Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von exilfranke

    Wenn Augsburg verloren hätte, würde ich sagen "schließen". So besteht noch ein gewisses (minimales) Restrisiko. Wir werden den Klassenerhalt schaffen, aber das Spiel (die Saison) ist erst vorbei wenn "die fette Frau singt!". Also noch ein bisschen Geduld!


    wemma etz nu absteigen oder in die Reli kommen... dann war 99 nix dagegen


    :smiling_face_with_sunglasses:


    glaubs einfach ned... naja ok der glubb halt aber nenenenene glaubs ned

  • Holt Krankfurt morgen keinen Punkt, dann sind es zur CL noch 5 Punkte ! Man sollte jetzt höhere Ziele in Angriff nehmen. :hoch:






































    :ironie:

  • Zitat von kleinerUdo

    wir können immer noch in die relegation kommen. der sieg heute war wichtig.


    Hör doch mal auf... diese Mannschaft ist keine Absteigermannschaft, da gab es schon ganz andere Clubmannschaften :roll:


    Aktuell gibt es nur 4 Teams in der Liga, die weniger Spiele verloren haben als wir. Jetzt kommt's drauf an, mit einem Sieg in Wolfsburg kann man tatsächlich noch mal nach oben schielen, ich denke EL ist zu viel verlangt, aber einstelliger Tabellenplatz... warum nicht???

  • ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich hab schon viel erlebt beim club und solange rechnerisch noch der abstieg möglich ist, wiege ich mich nicht in sicherheit. kannst du ja machen, ich aber nicht :wink:


    das ist eigentlich die clubfan-regel #1 :winke:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich hab schon viel erlebt beim club und solange rechnerisch noch der abstieg möglich ist, wiege ich mich nicht in sicherheit. kannst du ja machen, ich aber nicht :wink:


    das ist eigentlich die clubfan-regel #1 :winke:


    Du wiegst dich doch jeden Tag in Sicherheit .... auf der Waage. :lol:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich hab schon viel erlebt beim club und solange rechnerisch noch der abstieg möglich ist, wiege ich mich nicht in sicherheit. kannst du ja machen, ich aber nicht :wink:


    das ist eigentlich die clubfan-regel #1 :winke:


    Ich weiß nicht, wie alt Oberon ist, aber ich habe auch schon einiges erlebt. Eine Phantomtor-Niederlage bei nur einem fehlenden Punkt zum Klassenerhalt mit anschließendem Abstieg oder den "ach, das ist doch nur noch hypothetisch möglich, wird schon nicht passieren"-Abstieg 1999. Aber ich habe auch erlebt, wie der Club sich in den Jahren, in denen er bisher abgestiegen ist, verhalten hat. Und wenn es da an einer Sache gefehlt hat, dann an Zuversicht, d.h. jeder Abstieg wurde bisher mit dem altbekannten "der Club is a Depp"-Pessimismus schon lange vorher herbeigeredet.


    Guck doch mal auf die Tabelle. Wir haben fast die halbe Liga hinter uns und zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und bei dem Schneckenrennen zwischen Düsseldorf, Bremen und Stuttgart holen die drei uns nimmer ein, von den auf den Abstiegsplätzen festgetackerten Hoppelhausen und Kräuterfett braucht man schon mal gleich dreimal nicht zu sprechen. Noch dazu zeigt Wiesi vielleicht nicht den schönsten, aber den effektivsten Fußball seit langem, so dass man alleine deswegen nicht von der unteren Hälfte der Tabelle sprechen darf. Wir müsssen nach vorne gucken!


    Was mich zum nächsten Punkt bringt: Wir müssen im doppelten Sinn nach vorne gucken. Nämlich auch auf der Tabelle. Bis Platz sechs sind es nur vier Punkte! Ja aber hallo! Jetzt dürfen wir erst recht nicht nachlassen!


    Das Einzige, womit wir abschließen müssen, ist dieses scheiß Abstiegsgefasel!

  • Es gibt nur noch 3 Missionen für den Glubb in dieser Saison.
    - Sieg in WOB, weil es Hecking nicht anders verdient hat.
    - min. 1 Pkt. bei den Bauern, weil sie sich so schön ärgern darüber.
    - Sieg gegen FÜ, gegen die kann es nur einen Sieg geben.
    Des Weiteren verlieren wir in dieser Saison zu Hause eh kein Spiel mehr, die Serie hält.
    Was bleibt da noch? Hoppenheim und F95, ist mir persönlich schnuppe.
    Resümee: Der Drops ist gelutscht, zurücklehnen und genießen. Neue Saison planen, Punkt, Ende, Aus.


