Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Vergessts einfach - diese Loser gewinnen nicht gegen Mainz. Mit viel Dusel vielleicht gegen Teams wie Braunschweig.


    Ich verstehe nun langsam die älteren, die sagen "ja mei, wenn der Glubb verliert, isses schad, aber es is ned so wichtig."


    In dieser Saison stirbt ein großer Teil meiner Identifikation mit dem Verein. Danke an die Mannschaft - das musste ja irgendwann kommen.


    Und eines zu Bader: Ja, ich war lange felsenfest hinter ihm gestanden. Aber zwei "Betriebsunfälle" in fünf Jahren? So ganz sauber ist das nicht wirklich.

  • Manchmal kommt mir das vor wie beim Navi, wenn man falsch fährt...
    Beim nächsten Spiel drei Punkte holen.......bitte wenden.....beim nächsten Spiel drei Punkte holen.....bitte wenden.....beim nächsten Spiel drei Punkte holen....und immer wieder von vorn....irgendwann heißte es dann : Sie haben das Ziel Abstieg erreicht !

  • Zitat von soerenrudi

    Lieber spiele ich ne Liga unter Fürth wenn wir dafür nicht wieder zweimal aufs Maul auf dem Spielfeld bekommen. :roll:



    Warum seid ihr alle so negativ? Die jungen Leute haben keine Nerven! Die flex ma in der Religation, dann hat sich das Thema eh erledigt!!!!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Frankfurt hat soeben verloren, verliert auch noch Freiburg in Gladbach, so sind beide nur noch drei Punkte vor uns.


    Da haben wir doch noch eine gute Chance. Ich lasse den Kopf noch nicht hängen.

  • Ich weiß gar nicht, worüber man sich jetzt hier beschwert. Jetzt habt Ihr doch den Fußball, der von vielen gewünscht wurde: hauptsache immer schön nach vorne rennen (und die sich ergebenden Torchancen reihenweise verdaddeln) und dafür hinten offen wie ein Scheunentor. Bei jedem zweiten Konter des Gegners schlägt es bei uns ein. Das nennt man wohl Untergang mit fliegenden Fahnen. Da hat jedenfalls die Phliosophie des Weihnachtsflüchtlings deutlich bessere Ergebnisse gebracht, als die stümperhaften Offensiv-Versuche von Wiesinger und die immer noch brotlosen Angriffsbemühungen Eures "Hammer-Trainers".


    Für dieses gewünschte Offensiv-Spiel haben wir nicht die passenden Spieler. Allein das 1:0 für Leverkusen spricht Bände: erst der Fehler von Pogatetz, dann Ball zurückerobert und sofort wieder verloren. Also wenn man wie Pogatetz nicht in der Lage ist, unbedrängt den Ball zum eigenen Mitspieler zu bringen, kann man wohl ein schnelles, direktes Offensivspiel schon aus der Abwehr heraus komplett in die Tonne treten. Dazu dann noch diese Abwehrfehler vor dem 2:0, wo sich das Duo Hegeler/Kießling auf engstem Raum durch drei Nürnberger spielen kann, macht einen echt fertig. Und von Kiyotake kommt überhaupt nichts mehr. Dem sieht man richtig an, dass er keinerlei Spielfreude mehr ausstrahlt. Kann keinen Ball mehr behaupten und keinen Pass mehr spielen, seitdem man ihm gesagt hat, dass er nicht nach England darf. Wie also soll man mit solchen Leuten offensiv, schnell und direkt nach vorne spielen?


    Für den Fahrplan zum Klassenerhlat gehört nun zunächst mal hinten so gestanden, dass man möglichsst wenig Chancen des Gegners zulässt. Und vorne mag dann meinetwegen der liebe Gott helfen. Noch sind wir nicht abgestiegen - die Eintracht hat heute auch wieder verloren - aber mit jedem Spiel mehr welches verloren wird, wird es leider immer enger.

  • Für 12 Alu-Treffer gibt es halt leider keine Zusatzpunkte. Genausowenig, wie für in Schönheit sterben. Am Ende zählen in der Liga nur kanllharte Ergebnisse, sprich Punkte. Und davon haben wir deutlich zu wenig.


    Aber die "Weihnachtsflüchtling-Raus-Rufer" und "Mannschafts-auf-die-EL-Plätze-Weiterentwickler" und Anspruchsdenker werden ohnehin nicht zugeben, dass wir mit dem "System Judas" deutlich besser gefahren sind. Zumindest ergebnistechnisch. Der Club sollte halt das spielen, was er mit den vorhandenen Spieler kann und nicht versuchen, das zu spielen, was man (leider) nicht kann.

  • Zitat von axxis

    Die letzten vier der Tabelle sind einfach nur schlecht.


    Mit Abstrichen Hoffenheim genauso. Die haben mit die schlechteste Defensive der Liga. Nur die Offensive hält sie am Leben. Das wird beim Torverhältnis von 32:34 recht deutlich.


  • Wenn deine Identifikation mit dem Verein schwindet dann bleib doch zuhause.
    Selbst wenn wir absteigen, was nicht das erste mal wäre und nach jetzigem
    Gesichtspunkt auch nicht unwahrscheinlich ist, bin ich immer Stolz
    auf meinen Verein! Nein nicht auf die Mannschaft, aber auf diesen großartigen Fussballverein den wir über alles Lieben.
    Egal in welcher Liga, wir waren in der 2.Liga da, wir waren in der Regionalliga da, und wir werden auch nächstes Jahr wieder da sein!
    Liebe und Hingabe ist stärker als jede Liga!

  • Durch das Versagen der Konkurrenz ist wirklich noch alles drin.
    Man kann es eigentlich nicht fassen. Aber es ist so.


    Nur drei Punkte auf Platz 15. :lol::lol::lol:


    Heißt also noch drei Unentschieden bis Weihnachten... AUF GEHTS!!

  • Zitat von axxis

    Durch das Versagen der Konkurrenz ist wirklich noch alles drin.
    Man kann es eigentlich nicht fassen. Aber es ist so.


    Nur drei Punkte auf Platz 15. :lol::lol::lol:


    Heißt also noch drei Unentschieden bis Weihnachten... AUF GEHTS!!


    Pass auf. Wenn wir demnächst ein Sieg einfahren sollten dann fangen wahrscheinlich Braunschweig, Freiburg etc.auch des punkten ein. Wäre typisch :schaem:

  • Zitat von axxis

    Durch das Versagen der Konkurrenz ist wirklich noch alles drin.
    Man kann es eigentlich nicht fassen. Aber es ist so.


    Nur drei Punkte auf Platz 15. :lol::lol::lol:


    Heißt also noch drei Unentschieden bis Weihnachten... AUF GEHTS!!


    das einzig Positve an diesem Wochenende :grinning_face:

  • Zitat von axxis

    Durch das Versagen der Konkurrenz ist wirklich noch alles drin.
    Man kann es eigentlich nicht fassen. Aber es ist so.


    Nur drei Punkte auf Platz 15. :lol::lol::lol:


    Heißt also noch drei Unentschieden bis Weihnachten... AUF GEHTS!!


    :mwah:


    Drei unentschieden sind drin :hoch::woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!