• Hat jemand von euch den Bub gesehen, der nach dem Spiel auf den Platz ist und ein Selfie mit Gabriel Jesus gemacht hat? Den haben sie abgeführt und dann der Polizei übergeben, war dann auch etwas übertrieben.


    Aber in der Schule isser sicher der Held heute :grinning_face:

  • Hat jemand von euch den Bub gesehen, der nach dem Spiel auf den Platz ist und ein Selfie mit Gabriel Jesus gemacht hat? Den haben sie abgeführt und dann der Polizei übergeben, war dann auch etwas übertrieben.


    Aber in der Schule isser sicher der Held heute :grinning_face:

    Oder das Opfer in der U-Haft Zelle wegen seinem groben Vergehen bei einem Fussballspiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • aktuell wissen wir ja noch nicht, wer tatsächlich zum ersten bzw. zweiten Anzug gehören wird.

  • Ich bin sehr gespannt auf die letzten drei Tests. Saarbrücken, Unterhaching und 1860....hier wird es sich zeigen ob wir Ballbesitz können und spielerisch Lösungen finden. Zudem werden wir in den Spielen sicher einige Standards bekommen.


    Mir machen die Tests bis jetzt Lust auf mehr.


    Letztes Jahr war das Gegenteil der Fall da haben wir in der Vorbereitung wirklich wenig hinbekommen.


    Sorgenfreie Saison wäre schon schön.

  • Wirklich beachtlich vorallem in Halbzeit 2. Da hat Arsenal aufgehört Fussball zu spielen. Positive Erkenntnisse für die Liga - immer mit etwas Vorsicht zu beurteilen.

    Wenn die Form gehalten werden kann, werden wir viel Freude haben.

    Aber leider sind wir nach guten Vorbereitungsspielen im Ligaalltag auch schon häufiger enttäuscht worden.

  • Was nimmt man denn jetzt aus diesem Testspiel mit. Erste Hälfte war eine reine Verteidigungsschlacht, die Momente in denen man ne Chance hatte nach vorne was zu machen, hat man sich durch ungenaues Passspiel zerstört. Ein bis zwei anständige Angriffe haben mir da schon gefehlt. Trotzdem darf man hier anmerken, dass die Defensive von Arsenal eben aus Ben White, Kiwior, Saliba & Martinelli bestand, dazu noch Ramsdale im Tor & Partey davor.

    Da ist es dann auch egal, wo Arsenal in der Vorbereitung steht, füge da noch nen Zinchenko hinzu, dann hast du deren A-Verteidigung (ich weiß Timber wird noch kommen).


    Beim 1:0 sieht die linke Seite des Teams natürlich nicht gut aus, auch wenn Saka natürlich ein gewisse Klasse mitbringt.

    Ben White wurde nicht genug unter Druck gesetzt, Handwerker dann mit nem Stellungsfehler beim Heber von White und dann kam er gegen Saka so gar nicht in den Zweikampf, Brown hilft dann auch nur noch halbgar. Den letzten Teil sehe ich gar nicht so schlimm, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Der Kardinalsfehler lag daran, dass dieser lange Ball von White nicht bei Saka landen darf, sei es durch Druck auf White oder durch besseres Stellungsspiel von Handwerker.


    Grundsätzlich hatten wir Probleme, wenn Arsenal das Spiel schnell machte. Die Frage ist, werden realistischerweiße auf so ein Spielgeschwindigkeit im Ligabetrieb treffen? Ein paar Teams könnten ein hohes Tempo anschlagen, aber natürlich nicht an die Klasse von Arsenal herankommen, wir sind halt 2.Liga.


    Zweite Hälfte sah dann weit besser aus, das 1:1 war kein schönes Tor, aber ein Zeichen, dass unser Pressing Erfolg haben kann, das gibt Selbstvertrauen. Ansonsten sah das über die Flügel schon echt besser aus, Goller hat da ordentlich angeschoben, er hat aber null Plan im Strafraum.

    Eine Anmerkung zu Daferne, der Junge hat einen Riecher im Strafraum, wir bekommen ihn nur nicht in Szene gesetzt. Beim Schuss von Loune spekuliert er als einzige auf nen Fehler vom Keeper und hat dann Pech, dass sein Ball nicht reingeht. Auch bei seiner zweiten Chance macht er nen guten Laufweg, bekommt dann aber keinen Druck dahinter. Bei ihm müssen wir einfach lernen ihn bestmöglich einzusetzen, dann wird er auch Tore machen, aber gerade dabei haben wir uns sehr schwer getan.


    Alles in allem war das ein guter Test gestern, auch wenn man das Ergebnis nicht zu hoch hängen sollte, da jedes andere Resultat auch möglich gewesen wäre. Positiv ist, dass man weiterhin ungeschlagen ist, dass lässt auch die Stimmung im Umfeld besser werden und es hilft halt extrem, wenn dadurch das Team ruhig arbeiten kann.

  • Letztes Jahr nach Abpfiff war der halbe Platz voller Kinder und Jugendlichen die zu Duah und co wollten. Am Ende sind sie aber doch bei Jesus und co hängengeblieben :winking_face:

  • Wer sogar gegen Jesus ein Unentschieden schafft, hat bestimmt vieles richtig gemacht! Glückwunsch!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • War ein ansehnliches Testspiel mit einem überragenden Brown.

    Klasse Geste von Fielo das er ihn durchspielen lies, hat er sich verdient der Junge.


    Schon allein unsere jungen wilden lassen mich mit Vorfreude auf die kommende Saison blicken, aber natürlich auch wegen unserer Neuzugänge.


    Man merkt schon das ein ganz anderer Zug dahinter ist und mehr u mehr die Handschrift unseres Trainer's zu erkennen ist.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die 1. Halbzeit war natürlich geplant als Lauftraining, außer für Torhüter und IV :winking_face:


    Was mir gefallen hat, wie in den anderen Spielen zuvor: wir haben uns entweder reingekämpft oder waren richtig eklig über nahezu die ganze Spielzeit. Arsenal mußte mit zunehmender Spieldauer schon mit weiteren Pässen arbeiten um überhaupt in Strafraumnähe zu kommen. Umgekehrt gelingt uns das selbst leichter.


    Unterm Strich gefällt mir wie die Mannschaft agiert und die Spieler sind wesentlich forscher, vor allem Daferner und Goller.


    Auch wenn Loune für mich ein Stammspielerkandidat ist, brauchen wir noch 2 klassische 6er. D.h. entweder Flick oder ein ähnliches Kaliber und ein Talent, eventuell Casar.

  • Drillos Fazit: Der Kader ist zu groß und der Trainingsstand ist schuld.

    Mei wirkt der angefressen, seit er nicht in den AR gewählt wurde.

    Na hoffentlich wird er das auch nie! BITTE NICHT! NoNoNo

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich fand das gestern einen guten Test, vor allem die zweite Halbzeit hat schon Laune gemacht, weil wir mutig waren und gleichzeitig Disziplin und Ordnung beibehalten haben. Am besten hat mir gefallen, daß kein wesentlicher Unterschied zwischen A-Team und B-Team erkennbar war. Das läßt mich hoffen, daß die Burschen als Mannschaft was dazugelernt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!