Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Hab grad mal im Kicker-Archiv gestöbert.


    St. Pauli hatte letztes Jahr nach 22 Spieltagen auch satte 28 Punkte.
    Frankfurt zur gleichen Zeit 27.
    Beide sind danach sang- und klanglos abgestiegen.


    Nicht zu früh freuen. Weiter arbeiten!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Meine Wunschvorstellung am Saisonende:


    18. Berlin
    17. Köln
    16. Wolfsburg


    Ich würde so gerne den Preetz wieder weinen sehen.
    Das hat er vor 2 Jahren Woche für Woche in Perfektion betrieben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Meine Wunschvorstellung am Saisonende:


    18. Berlin
    17. Köln
    16. Wolfsburg


    Ich würde so gerne den Preetz wieder weinen sehen.
    Das hat er vor 2 Jahren Woche für Woche in Perfektion betrieben.


    Würde Freiburg mit Köln tauschen. Köln is mir zwar sehr unsymphatisch, gehört aber für mich in die erste Liga, ebenso wie Kaiserslautern.

  • Zitat von Jetstream93

    Würde Freiburg mit Köln tauschen. Köln is mir zwar sehr unsymphatisch, gehört aber für mich in die erste Liga, ebenso wie Kaiserslautern.


    Ich würde da lieber WOB weiter hinten sehen, aber ich weiß, das ist leider kaum zu erwarten.

  • Wir haben in der Rückrunde genausoviele Punkte gesammelt, wie zu dem Zeitpunkt in der Hinrunde. Überhaupt waren es immer die gleichen Ergebnisse (außer dass Sieg gegen Augsburg und Unentschieden gegen Bremen getauscht haben).


    Anbetracht dessen, dass wir gegen Wolfsburg, Mainz, Stuttgart, Hamburg und Freiburg unnötig Punkte verschenkt haben, trotzdem aber die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz abgeschlossen haben, und wir, was unser Spiel angeht, stabiler erscheinen, ist in den Rückspielen gegen diese Mannschaften auf jeden Fall was drinnen.
    Wenn wir weiterhin so diszipliniert und engagiert spielen, sollten wir den Abstiegskampf souverän für uns entscheiden. Allerdings wird es kein Selbstläufer - ich bin aber nach der gestrigen Leistung guter Dinge!

  • Unsere dicksten Aufgaben erwarten uns in Freiburg, in Lautern und in Mainz.
    Das sind die Schlüsselspiele...
    Wenn wir diese nicht verlieren, bleiben wir drinnen.
    Wir brauchen dann noch irgendwo einen (Heim-)Sieg (dann wären es mindestens die noch fehlenden 6 Punkte) um ganz sicher zu gehen.


    Ich glaube auch, dass am Ende 34 Punkte reichen können.

  • Wie ich schon sagte wir holen min.41Punkte und ca. Rang 10 in der Endabrechnung und gut ist's :hoch:
    18. Lautern (leider)
    17. SCF
    16. FCA ? Köln? Hertha ?
    Alle anderen fallen da unten nicht mehr rein :winke:

  • Nach der Niederlage von Hannover nur noch 6 Punkte Rückstand auf Platz 7, der ja für die Euro League reichen könnte...


    Ja, ist ja gut, ich hör ja schon auf... :yikes::schwitz:

  • Zitat von SiriusB

    Nach der Niederlage von Hannover nur noch 6 Punkte Rückstand auf Platz 7, der ja für die Euro League reichen könnte...


    Ja, ist ja gut, ich hör ja schon auf... :yikes::schwitz:


    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?

  • Zitat von hattrick

    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?


    Nee, die Finalisten müssten beide zwischen Platz 1 und 6 einlaufen, was nicht gerade unwahrscheinlich ist.
    Nur leider wird der Club halt nicht Siebter werden. :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbl ()

  • Zitat von hattrick


    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?


    Nein. Wenn unter den beiden Finalisten zwei am Ende im europäischen Geschäft spielen werden, wird der zusätzliche EL-Platz auf Platz 7 umgemünzt. Wenn einer der beiden Finalisten nicht dran teilnimmt, ist der dafür qualifiziert.

  • Zitat von Totti

    Nein. Wenn unter den beiden Finalisten zwei am Ende im europäischen Geschäft spielen werden, wird der zusätzliche EL-Platz auf Platz 7 umgemünzt. Wenn einer der beiden Finalisten nicht dran teilnimmt, ist der dafür qualifiziert.


