

  • Hab grad das Ergebnis gelesen.

    Mann ist das krass, was geht denn da ab,

    ich gluab ich träume..

    war das die B-Mannschaft von Hoffe ???

    Erste Halbzeit definitiv nein. Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie nicht gleich alles ausgewechselt.

  • Das war die erste Niederlage für Hoffenheim seit dem Ligaspiel gegen Leipzig. Zufall? Ich glaube kaum :smiling_face_with_sunglasses: #Klauß

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fande eig Latteier auf der 6 auch nicht schlecht. Hat für seine ersten Einsatz viele Kommandos gegeben, und Bälle gut verteilt.


    Wäre witzig wenn sein erster Ballkontakt in einem Profispiel gleich ein Tor aus 25m wäre :grinning_face:

  • Fande eig Latteier auf der 6 auch nicht schlecht. Hat für seine ersten Einsatz viele Kommandos gegeben, und Bälle gut verteilt.


    Wäre witzig wenn sein erster Ballkontakt in einem Profispiel gleich ein Tor aus 25m wäre :grinning_face:

    Welche Rückennummer hatte er und wer war der Spieler mit der Nr. 19? War das Sieber?

  • Hab grad das Ergebnis gelesen.

    Mann ist das krass, was geht denn da ab,

    ich gluab ich träume..

    war das die B-Mannschaft von Hoffe ???

    Erste Halbzeit definitiv nein. Und auch in der zweiten Halbzeit haben sie nicht gleich alles ausgewechselt.

    Vielen Dank für die Info,

    dann scheint ja echt was zu gehen mit dem neuen Trainer

    :thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!