    :glubb::fahne::glubb::fahne::glubb:

  • Zitat von 1968er

    noch 2 siege,am schönsten wärens gegen fürth und bei den bauern.ok bei vw wärs a schee


    Dann wären es ja 3.
    Ich denke, in München gibt's nur ein Unentschieden.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich hab schon viel erlebt beim club und solange rechnerisch noch der abstieg möglich ist, wiege ich mich nicht in sicherheit. kannst du ja machen, ich aber nicht :wink:


    das ist eigentlich die clubfan-regel #1 :winke:


    Ich habe auch die Abstiege 95 und 96 und 99 als mindestens 15-jähriger und emotional schon maximal FCN-geimpft miterlebt. Und glaub mir: In dieser Saison von irgendeinem Restrisiko zu faseln ist einfach Quatsch. Wir werden GARANTIERT in den restlichen Partien den ein oder anderen Punkt einfahren.

  • Zitat von Chancentod

    Und glaub mir: In dieser Saison von irgendeinem Restrisiko zu faseln ist einfach Quatsch.


    einigen wir uns: für dich ist es quatsch, für mich eben nicht. jeder hat da eben seine meinung :wink:

  • Wenn ich jetzt mal die Bayern ein wenig ausklammere haben wir in den sonstigen 7 Saisonspielen durchaus die Chance gegen jeden Gegner was zu holen. Auswärts Wolfsburg, Hoffenheim und Düsseldorf, zu Hause Mainz, Fürth, Leverkusen und Bremen. So zwischen 10 und 15 Punkten sollten bei diesem Restprogramm eigentlich drin sein. Und vielleicht haben ja sogar die Bayern so zwischen Champions League, DFB Pokal und längst gelaufener Meisterschaft beim Spiel gegen uns was anderes im Kopf und die große Überraschung ist sogar möglich?


    Die 34 Punkte, die wir momentan haben könnten in der Endabrechnung nur zum Relegationsplatz ausreichen. Aber wer glaubt ernsthaft daran, dass der Club in den restlichen 8 Saisonspielen nichts mehr holen wird?

  • Zitat von SiriusB

    Wenn ich jetzt mal die Bayern ein wenig ausklammere haben wir in den sonstigen 7 Saisonspielen durchaus die Chance gegen jeden Gegner was zu holen. Auswärts Wolfsburg, Hoffenheim und Düsseldorf, zu Hause Mainz, Fürth, Leverkusen und Bremen. So zwischen 10 und 15 Punkten sollten bei diesem Restprogramm eigentlich drin sein. Und vielleicht haben ja sogar die Bayern so zwischen Champions League, DFB Pokal und längst gelaufener Meisterschaft beim Spiel gegen uns was anderes im Kopf und die große Überraschung ist sogar möglich?


    Die 34 Punkte, die wir momentan haben könnten in der Endabrechnung nur zum Relegationsplatz ausreichen. Aber wer glaubt ernsthaft daran, dass der Club in den restlichen 8 Saisonspielen nichts mehr holen wird?


    vielleicht wenn der Hecking noch Trainer wäre??!! :runter:
    Aber ich denke unter Wiesinger wird dass nett passieren! :hoch:

  • Also mein Alter werde ich net verraten, kann nur sagen dass ich als Fussballer jetzt in meiner besten Zeit wäre :smiling_face_with_sunglasses:


    Auf jeden Fall habe ich die 90er und 2000er miterlebt und wie Vig schon sagte, diese Mannschaft unterscheidet sich grundlegend von früheren Absteigermannschaften. Früher haben wir Spiele verloren in denen wir "besser" waren, heute gewinnen wir Spiele in denen wir "schlechter" sind. Effiziente Mannschaften steigen in der Regel nie ab. Will man sehen wie der typische Absteiger spielt muss man nur nach Fürth schauen. Spielt Fürth gut, versauen sie sich durch eine miserable Chancenverwertung eine bessere Punkteausbeute, spielt Fürth schlecht, haben sie ohnehin keine Chance. Das war auch früher unsere Abstiegsformel. Davon sind wir aktuell aber mal ganz weit entfernt.


    Und das Abstiegsgefasel sollte schon aus dem Grund aufhören, weil sonst die typischen Assoziationen zu Nürnberg als Abstiegskandidat nie ein Ende nehmen werden. Wir sind seit 2010 doch eigentlich nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten und trotzdem hört man heute immer wenn Spieler oder Trainer XY bei uns ins Gespräch gebracht wird: "was will der bei einem Abstiegskandidaten?". Hört man solche Worte bei Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart? Nein, und trotzdem waren wir über die letzten 2-3 Jahre gesehen mit ihnen auf Augenhöhe und stehen aktuell über ihnen. Wir brauchen auch mal ein bisschen Selbstbewusstsein. Ich sage, dass wir kein typischer Abstiegskandidat mehr sind und uns eher im Mittelfeld der Bundesliga eingenistet haben.

  • Das is allerdings ein Punkt: Kein Mensch redet davon, dass Augsburg noch Stuttgart einholen könnte, wenn die so weiterrumpeln. Aber dass Stuttgart absteigen könnte ist in keinem Kopf so richtig drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!