    Ahja, stimmt. Falsche Herangehensweise von mir. Wäre natürlich toll. Aber hören wir lieber auf zu träumen. Dennoch sollte am Sonntag bei nem Sieg, der Klassiker Bukarest ausgepackt werden. :grinning_face: Nach den traurigen Wochen, die man erlebt hat, mit der Krönung Pokalaus, darf bisserl Träumen ja drin sein.

  • Is endlich Ruhe hier?


    Man muss halt erstmal Punkten, bevor man träumen kann.


    Und Leute, es is noch ned allzu lange her, da haben wir bei einem Aufsteiger eine alle-18-Sekunden Fehlpassorgie hingelegt, da kotzt man heute noch wenn man dran denkt.


    Und jetzt EL?
    Ihr seid verrückt. Und ich diskutier hier rum, dass Glubbfans heuer nicht größenwahnsinnig sind.
    Ich muss mich korrigieren. :brodel:

  • Ich glaub eher ned, dass wir noch großartig nach vorne kommen. Lieber schauen, dass man nicht doch noch abrutscht, so geil sind wir jetzt auch wieder nicht.

  • Eben weil es so beschissener Fußball war und man am Sonntag evlt. drei Siege in Serie feiern darf, sollte man auch mal bisserl Partylaune auspacken. Uns wenns nur für ein Spiel ist, weil wir dann drei mal in Folge verlieren. :wink: Und sollte wirklich gewonnen werden (is ja durchaus möglich) ist das ein sehr großer Schritt in Richtung Klassenerhalt! (Hätte man nach Augsburg auch nichtb gedacht, aber 9 Punkte sind jetzt mal ne Hausnummer und verdient Respekt, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt)

  • Dazu sollten wir dan aber auch gegen Gladbach gewinnen.


    Und wenn ich da ans Hinspiel denke möcht ich mal wissen, wo da bitte das Selbstverständnis für einen Sieg herkommt?


    An der Tabelle kanns nicht liegen.
    Am Spielvermögen schon dreimal nicht.


    Das einzige für den Glubb auf der Habenseite is ein Pflichtsieg gegen desaströse Kölner und ein richtig ordentliches Spiel gestern.

  • Zitat von hoeschler


    Das einzige für den Glubb auf der Habenseite is ein Pflichtsieg gegen desaströse Kölner und ein richtig ordentliches Spiel gestern.



    Für den Club spricht evtl. aber auch, dass die Gladbacher gegen den HSV nicht gerade ihr stärkstes Saisonspiel hatten und nicht gerade mit Rückenwind nach Nürnberg fahren. Wenn ich Lucien Favre wäre, dann würde ich der Mannschaft sehr deutlich machen, dass das Spiel in Nürnberg alles andere als ein Selbstläufer wird. Nen Punktgewinn halte ich durchaus für möglich gegen die Borussia und wenn alles optimal läuft sind auch 3 Punkte drin. Aber auch ne Niederlage sollte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt müssen (eigentlich) gegen andere Mannschaften geholt werden...

  • Zitat von SiriusB

    Für den Club spricht evtl. aber auch, dass die Gladbacher gegen den HSV nicht gerade ihr stärkstes Saisonspiel hatten und nicht gerade mit Rückenwind nach Nürnberg fahren. Wenn ich Lucien Favre wäre, dann würde ich der Mannschaft sehr deutlich machen, dass das Spiel in Nürnberg alles andere als ein Selbstläufer wird. Nen Punktgewinn halte ich durchaus für möglich gegen die Borussia und wenn alles optimal läuft sind auch 3 Punkte drin. Aber auch ne Niederlage sollte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt müssen (eigentlich) gegen andere Mannschaften geholt werden...


    Richtig, in Lautern, in Freiburg und zuhause gegen Wolfsburg. Dazu den ein oder anderen Überraschungspunkt wie gegen Bremen.

  • Das blöde an den schwarzen Serien ist, dass man den Beginn einer solchen so schwer erkennen kann.


    Ich wüsste nicht, weshalb ein schwaches Spiel gegen den HSV Gladbach jetzt zum Außenseiter macht?


    Alles andere als eine Heimniederlage ist saugeil und kann nicht erwartet werden.


    Wenn wir das Ding aber drehen, bin ich der erste, der hier mitfeiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!