Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Es kribbelt, als ob das Gefühl des Sieges wiederkommt… :lol:


    Dritter Sieg in einem Testspiel in Folge kommt… :crossed:


    Es geht aufwärts :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Nach dem 5:1 gestern war ich voller Zuversicht gewesen. Nach der Verletzung Hasebes schauts schon wieder ein Stück weit düsterer aus. Hasebe war gestern der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Ihn gleichwertig zu ersetzen wird schwierig.


    Es wird uns fehlen und es wird auf einen guten Start ankommen. Augsburg hat letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, gleich die ersten beiden Spiele gewonnen. Gelingt es uns auch die ersten Spiele ordentlich zu punkten, siehts nicht mal so schlecht aus.
    Holen wir aus den ersten drei Spielen nur 0-2 Punkte ist die Messe eh gelesen.

  • Ich habe auch relativ wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
    Simons und Klose wurden unzureichend ersetzt. Zudem fallen Poga und Hasebe, evtl auch Schäfer aus. So halte ich Mannschaft, auch wenn ich Ginczek und Drimic für gute Spieler halte, für schlechter besetzt als letztes Jahr. Und nur 11 Punkte sind schon verdammt wenig.
    Naja hoffentlich täusche ich mich.

  • Fahrplan zum Klassenerhalt: Ganz einfach:


    Hoffenheim (H) - 3 Pkt.
    Berlin (A) - 1 Pkt.
    München (H) - O Pkt.
    Ausgburg (A) - 3 Pkt.
    B'schweig (H) - 3 Pkt.
    Dortmund (A) - 0 Pkt.
    Bremen (H) - 3 Pkt.
    Hamburg (A) - 1 Pkt.
    Frankfurt (H) - 3 Pkt.
    Stuttgart (H) - 3 Pkt.
    Freiburg (A) - 3 Pkt.
    M'gladbach (H) - 0 Pkt.
    Wolfsburg (A) - 0 Pkt.
    Leverkusen (H) - 0 Pkt.
    Mainz (A) - 1 Pkt.
    Hannover (H) - 3 Pkt.
    Schalke (A) - 0 Pkt.
    _____________________
    27 Punkte + 11 Punkte = 38 Punkte !!
    8 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Vielleicht machen wir ja den gleichen Weg wie Gladbach..
    Die wären vor ihrer "Sensationssaison" (Platz 4) auch um ein Haar in der Relegation abgestiegen und standen vor der Rückrunde mit dem Rücken zur Wand.. Zur Erinnerung die hatten in der Saison 10/11 in der Hinrunde zwar 2 Siege aber nach 17 Spielen lediglich 10 Punkte! Somit glaube ich noch daran dass wir die Wende Packen, zumal wir ja wirklich sehr guten Fussball unter Verbeek spielen!
    Auf gehts FCN :fahne:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • ist halt wie immer,die hoffnung stirbt zu letzt.was andere geschafft haben nützt uns halt nix,auch wenn ich mich auch an jeden strohhalm klammere.

  • Des werd scho'!
    Wir spielen eine gute Rückrunde, gewinnen ein paar Spiele und stehen am Ende deutlich über'm Strich.
    Bin wieder recht zuversichtlich.

  • Das beschissene 2013 ist vorbei!!
    Und der erste Schritt wurde heute gemacht!
    2014 nur noch Siege! :lol::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wir haben Stand heute noch 16 Rechnungen offen...!!


    Charaktersache - Klassenerhalt!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nun hat auch Frankfurt gewonnen...
    Bisher haben alle da unten gewonnen (außer Stuttgart).
    Das kann ja noch lustig werden.


    Das wird bis zum Ende eng bleiben.

  • Zitat von axxis

    Nun hat auch Frankfurt gewonnen...
    Bisher haben alle da unten gewonnen (außer Stuttgart).
    Das kann ja noch lustig werden.


    Das wird bis zum Ende eng bleiben.


    Deshalb muss das mit dem Siegen gleich in Berlin so weiter gehen!
    Und wenn Frankfurt gegen die gewinnen kann, können wir das auch.

  • Zitat von axxis

    Nun hat auch Frankfurt gewonnen...
    Bisher haben alle da unten gewonnen (außer Stuttgart).
    Das kann ja noch lustig werden.


    Das wird bis zum Ende eng bleiben.


    Wurschtikus


    Wir hauen die alle weg

  • Zitat von k-m-b


    Deshalb muss das mit dem Siegen gleich in Berlin so weiter gehen!
    Und wenn Frankfurt gegen die gewinnen kann, können wir das auch.


    Vor allem in der Art und Weise. Das ganze Spiel hatte nur eine Chance und das war das Tor, welches auch durch "komische" Umstände entstanden ist. Die Chancen auch Berlin zu schlagen mit einer engagierten Leistung sind auch da. Vielleicht war sich die Hertha auch schon zu sicher nach der Hinrunde und wollen jetzt nach höheren Sternen greifen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • 24 Rückrundenpunkte müssten reichen.


    Ist möglich......denn das hat Wiesinger letzte Rückrunde auch geschafft ! :wink:


    Immer auf die Anderen zu schielen, bringt uns sowieso nichts...wir müssen unsere Punkte selber einfahren.
    Und ob wir jetzt ( am ersten Rückrundenspieltag ! ) weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen oder nicht, ist auch nicht wirklich entscheidend.
    Wichtig ist nicht der 18. Spieltag, sondern der 34. ( Ich weiß, ich weiß...das Phrasenschwein grüsst....trotzdem bleibt es richtig ! :wink: )
    Freuen wir uns doch einfach, daß wir gestern einen überzeugenden Sieg landeten, der auch für das Torverhältnis nicht ganz unerheblich war.
    Nicht auszudenken, wenn wir gestern nicht gewonnen hätten......dann wäre hier richtig Panik im Forum ! :wink:
    Warten wir mal ab, wie heute der HSV, Werder und Braunschweig spielen....alle werden mit Sicherheit nicht gewinnen.

  • Fahrplan zum Klassenerhalt: 7 weitere Siege. Oder so ausgedrückt: Wir müssen in etwa jedes zweite Spiel gewinnen, mit 2 Extraversuchen obendrauf.


    Ich nehme aber natürlich auch 3 Siege, 12 Remis und 1 Niederlage :winking_face:


    Dann hätten wir mit 23 Remis die Klasse gehalten :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Dies Mannschaft hat gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert und endlich war das Glück auch mal auf unserer Seite. Die beiden ersten Tore muss man nicht unbedingt erzielen
    und wenn bei den Hoffenheimer Konter das 1:0 für den Gegner fällt, dann schaut`s nicht besonders gut aus. Aber wir sind auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass wir auch aus Berlin was mit nach Hause nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!