• Seit ich selbst ne PV auf dem Dach hab, interessiere ich mich a bisserl für das Thema und hab die gleich mal angeschaut. Man findet über die Firma in größeren PV-Portalen quasi NIX. Laut eigener Homepage vertreiben sie in Tschechien selbstgefertigte (?) Module mit bis zu 540 (!!!!) Wp. Das wäre absurd viel. (Üblich 350 - 420 Wp)


    Kann da jemand mehr zu sagen? Würde mich sehr interessieren.

    Da kann ich dir weiterhelfen, da ich das beruflich mache.


    In Deutschland gibt es die 2Quadratmeter Regel, dass bedeutet PV Module dürfen keine größere Glasoberfläche als 2 Quadratmeter haben, wenn diese auf einem Gebäude montiert werden.


    Bei Freiflächen z.B. darfst du auch größere Module verwenden, deswegen haben die meisten Hersteller auch größere Module, welche natürlich auch mehr Leistung haben im Angebot. Der Wirkungsgrad auf die Fläche gesehen bleibt aber gleich.


    Hoffe ich konnte es ein bisschen erklären:)

  • Öhm ja


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu viel Kunststoff, entspricht nicht unserem Nachhaltigkeitsgedanken.

    Neuer Ballaustatter ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Neuer Ballaustatter ?

    Ganz ehrlich, bei solchen "Plastikbombern" frag ich mich immer, ob die sich selbst überhaupt noch schee finden..

    Die hat größere Hupen als mein Fahrzeug, Junge Junge.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Öhm ja


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie heisst der ihre Firma, plastiktitten.org?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Neuer Ballaustatter ?

    Ganz ehrlich, bei solchen "Plastikbombern" frag ich mich immer, ob die sich selbst überhaupt noch schee finden..

    Hatte noch nie wissentlich welche in den händen, kann also net urteilen. vielleicht ist es ja doch schön.

    Aber optisch ansprechend find ich des schon a net.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Gerade die neue Vermarktungsmail bekommen.

    Auf der Speisekarte für das Sonntagsmenu im VIP Bereich stehen drei Sponsoren, Di Dio, Stahl und die Firma J. Oppmann, die mir bisher noch nicht bewusst aufgefallen ist. Vielleicht ein neuer Sponsor?

    Menu klingt übrigens sehr lecker!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Di Dio und Stahl sind unter FCN-Partner zu finden. Oppmann war auch mal unter den FCN Partner zu finden, vielleicht steigen die ja wieder ein.

  • Di Dio und Stahl sind unter FCN-Partner zu finden. Oppmann war auch mal unter den FCN Partner zu finden, vielleicht steigen die ja wieder ein.

    Jaja, ich meinte ja auch nur die Firma J. Oppmann, die wohl ein Sekthersteller, oder Lieferant sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!